Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
das habe ich ja oben erwaehnt :-) Kann nicht stornieren, aber manchmal reisen wir mit Blitzkoffern die 180cm lang sind, ist auch nie ein Problem, die gehen nur ins Sperrgepaeck :-) Aber Koffer gehen da normalerweise nicht rein. Kann ihn zur not zurueck schicken, lets see :-)

P.S.

Lufthansa sieht es genauso wie ich :-) Das, was da in der Tabelle steht ist ja genau das, was ich etwas weiter oben erwaehnt habe. Aber normal misst keiner den Koffer nach, denke Rimowa wuerde auf der Website auch darauf hinweisen wenn ihr 104l Koffer nicht flugtauglich waere.
Ich bin der Viel-Gepäck und Vielflieger im Forum, da ich dieses Jahr mit durchschnittlich 6 Koffern 4 Kontinente bereist habe:
Wir haben noch 3 104L Koffer, welche kürzlich wieder bei Lufthansa und United problemlos eingecheckt wurden. Bei den Neuanschaffungen achten wie natürlich auf konforme Größen, aber wir behalten die "alten" Rimowas.
Das Gewicht ist immer noch der bestimmende Faktor, die Größe wird eigentlich nicht gecheckt ( solange sie nicht aus dem Rahmen fällt). Bei allen Fluggesellschaften habe ich nur für das Extragewicht bezahlt.

PS: Übrigens erlaubt Lufthansa auf manchen Strecken oder Vielfleigerstaus bis zu 32kg