Hallo liebes Forum,
gestern habe ich mich registriert und will mich gerne vorstellen.
Uhren mag ich schon immer. Meine erste „gute“ Uhr war eine Reverso. Die habe ich mir geschenkt, weil es nach dem Examen ganz gut anlief. Zur Reverso kam später eine Sinn Flieger dazu. Auf Rolex war ich damals gar nicht scharf.
Die beiden Uhren blieben dann auch weit über 10 Jahre bei mir, ohne dass uhrentechnisch was besonderes passierte. Schließlich passierte doch was. Meine Frau drohte 40 zu werden und hatte einen Wunsch: Sie hätte zum 40. gerne eine neue Uhr und zwar eine Rolex. Meine Nachfrage, warum es denn ausgerechnet eine Rolex sein soll, wurde mit einer gewissen Schärfe in der Stimme beantwortet: „Weil das eine sehr schöne und gute Uhr ist, die alles mitmacht.“ Naja, was soll ich sagen, sie hat es verdient. Also: sparen und kurz vor ihrem 40. zu W., der in Frankfurt damals in einem besseren Baucontainer mitten auf der Hauptwache residierte, weil der Bau in dem sein Ladengeschäft normalerweise zu finden ist, umgebaut wurde. Die Frage des Verkäufers, was es denn für eine Uhr sein solle, hat meine Frau ziemlich unmissverständlich beantwortet: „Eine Rolex, normale Größe, aber bitte mit weißem Zifferblatt und römischen Zahlen, Datum muss nicht sein.“ Ja, meine Liebste weiß, was sie will.
Es wurde eine Airking mit 34 mm. Meine Hoffnung, dass es einen „Containerrabatt“ gibt, hat sich leider nicht erfüllt, aber die Uhr war gut. Sie sah gut aus am Handgelenk. Ich habe mir dann die Rolex.Modelle näher angeschaut. Besonders gut gefiel mir die Submariner. Ich weiß, ich weiß, das mit der Submariner ist nicht sonderlich überraschend wenn man anfängt, sich für Rolex zu interessieren. Knappe zwei Jahre später war es dann soweit. Es wurde aber keine Submariner sondern eine Explorer II mit schwarzem Zifferblatt. Die Reverso und die Sinn verließen mich, die waren seit der Explorer nicht mehr am Handgelenk. Im letzten Spätsommer verließ mich auch die Explorer II wieder; für eine Yachtmaster. Eine schöne Uhr, aber verguckt hatte ich mich vor mehr als drei Jahren in eine Submariner, und zwar in das zu dem Zeitpunkt aktuelle Modell 16610. Weil ich gerade so schön am tauschen war, hat mich die Yachtmaster nach knapp zwei Monaten für die ursprünglich gewünschte 16610 verlassen. Die habe ich immer noch. Die soll auch bleiben. Aber ich hätte gerne noch eine Oyster mit schwarzem Zifferblatt und orangener Rundschrift ohne Datum, oder doch eine Pepsi oder…..
Jedenfalls muss ich mir eingestehen, dass ich jetzt auch suchtkrank bin. Das Forum hat ein gutes Stück dazu beigetragen. Es ist informativ und amüsant. Für die wertvollen Tipps und das Anfixen bedanke ich mich.
Viele Grüße
Martin
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
27.02.2011, 14:19 #1
Ich möchte mich gerne vorstellen