Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    [...] nur 2 GB Ram drin. [...]
    Ob 2, 4 oder gar 8 GB RAM drinstecken merkst du bei Office gar nicht, bei Photoshop lediglich etwas. Habe auch "nur" 2 und lote seltenst die Grenzen aus. Sofern du nicht riesige Bilder/Datenbanken/Ähnliches bearbeitest reichen max. 4. Alles darüber ist typisches Marketinggedöns der Hersteller. Und bevor du 8 GB RAM reinstopfst, würde ich erstmal abklären, ob dein Chipsatz die überhaupt verwalten kann.

Und wie schon geschrieben: behalten, SSD rein, fertig.

Achja: es sollte Windows rauf kommen. Möchte nämlich mit dem ganz normalen Office-Programm arbeiten, das man auch auf Windows-Rechnern hat. Und nicht mit einer speziellen "Office für Mac"-Version.
    Würde eher einen Windows-Rechner kaufen, bevor ich einen Mac mit Win vergewaltige.
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von ox-vorm-berg Beitrag anzeigen
    Ob 2, 4 oder gar 8 GB RAM drinstecken merkst du bei Office gar nicht, bei Photoshop lediglich etwas. Habe auch "nur" 2 und lote seltenst die Grenzen aus. Sofern du nicht riesige Bilder/Datenbanken/Ähnliches bearbeitest reichen max. 4. Alles darüber ist typisches Marketinggedöns der Hersteller. Und bevor du 8 GB RAM reinstopfst, würde ich erstmal abklären, ob dein Chipsatz die überhaupt verwalten kann.
    iphoto und aperture danken es einem, wenn man kräftig ram kauft.... der unterschied zwischen 2GB und 4GB ist da echt spürbar... office, itunes, etc... ist es egal.
    Gruß Florian