Ergebnis 1 bis 20 von 7878

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    11
    Hi
    Du hast nach Erfahrungen mit Rimowa gefragt.
    Die habe ich noch nicht, aber ich kann dir sagen, das ich die letzten Jahre meine Asienreisen immer mit Samsonite Hartschalen gemacht habe.
    Nie ein Problem, nix abgebrochen oder sonst etwas. Dafür verkratzt wie die Sau.
    Trotzdem habe ich mir jetzt einen Rimowa Topas bestellt.
    Ich konnte meine grauen Plastikbüchsen einfach nicht mehr sehen.
    Zudem hasse ich Reissverschlüsse an Koffern.
    Entweder die Alukiste hält, was sie verspricht oder ich hol mir final einen Halliburton.
    Fertich !

  2. #2
    Air-King
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    12
    Also, halten tun die Topas. Aber einige Belastungen sind halt doch zu stark. So kam mein 63er neulich vom Band.



    Wobei eine Hartschale vielleicht komplett gerissen wäre. Der Inhalt hat übrigens nichts abbekommen
    Beste Grüße,
    Malte

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    11

    ein Loch ist im Koffer

    Zitat Zitat von Spacerider Beitrag anzeigen
    Also, halten tun die Topas. Aber einige Belastungen sind halt doch zu stark. So kam mein 63er neulich vom Band.



    Wobei eine Hartschale vielleicht komplett gerissen wäre. Der Inhalt hat übrigens nichts abbekommen
    Das ist ärgerlich und aber bevor ich zum Service renne: Kleb was drüber !

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    11
    Mein Topas ist heute angekommen. Eigentlich sogar zwei, weil ich zu blöd war die Web-Seite zu bedienen.
    Bin mal gespannt wie er sich schlägt.
    Am 20 September geht es für 4 Tage nach China, dann Mitte Oktober noch einmal für 1,5 Wochen.

  5. #5
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.443
    es interssiert wirklich niemanden grossartig,ob die ladecrews mit den koffern rugby spielen oder sie wie rohe eier auf luftpolsterfolie betten.weshalb ist das so? deswegen-es ist relativ schwierig leute zu finden,die im schichtsystem jeden tag tonnen von dem mist vom band der gepäckförderanlage auf einen sogenannten dolly (einen gepäckanhänger) wuchten,damit über die "platte" (das vorfeld) eiern,dann den krempel auf ein kleines förderband am flugzeug selber legen und einer ist in bücklingshaltung im "hold" (dem stauraum) und versucht passend zu machen,was passend zu machen ist.dabei reden wir von "loser verstauung" .bei containerbeladung ist das schon im gepäckkeller "vorgepackt"-was die sache aber auch nicht viel besser sein lässt.das ganze für ein gehalt,für das die meisten hier vermutlich nicht mal eine sekunde darüber nachdächten,dies zu tun.das ist echte knochenarbeit und ein job für junge leute.sind sie meist auch.

    jedenfalls liegt auf den vorfeldern jeden tag derart viel an abgerissenen rollen,griffen und sonstigem losen zeug herum,dass die kehrmaschine zwei,dreimal am tag zum sammeln kommt.

    obigen schaden vermute ich aber eher in der technischen seite des ganzen-das ding ist irgendwo auf dem weg der automatisierten gepäckförderung hängen geblieben.

    und was den kostenfaktor angeht-erstens ist schwund im kalkül und zweitens ist der anteil von koffern,deren preis in vielen fällen den des kofferinhaltes des normalflugreisenden übersteigt,recht gering.die meisten haben eben diese nylontrolleys oder einfach kostengünstigere erzeugnisse.
    Geändert von pfandflsche (28.08.2014 um 08:31 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    716
    Samstag geliefert worden aber erst heute Zeit gehabt ihn abzuholen...

    Gruß
    Chris

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.075
    Frage an die Kenner:

    Mein Salsa MW Cabin hat noch nicht die neue Inneneinteilung (Flex Divider), kann ich das günstig nachrüsten/tauschen lassen ?
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    11
    Black Beauty

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    11
    Mein neues Köfferchen ist soooo geil, da hab ich mir direkt noch den kleinen Pilotenkoffer dazugekauft. Jetzt ist es ein Bild.
    Sobald ich Berechtigung zum Bilderhochladen habe, stelle ich mein Set ein.
    Lecker, lecker

