Seite 403 von 405 ErsteErste ... 353383393401402403404405 LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.060 von 8091
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Der ist ja auch okay. Es ging ja aber um den Cabin Plus. Und der bringt's auf stolze 57x44x25cm...
    Das Thema ist halt beim Cabin Plus.. das man den auch schnell über das Gewichtsmaximum treiben kann (Alu Cabins haben ja schon ein stolzes Eigengewicht), unabhängig von den Maßen ! und die 2cm mehr Tiefe machen wirklich nicht so viel aus!
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Administrator Avatar von PCS
    Wobei - über die Gewichtsgrenze bring' ich dir auch nen Essential Light Cabin S...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Was ist denn die Konsequenz bei LH, wenn der Koffer nicht passt? Dann checken die den doch einfach ein, oder? Ist doch vollkommen egal...oder was verstehe ich falsch? Mir geht das mit dem Handgepäck auch auf den Sack. zu 98% fliege ich immer nur mit Aufgabengepäck.
    Gruß Kalle
    ...acta, non verba...

Administrator Avatar von PCS
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Konsequenz bei LH, wenn der Koffer nicht passt? Dann checken die den doch einfach ein, oder? Ist doch vollkommen egal...oder was verstehe ich falsch?
    Ja. Aber je nach gebuchtem Tarif musst evtl. dann dafür zahlen. Oder bei ner knappen Umsteigezeit bleibt der Koffer zurück. Oder du wartest am Zielflughafen länger am Gepäckband als du vorher in der Luft warst. Oder, wie in meinem Fall, sind da einfach lauter Dinge drin, die du definitiv nicht im Frachtraum haben möchtest. Wenn einem das alles egal ist - ist's tatsächlich letztlich egal.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich hätte ja immer 3 Aufgabekoffer dabei, aber bei so einem 3 Nächte Trip will ich direkt raus und weder zum Check-in noch aufs Gepäck warten. Grad mit Umstiegen ist das echt fein mit nur Handgepäck

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Gerade auf der Langstrecke kann so ein zusätzlicher Koffer gerne mal dreistellig kosten und wie das Ding hinterher aussieht, weiß man auch nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass er auch erst mal ein paar Tage unterwegs sein kann. Hatten Freunde gerade, da wurde die weitere Verladung eingestellt, damit die Verspätung nicht noch größer wird.

Ich habe den 23er und den Plus, obwohl es nur ein paar cm sind, geht doch um einiges mehr rein. Ich nehme den Plus gerne fürs Auto oder die Bahn.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    ok, kann ich jetzt besser verstehen. Ich gebe ja selbst mein Handgepäck immer auf. Deswegen ist es mir egal.
    Gruß Kalle
    ...acta, non verba...

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Entscheidung gefallen und zugeschlagen. Weil´s so schön war, gab es noch paar Goodis dazu……

IMG_0052.jpg
    IMG_0053.jpg
    Mfg. Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Sicher OT, aber ich finde es interessant: Ich habe heute ein Paket bei Hermes abgegeben (Ferienanfang in Bayern), da stehen dort einige Koffer herum. Teilweise große. Ich habe das zum ersten Mal wahrgenommen und gefragt, was es damit auf sich habe...

Die freundliche Frau hat mir erklärt, dass die Leute die Koffer als Paket schicken. Zum Beispiel nach Berlin. Kostet ja nur 19 Euro und ist damit billiger als bei der Fluglinie...

Edit: Gratuliere Simon
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Oyster
    Ich frage mich, warum der Cabin Plus bei Lufthansa überhaupt schon rein praktisch ein Thema ist. Ich könnte mit meinem (zugegeben Alu) Cabin S locker die 10 Kilo Grenze sprengen und bei LH ist 8kg angesagt. Den Plus kriegt man doch niemals voll, selbst nicht als Essential.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Kommt halt drauf an was Du reintust. Bleiplatten wiegen schwerer als Kleidung. Eine Belstaff lederjacke wiegt mehr als eine auf Gewicht getrimmte Bergsteigerjacke.

Daytona Avatar von heradot
    8kg sind schon knapp bemessen. Mit dem Alu komme ich da nicht hin, der Salsa Cabin hatte letztens für ein Wochenende Wien mit ein paar Shirts, Hosen, 2. Paar Schuhe und Kulturbeutel 7.9kg am Flughafen. iPad, Kamera, Powerbank,… hatte ich ohnehin schon separat in einer kleinen Umhängetasche.

Viele Grüße, Marco

PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Haben noch den Original Trunk S als Ergänzung zum Original Check-In L genommen. Aber da kommen wir eigentlich immer an die Grenzen der Belastung …

Milgauss
    Das Gewicht war lange auch bei mir der ausschlaggebende Punkt. Mir ist es zwei mal passiert, dass das komplette Handgepäck gewogen und gemessen wurde, weil doch zuviel an Board gewesen wäre.
    Hab mir gestern deswegen die Hybrid cabin in schwarz gekauft. In Salzburg in der Getreidegasse. Schicken sie in einer Woche, wenn ich wieder zu Hause bin zu. Super Beratung und Service.
    Wiegt 700 gr. weniger als der Alu, hat aber durch die Alu Schlösser und Alu Rahmen trotzdem den charakteristischen RIMOWA Charme.
    Durch den Alu Rahmen ist er auch deutlich stabiler als der Essential.
    Sieht richtig geil aus das Teil. Bin happy mit meinem Urlaubskauf.
    LG Hristos

Air-King
    Gibt's irgendwelche Infos, wann sie bisherigen Farben des Originals (in der Cabin Variante)die Verbesserungen der Ink Blue Variante bekommen?
    Also den verbesserten flex divider und den gedämpften Griff?

Finde das aktuell recht komisch, dass sich die Cabin Varianten da je nach Farbe unterscheiden, da das neue Blau ja dauerhaft im Sortiment sein soll.

Oyster
    Haltet mich für verrückt aber der laute Schlag, wenn der Griff des Rimowakoffers wegen des ungedämpften Federmechanismus beim Loslassen auf das Aluminium schlägt, ist für mich fast schon so ikonisch und charmant wie das glockenartige Hämmern des 3135er Kalibers auf meinem Nachttisch

Daytona Avatar von heradot
    Sagt mal, gibt’s von den „Original Check-Ins“ auch Fakes. Mich wundern die fast neuen Koffer für um die 400€ bei Kleinanzeigen; letztes hatte einer die Essentials in allen Farben für 200€. Von den Cabin kenne ich die Fakes, bei den großen habe ich da bisher noch nichts von gehört.

Viele Grüße, Marco

Freccione Avatar von le0p0ld
    Im Zweifel bekommst Du einfach gar keine Ware... Klassischer Eingehungsbetrug.
    Cheers,
    Nils

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Glückwunsch Simon! Wo kamen denn jetzt noch die alten Schuh- und Wäschebeutel her?

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Danke. Ein paar hat mir der Verkäufer dazugegeben….
    Mfg. Simon