Hallo liebes Forum,
gestern habe ich mich registriert und will mich gerne vorstellen.
Uhren mag ich schon immer. Meine erste „gute“ Uhr war eine Reverso. Die habe ich mir geschenkt, weil es nach dem Examen ganz gut anlief. Zur Reverso kam später eine Sinn Flieger dazu. Auf Rolex war ich damals gar nicht scharf.
Die beiden Uhren blieben dann auch weit über 10 Jahre bei mir, ohne dass uhrentechnisch was besonderes passierte. Schließlich passierte doch was. Meine Frau drohte 40 zu werden und hatte einen Wunsch: Sie hätte zum 40. gerne eine neue Uhr und zwar eine Rolex. Meine Nachfrage, warum es denn ausgerechnet eine Rolex sein soll, wurde mit einer gewissen Schärfe in der Stimme beantwortet: „Weil das eine sehr schöne und gute Uhr ist, die alles mitmacht.“ Naja, was soll ich sagen, sie hat es verdient. Also: sparen und kurz vor ihrem 40. zu W., der in Frankfurt damals in einem besseren Baucontainer mitten auf der Hauptwache residierte, weil der Bau in dem sein Ladengeschäft normalerweise zu finden ist, umgebaut wurde. Die Frage des Verkäufers, was es denn für eine Uhr sein solle, hat meine Frau ziemlich unmissverständlich beantwortet: „Eine Rolex, normale Größe, aber bitte mit weißem Zifferblatt und römischen Zahlen, Datum muss nicht sein.“ Ja, meine Liebste weiß, was sie will.
Es wurde eine Airking mit 34 mm. Meine Hoffnung, dass es einen „Containerrabatt“ gibt, hat sich leider nicht erfüllt, aber die Uhr war gut. Sie sah gut aus am Handgelenk. Ich habe mir dann die Rolex.Modelle näher angeschaut. Besonders gut gefiel mir die Submariner. Ich weiß, ich weiß, das mit der Submariner ist nicht sonderlich überraschend wenn man anfängt, sich für Rolex zu interessieren. Knappe zwei Jahre später war es dann soweit. Es wurde aber keine Submariner sondern eine Explorer II mit schwarzem Zifferblatt. Die Reverso und die Sinn verließen mich, die waren seit der Explorer nicht mehr am Handgelenk. Im letzten Spätsommer verließ mich auch die Explorer II wieder; für eine Yachtmaster. Eine schöne Uhr, aber verguckt hatte ich mich vor mehr als drei Jahren in eine Submariner, und zwar in das zu dem Zeitpunkt aktuelle Modell 16610. Weil ich gerade so schön am tauschen war, hat mich die Yachtmaster nach knapp zwei Monaten für die ursprünglich gewünschte 16610 verlassen. Die habe ich immer noch. Die soll auch bleiben. Aber ich hätte gerne noch eine Oyster mit schwarzem Zifferblatt und orangener Rundschrift ohne Datum, oder doch eine Pepsi oder…..
Jedenfalls muss ich mir eingestehen, dass ich jetzt auch suchtkrank bin. Das Forum hat ein gutes Stück dazu beigetragen. Es ist informativ und amüsant. Für die wertvollen Tipps und das Anfixen bedanke ich mich.
Viele Grüße
Martin
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Hybrid-Darstellung
-
27.02.2011, 14:19 #1
Ich möchte mich gerne vorstellen
-
27.02.2011, 14:30 #2
Willkommen hier!
Und viel Spaß bei der Suche nach der nächsten UhrGruß
Stephan
-
27.02.2011, 15:03 #3
Hallo Martin, sehr sympathische und menschliche Vorstellung. Deine Beiträge werden uns hier sicher viel Freude machen.
Das mit dem Suchtfaktor kennen wir glaube ich, alle hier. Deshalb und dafür sind wir ja da.
Ein herzliches Willkommen
Dass Wempe damals keinen "Containerrabatt" gab, finde ich auch etwas enttäuschend, aber du kannst dich hier von W & Co. emanzipieren: mit RLX-sales!
Viel Freude hier!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
28.02.2011, 22:23 #4
Willkommen hier.
Dein Alias ist dein Beruf?!?
Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
28.02.2011, 23:00 #5
Nicht schlecht für einen Sozialarbeiter. Willkommen hier!
77 Grüße!
Gerhard
-
28.02.2011, 23:09 #6
Hallo, klingt nach einer ganz normalen Uhrenlaufbahn
Grüße
Eddy
-
01.03.2011, 16:43 #7
Themenstarter
Hallo,
erst mal lieben Dank für die guten Wünsche. Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben.
Dr. K: Mein Alias ist fast mein Beruf. Ich bin zwar eigentlich Anwalt, leite aber eine soziale Beratungsstelle, weil ich finde, auch für die Ärmsten der Armen sollen Profis arbeiten. Die Uhr trage ich übrigens immer, also auch in der Beratung.
Viele Grüße
Martin
-
03.03.2011, 22:06 #8
-
04.03.2011, 08:33 #9
Eine schöne Vorstellung die Du hier gemacht hast. Viel Spass hier im Forum.
Oli
-
01.03.2011, 21:28 #10
Hallo Martin,
sehr schöne Vorstellung!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß!LG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?
-
03.03.2011, 21:26 #11
Hallo Martin, willkommen im Forum
Und auch Du wirst sehen, es gibt nichts was es nicht gibt und davon gibt es hier genug.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
05.03.2011, 14:49 #12
Schöne Vorstellung Martin .. Deine Frau hat Geschmack, auf die solltest Du hören .. Viel Spass im Forum
beste Grüsse
Andreas
-
05.03.2011, 17:45 #13
Willkommen Martin!
Und Du scheinst genau so sympathisch zu sein wie die meisten hier!
Beste Grüße, Heinrich
-
05.03.2011, 21:04 #14
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
nochmals vielen Dank für die schönen Willkommenswünsche. Hiefr treffen doch Charaktere und leichte Verrücktheit schön aufeinander.
Viele Grüße
Martin
-
06.03.2011, 23:01 #15ehemaliges mitgliedGast
Servus Martin
die Geschichte von Deiner Frau mit der Airking gefällt mir!Ganz so leicht ist für mich der Einstieg in diese Marke nicht gewesen. Aber jetzt bin ich voll drin!
Viel Freude weiterhin mit den schönen Uhren und viel Spass hier
-
07.03.2011, 11:14 #16
Auch von mir ein "warm Welcome". Die richtige Balance zwischen Luxus und sozialer Verantwortung zu halten, ist mir auch sehr wichtig. Deine Uhrenvergangenheit ist übrigens vollkommen typisch für Forenmitglieder....
Rheinische Grüße, Frank
-
07.03.2011, 19:54 #17
Welcome, Martin, hab Spass mit uns...
Gruß
Hannes
Chachadu
-
09.03.2011, 16:36 #18
Hallo Martin, herzlich Willkommen und viel Spass bei den
Uhrenverrückten hier :-))
_______
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.