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    es interssiert wirklich niemanden grossartig,ob die ladecrews mit den koffern rugby spielen oder sie wie rohe eier auf luftpolsterfolie betten.weshalb ist das so? deswegen-es ist relativ schwierig leute zu finden,die im schichtsystem jeden tag tonnen von dem mist vom band der gepäckförderanlage auf einen sogenannten dolly (einen gepäckanhänger) wuchten,damit über die "platte" (das vorfeld) eiern,dann den krempel auf ein kleines förderband am flugzeug selber legen und einer ist in bücklingshaltung im "hold" (dem stauraum) und versucht passend zu machen,was passend zu machen ist.dabei reden wir von "loser verstauung" .bei containerbeladung ist das schon im gepäckkeller "vorgepackt"-was die sache aber auch nicht viel besser sein lässt.das ganze für ein gehalt,für das die meisten hier vermutlich nicht mal eine sekunde darüber nachdächten,dies zu tun.das ist echte knochenarbeit und ein job für junge leute.sind sie meist auch.

    jedenfalls liegt auf den vorfeldern jeden tag derart viel an abgerissenen rollen,griffen und sonstigem losen zeug herum,dass die kehrmaschine zwei,dreimal am tag zum sammeln kommt.

    obigen schaden vermute ich aber eher in der technischen seite des ganzen-das ding ist irgendwo auf dem weg der automatisierten gepäckförderung hängen geblieben.

    und was den kostenfaktor angeht-erstens ist schwund im kalkül und zweitens ist der anteil von koffern,deren preis in vielen fällen den des kofferinhaltes des normalflugreisenden übersteigt,recht gering.die meisten haben eben diese nylontrolleys oder einfach kostengünstigere erzeugnisse.
    Dazu noch ein paar Infos vom Insider:

    Zitat Zitat von ZaphodBee Beitrag anzeigen
    Servus....
    nachdem ich ja während eines normalen Arbeitstages als Ramp Agent hunderte - tausende Koffer in Flugzeugen verschwinden - oder aus ihnen auftauchen - sehe, hier eine kurze Einschätzung meinerseits:

    stabiler (wenns geht versenkter) Griff! der Gepäckladearbeiter schnappt sich den Koffer am Griff und schwingt ihn aus der Hüfte aufs Band, der im Flugzeug zieht ihn daran gebückt durch die Gegend...je leichter der Koffer ist, desto weicher ist die Landung und schonender die Behandlung ... niemand klemmt sich gern die Finger ein, Koffer werden nach Tetris-Prinzip gestapelt, alles was hervorsteht sollte stabil sein oder hat schlechte Karten...

    ergo: glatte Aussenhaut...ob Poly oder Alu ist sekundär, der Koffer wird andauernd herumgeschubst und, je nach Flugzeugtyp, wie ein Eisstock durch den Laderaum befördert ...alles was irgendwie hervorsteht kann schnell mal als Griff missbraucht werden wenn sich ein Loader nen Koffer angelt, oder sich irgendwo verhaken, ich sehe täglich abgerissene Rollen, Griffe etc in Laderäumen, und die sind nicht durch Mutwillen und Brutalität abgegangen, unsre LH-Regionalmaschinen zB müssen in ca 15min (oft weniger) beladen werden, da gehts fix zur Sache wenn 70 - 100 Koffer in den Wagen sind....

    verzichtet auf Adressanhänger etc, die sammel ich regelmässig auf dem Vorfeld auf, besser Adressaufkleber drauf...
    gut gefallen mir die Rimowas etc. aus Alu oder Kunststoff (mein uralter Samsonite is total unsexy aber perfekt zu verladen) mit den versenkten Griffen und Schlössern, 2 Rollen sind gegenüber 4 Rollen 2 weniger die verloren gehen
    können....

    betrachtet Eure Koffer lediglich als Schutz des Inhalts (auch wenns bei nem schönen teuren Koffer schwerfällt) ... meine Kollegen und ich schreiten zwar energisch ein, wenn wir Ladecrews mit Koffern werfen sehen, aber wir sehen auch nicht alles, und andernorts mags nicht so zimperlich zugehen, Kratzer Dellen etc passieren einfach, sollte der Koffer beschädigt sein reklamiert das bitte (manchmal passierts in der Hektik einfach, ein Koffer fällt einfach aus dem Wagen, vom Band etc da kann niemand was für, und ein Gepäcklader macht bestimmt niemals Anstalten statistische 15 Kilo aus 3m Höhe aufzufangen, der will gesund nach Hause kommen)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #11
    GMT-Master Avatar von blackbombay
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    456
    Gibt's doch schon ne ganze Weile. Seit mehr als einem Jahr mindestens...
    Gruß, Blacky

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •