Ok!?

D.h., beim Classic Flight muss ich Angst haben, daß mir die Griffe abreißen, wenn ich ihn aufgebe, o.ä.? Und das Innenleben ist also praktischer?

Vielleicht sollte ich meine Nutzung definieren.

Ich benötige den kleinen cabin multiwheel (32/33l) ca. 60% für für kurze trips mit dem Auto (z.B. Tagung für 2 Tage oder ggfs. verlängertes WE privat).

Die anderen 40% Nutzung verteilen sich auf Flugreisen, z.B. werde ich in den nächsten 12 Monaten vermehrt für ein WE nach Dublin fliegen (meine Freundin arbeitet die nächsten 12 Monate da). Hauptsächlich mit ryan air oder air lingus und den Koffer mit in die Kabine nehmen. Ansonsten evtl. auch für einen Kurztrip nach z.B. Venedig, wenn ich allerdings die Möglichkeit eines Freigepäckstücks habe, würde ich ihn lieber aufgeben und mit einem kleinen Handgepäck zusätzlich (Rucksachgröße) reisen, weil ich es hasse, wenn das overhead storage bis zum bersten voll ist. (Kann den stress mit ausgereiztem Handgepäck nicht immer nachvollziehen).

Soll heißen, nur in den selteren Fällen (die nächsten 12 Monate augrund "Sondersituation" Dublin mal außen vor) wird er in der Kabine enden, mehr im Auto oder als aufgegebenes Gepäck (hat ja auch was mit "Flüssigkeiten" an board zu tun, z.B. Haarspray in normaler Größe nicht zulässig, etc.).

Für meine Fernreisen mit großen Koffern werde ich auf salsa umsteigen (leider, vom style gefallen mir die Alu-Varianten schon besser), da mir hier jedes Kilo weniger als "Bretterklasse-Reisender" wichtig ist. (Steige auch nur um, weil meine Freundin meint, mit 40 sei ich langsam zu alt für die "eastpack-Kollektion" als Reisegepäck). Bei Fernreisen würde ich den cabin multiwheel aber definitiv nicht mitnehmen, aus o.g. Grund. Der Stress in der Kabine mit den trolleys ist mir zu groß...entweder man muss dann früh in die Kabine um seinen trolley noch unterzubekommen, oder, weil alles in unmittelbarer Sitznähe bereits belegt ist, auf Unterbringung "irgendwo" im Flieger zurückgreifen...ne, ne,...da bleibe ich dann doch bei meinem "Kleinst-Handgepäck", das bringe ich immer unter!

Gruß
Dirk