Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
bei den Trolleys darf man aber in Bezug auf's Handgepäck eins nicht ausser Acht lassen: Die Alu's haben schon ein arg hohes Eigengewicht

Daher habe ich vor kurzem einen Salsa gekauft, obwohl ich viel lieber den passenden Topas zu meinem 70er gehabt hätte
Das sehe ich genau umgekehrt, also bei großen Gepäckstücken zählt jedes kilo....nehme in die USA mittlerweile meine Kofferwaage für das aufzugebende Gepäck mit, da es jedesmal (speziell auf dem Rückflug ) eng wird!

Handgepäck ist bei mir gewichtstechnisch normalerweise nicht das Thema. Allerdings spräche dies dann sogar eher für den classic flight...salsa air 52=> 1,9 kg, salsa 52 =>3,0 kg, classic flight muliwheel 52 => 3,2 kg und topas 52 => 4,2kg (alle haben rund 33l). salsa air ist bei mir aber ohnehin raus, der gefällt mir nicht! Vergleich wäre bei mir salsa und da reden wir von nur 200g Differenz!

Hmm, für mich stellt sich aufgrund Eures inputs gerade folgende Frage, pro Optik, also Classic Flight oder pro Innenleben, dann topas! Beides gute Argumente, sowohl für den einen, als auch für den anderen... toll!

Dirk