Sehr geehrte Forum Mitglieder,
als Uhrenliebhaber begutachte ich ebenso wie Ihr regelmäßig den Internet-Uhrenmarkt, um vielleicht ein Schnäppchen machen zu können.
Bei privaten Verkäufern ist mir das zuweilen gelungen, wenn auch die Uhren nicht zu 100% im Originalzustand waren. Das ist aber im Verhältnis zu den Preisen, die bis zu 70% günstiger waren, durchaus akzeptabel.
Mir ist jedoch insbesondere in den letzten Monaten bei Chrono24 und bei Ebay aufgefallen, dass dort von gewerblichen Uhrenverkäufern Uhren zu Höchstpreisen angeboten werden, die sich laut meiner Uhrenfachliteratur (unter anderem von Christie’s und Sotheby’s) hinsichtlich der Originalität in einem äußerst zweifelhaften Zustand befinden.
Interessant ist es auch zu erfahren, dass die meisten Uhren im chrono24 von deutschen Händlern angeboten werden. Mit Abstand sind die deutschen Händler international am zahlreichsten vertreten.
Laut chrono24 sieht die gewerbliche Händlerliste wie folgt aus: (Nur ein Auszug)
Schweiz: 33 Händler
England: 19 Händler
USA: 55 Händler
Frankreich: 31 Händler
Spanien: 22 Händler
Schweden: 1 Händler
Kanada: 2 Händler
und nun Deutschland: 175 Händler!!!
Meine Fragen an die Forum-Mitglieder wären nun folgende:
1. Ist Euch auch aufgefallen, dass nicht wenige gewerbliche Uhren-Händler eher fragwürdige Uhren im Internet verkaufen?
2. Wie kann es sein, dass von den gewerblichen Händlern dermaßen viele
A. Rolex Daytonas 6239,
B. Submariner 5513,
C. 1680 rote und weiße ,
D. Explorer 1 und 2,
E. bzw. Sea Dweller 1665
im Internet angeboten werden können, obwohl wir wissen, dass besonders diese Uhren sehr selten zu erhalten sind?
Ich würde mich freuen, wenn Euch dieses Thema ebenfalls interessieren würde und ich seriöse Antworten erhalten könnte.
Gruß
Stephan
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
15.03.2011, 14:04 #1
Verkaufen gewerbliche Händler zweifelhafte Uhren?