Seite 26 von 43 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 862

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Hoffentlich macht das Knallgas nicht peng, wenn der Strom fließt.
    Man macht Löcher in das Dach von Block 5 + 6. Nach 4 Wasserstoffexplosionen hat man gelernt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf den Bildern ist zu sehen das die FW ohne schweren Atemschutz arbeitet. Nur mit Mundschutz, selbst ohne Schutzbrille. Ok, der würde zwar nur gegen die Alpha-Strahlung helfen aber denen ist es entweder egal oder es fehlt die Ausrüstung.

Kann kaum glauben, dass Ausrüstung fehlt. Irgendwie scheint mir das zum Teil noch so richtige Harakiri-Mentalität zu sein. Dazu passt auch, dass (so hat man zumindest den Anschein) Japan ausländische Hilfe ziemlich rigoros ablehnt. Ich habe das Gefühl, dass man bewusst keine Fachleute helfen lässt, damit nicht das Gefühl in der Bevölkerung aufkommt, die schafften das nicht selber. Und es ist schon dramatisch, wieviele Leute unter den Erdbeben- und Zunami-Folgen leiden. Das Ausland würde Feldlazerette, Betten, Decken, Zelte usw. heranschaffen, aber es darf nicht sein. Völlig unverständlicher Nationalstolz, der auf dem Rücken der ohnehin schon geplagten Bevölkerung ausgetragen wird.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Kann kaum glauben, dass Ausrüstung fehlt. Irgendwie scheint mir das zum Teil noch so richtige Harakiri-Mentalität zu sein. Dazu passt auch, dass (so hat man zumindest den Anschein) Japan ausländische Hilfe ziemlich rigoros ablehnt. Ich habe das Gefühl, dass man bewusst keine Fachleute helfen lässt, damit nicht das Gefühl in der Bevölkerung aufkommt, die schafften das nicht selber. Und es ist schon dramatisch, wieviele Leute unter den Erdbeben- und Zunami-Folgen leiden. Das Ausland würde Feldlazerette, Betten, Decken, Zelte usw. heranschaffen, aber es darf nicht sein. Völlig unverständlicher Nationalstolz, der auf dem Rücken der ohnehin schon geplagten Bevölkerung ausgetragen wird.

Hallo?
    Die meisten Hilfsorganisationen sind wegen der Strahlung abgezogen!
    Welche Fachleute sollen denn kommen? Es hat doch keiner Erfahrung.

Japan ist kein dritte Weltland.
    Gruß Klaus

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    was will man auch von einem Volk erwarten, dass Fisch roh ist...

...dieser thread eilt von Höhepunkt zu Höhepunkt, nach dem die grosse Apokalypse sich nicht herbeihecheln liess, wird nun die japanische Volksseele, was auch immer das ist, seziert...
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von viking980
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    was will man auch von einem Volk erwarten, dass Fisch roh ist...

...dieser thread eilt von Höhepunkt zu Höhepunkt, nach dem die grosse Apokalypse sich nicht herbeihecheln liess, wird nun die japanische Volksseele, was auch immer das ist, seziert...
    Ist es schon sicher, daß die "Apokalypse" (zumindest für Japan) ausbleibt ?

Ich esse übrigens auch gerne rohen Fisch...
    Viele Grüße
    - Frank -

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    - Konrad Adenauer -

Day-Date Avatar von dibi

...dieser thread eilt von Höhepunkt zu Höhepunkt...
    Deine Beiträge eingeschlossen.
    Dirk

Mil-Sub Avatar von steboe
    LOL
    ich hechel dann mal zu Sashimi...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Gesperrter User
    Roher Fisch ist richtig lecker, allerdings nur bei einem echten Meister
    Muss wohl auch gesund sein, Lebenserwartungshaltung ist ja bei Japanern höher als bei uns, oder?

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Jo, Gerhard, dann lese doch bitte mal den 7. Lesebrief.
    Gruß Klaus

Day-Date Avatar von triamarc49
    man sieht gerade die Fakten im ZDF-Spezial

und dann liest man hier die immer wiederkehrende Ironie, für mich völlig unverständlich

bei diesem großen Leid, welches das Land erfahren hat

was nehmen wir uns da raus?

