Hallo!
Habe jetzt mal erste Praxiserfahrungen zum eTag: Letzte Woche habe ich erstmals meinen Koffer per Smartphone mit einem echten eTag versehen. Ging total einfach und problemlos.
Ich freute mich schon auf die Abgabe des Koffers in HAJ, aber ich wurde enttäuscht. Die Dame an der Gepäckannahme hatte davon schon einmal etwas gehört - mehr nicht. Angeblich wisse Sie nicht, was zu tun sein und die Software könne das auch noch nicht. Also bekam ich für den Hinflug zusätzlich zu meinem eTag noch ein Oldschool-Tag. Es hatte auch eine andere ID, als mein selbst generierter eTag. Der Koffer kam gut in HEL an.
Soweit ich weiß, ist Lufthansa die einzige Airline, die offiziell im Vollumfang eTags akzeptiert. Da HEL kein typischer LH-Flughafen ist, war ich mir schon sicher, dass man dort beim Rückflug nichts mit meinem eTag anfangen könne. Doch ich habe mich getäuscht! Die Dame in HEL war begeistert! Sie hat von den eTags in der Werbung gelesen, aber noch nie so einen Koffer bearbeitet. Sie holte sofort 4(!) Kollegen hinzu und zeigte denen meinen Koffer (Es war auch sonst nichts los). Sie scannte die ID ein und wünschte mir einen guten Flug.
Der Koffer kam wohlbehalten und pünktlich in HAJ an.
Fazit 1: Die Software in HAJ ist entweder noch nicht auf dem aktuellen Stand oder die Dame wusste nicht, wie sie zu verfahren hat.
Fazit 2: Ja, eTag macht Spaß. Richtig Sinn macht es aber wohl erst dann, wenn die Angebote der Airlines dazu besser werden, z. B. durch Infos über den aktuellen Kofferstandort usw.
eTag_RLX.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 7867
Baum-Darstellung
-
14.06.2016, 14:36 #11
Geändert von Berettameier (14.06.2016 um 14:46 Uhr)
#beyondpatek