Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
So, habe gerade News zu meinem Alukoffer mit dem Loch von Dolfi1920 bekommen.

Da ich keinen Kaufbeleg mehr habe (war im Jahr 2011), gehen die von einem Kaufdatum (soll wohl was eingestanzt sein von Rimowa) 2008 aus und bieten mir für diesen 640.- € teuren Koffer "großzügige" 100.- € als Entschädigung an.
Mail soll gleich noch kommen.
Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?
Würdet Ihr das akzeptieren?
Muss man das akzeptieren?
Am Anfang hiess es vollmundig "wird repariert oder durch gleichwertigen Koffer ersetzt".
Würde ich nicht akzeptieren. Ich habe in solchen Fällen (keinen Kaufbeleg mehr) immer gute Erfahrungen damit gemacht, den Verkäufer anzuschreiben und ihn zu bitten, mir eine Ersatzquittung zukommen zu lassen. hat immer funktioniert. Hast Du damals bar bezahlt oder kannst du den Kauf rekonstruieren (über Kreditkartenbeleg etc.)?