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    nix nehmen wir uns raus. keiner macht witze über das leid in japan. aber wir müssen ja nicht in grabesstimmung verharren.

was die medien berichten ist ein witz ... vorgesten in leitsatz in der ard "noch 24 stunden bis zum super-gau". gemeint war eine aussage von einem französichen fachmann, im wortlaut "dass wohl nichts mehr passieren wird, wenn man nächsten 24 stunden den reaktor stabil halten kann.
    Servus
    Georg

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    yep, ich sehe das ähnlich wie Georg, mir hat dieser Kommentar in der WiWo gut gefallen:

http://www.wiwo.de/politik-weltwirts...die-opfer.html

hier mal die Kernpassage zitiert:

Und Deutschland? Die Regierung ruft den Notstand aus! Wo ist unser Notstand, außer in unseren Hirnen? Menschen kaufen Jodtabletten und Geigerzähler; im öffentlichen Fernsehen wird mit geradezu wohligem Schauer die Apokalypse beschworen. Das alles klingt wie Hohn und Spott vor dem Hintergrund der tatsächlichen Katastrophe.

Deutsche Politiker schlagen ihre kleinlichen parteilichen Vorteile aus der drohenden Atomkatastrophe. Ich entschuldige mich für Claudia Roth, die in einer Menschenkette giggelt und gaggelt, und ihre klammheimliche Wahlkampfvorfreude kaum verbergen kann. Wir tanzen auf den Gräbern noch nicht gefundener Toter; wir vergessen die Opfer. Ich entschuldige mich für jenen Bundesminister, der sich über mangelnde persönliche Information durch den japanischen Ministerpräsidenten beschwert – als ob die japanische Führung jetzt noch Zeit für sensible deutsche Befindlichkeiten hätte. Das peinliche Bild Deutschlands wird abgerundet durch den "Helfer", der an- und gleich wieder abreist, weil er am Flughafen Tokios nicht abgeholt wurde: Club Med statt Mitgefühl.

Mir ist mein eigener Berufsstand peinlich, der Fakten nicht mehr von Vermutungen trennen kann und von Beginn an vom allergrößten GAU faselt. Deutschland redet sich in Panik. Aber uns fehlt das Mitgefühl, die Fähigkeit zum Mit-Leiden und zur Rücksichtnahme auf die Gefühle der von der Katastrophe Betroffenen.
    Geändert von Mawal (19.03.2011 um 20:59 Uhr)
    Martin

Everything!

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    yep, ich sehe das ähnlich wie Georg, mir hat dieser Kommentar in der WiWo gut gefallen:

http://www.wiwo.de/politik-weltwirts...die-opfer.html

hier mal die Kernpassage zitiert:

Und Deutschland? Die Regierung ruft den Notstand aus! Wo ist unser Notstand, außer in unseren Hirnen? Menschen kaufen Jodtabletten und Geigerzähler; im öffentlichen Fernsehen wird mit geradezu wohligem Schauer die Apokalypse beschworen. Das alles klingt wie Hohn und Spott vor dem Hintergrund der tatsächlichen Katastrophe.

Deutsche Politiker schlagen ihre kleinlichen parteilichen Vorteile aus der drohenden Atomkatastrophe. Ich entschuldige mich für Claudia Roth, die in einer Menschenkette giggelt und gaggelt, und ihre klammheimliche Wahlkampfvorfreude kaum verbergen kann. Wir tanzen auf den Gräbern noch nicht gefundener Toter; wir vergessen die Opfer. Ich entschuldige mich für jenen Bundesminister, der sich über mangelnde persönliche Information durch den japanischen Ministerpräsidenten beschwert – als ob die japanische Führung jetzt noch Zeit für sensible deutsche Befindlichkeiten hätte. Das peinliche Bild Deutschlands wird abgerundet durch den "Helfer", der an- und gleich wieder abreist, weil er am Flughafen Tokios nicht abgeholt wurde: Club Med statt Mitgefühl.

Mir ist mein eigener Berufsstand peinlich, der Fakten nicht mehr von Vermutungen trennen kann und von Beginn an vom allergrößten GAU faselt. Deutschland redet sich in Panik. Aber uns fehlt das Mitgefühl, die Fähigkeit zum Mit-Leiden und zur Rücksichtnahme auf die Gefühle der von der Katastrophe Betroffenen.

Thanks! Ich dachte schon, ich werde alt ...
    Servus
    Georg

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ

Gruß

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Gesperrter User
    Dieses Deutschland-Bashing kann einem schon auf den Zeiger gehen...

Die Internationale Presse schreibt durchaus vergleichbar. Wenn hier von German-Angst die Rede ist, dann von Members, die offenbar nur deutsche Presse lesen. Oben zitierte Kommentatoren eingeschlossen!

Woanders wird auch diskutiert, gehofft, die Daumen gedrückt und Unsinn erzählt... Und die Länder in denen komplete Ignoranz beim diskutierten Thema vorherrscht sind für mich keine nachahmungswerten Kandidaten.