Hallo zusammen,
ich brauche demnächst mal wieder einen vernünftigen Koffer. Und natürlich hab ich mein Auge auch auf die Rimowas geworfen. Zur Zeit gondele ich hin und wieder mit einem IATA-Trolley Classic Flight als Handgepäck durch die Gegend.
Für längere Trips (1-2 Wochen) dachte ich jetzt an einen MultiWheel 70er (also mit 82 l Inhalt). Ich find das übrigens echt verwirrend, dass die Produktbezeichnung nicht direkt das Volumen widerspiegeln. Naja egal. Stellt sich noch die Frage, welche Linie. Die Classic Flight fällt raus, da keine vernünftigen Schlösser und zuviel überstehendes Zeug, das abreissen kann.
Ich schwanke zwischen Topas und Silver Integral. Die SI sieht ja schon irgendwie cool aus mit dem dunkleren Mittelteil. Allerdings sieht es auch hier wieder so aus, als würden die Griffe weiter überstehen als beim Topas.
Hat jemand den SI und kann dazu was sagen? Oder sonstige Erfahrungswerte / Meinungen?
Und noch eine Frage zu den TSA-Schlössern. Wozu das? Ich meine klar, damit die US Sicherheitsbehörden den Koffer öffnen können, ohne dass Sie Dir das Ding kaputt machen. Aber wenn die den (mit einem Generalschlüssel?) öffnen können, dann kann das doch jeder mittelmäßig begabte, der den Koffer in die Hand bekommt, auch, oder? Also kann ich den Koffer doch gleich offen lassen oder den Zahlencode draufschreiben oder?
Vielen Dank![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 7867
Baum-Darstellung
-
30.04.2012, 10:54 #11Viele Grüße
Johannes