Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
Den 63l Alu-Rimowa bekommt man mit normalen Urlaubsklamotten auch mit schweren Strandbadetüchern nur schwer über die 23kg. Das habe ich oft genug probiert.
Ich komm immer locker, auch mit dem großen Air, auf 30+ kg....

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
Ich packe nur aufeinander abgestimmte Sachen ein, 3 lange Hosen, 3 kurze Hosen vom gleichen Hersteller gleiches Material. Dazu paar T-Shirts die farblich jeweils wenigstens zu 2 der Hosen passen, am einfachsten ist es mit weißen T-Shirts die passen zu allem. Schuhe ebenfalls so gewählt, dass sie jeweils zu wenigstens 2 der Hosen passen, 1 Paar im Koffer das andere bei der Reise angezogen. 1 Jacke, maximal 2 Pullover, am besten einen auf der Reise anziehen. Dazu etwas Unterwäsche, Socken, Schlafanzug. Kosmetik Artikel nur das nötigste den Rest gibts im Hotel. Wenns ans Wasser geht noch 2 Badehosen und ein Paar Schlappen. Ansonsten habe ich nur Ladekabel, iPad, Kopfhörer und eine Sonnenbrille (in Asien 2 Stück) dabei.
HHHmm, damit würde ich jetzt ohne Waschen nicht auskommen. Habe schon immer mehr Oberteile (eher aber (Leinen)Hemden) als Reisetage mit, Hosen ca wie Du, aber jedenfalls pro Tag eine Badehose... Sonst würde ich ja gar nicht dazukommen, den VB Wahnsinn auszuführen. Halt noch eine Badetasche und irgendeine Messenger für Ausflüge.... Nachdem ich Schuhgröße 47 sind die dann eine Challenge...

Notebook & Elektrozeug ist immer in der Handgepäckstasche.

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
Ich bringe noch einen anderen Aspekt ein...Wäscheservice im Hotel. Ich weiss, das ist total verrückt, aber man kann den tatsächlich nutzen.
Wir hatten in Vietnam im August 12 Stück/Tag gratis dabei und haben das auch gut genutzt. Es war so heiss/schwül, dass alles schnell nassgeschwitzt war...