Nochmals, ich habs ja schon ein paarmal wiederholt: Stevens ist eine richtig gute "Marke" die sehr gute haltbare Räder im Sortiment hat. Ich habe nie Cannondale gelobt, sondern lediglich bemerkt, daß die Marke einfach mehr "zieht" im Sinne von Bekanntheit, rein ohne Wertung. Aus diesen Gründen würde ich mich nie für ein Produkt entscheiden. Mich verwundert es halt, daß in einem Forum, in dem uhrenfern über LV, Belstaff, Dupont usw. diskutiert wird, eine Marke eines Importeurs/Großhändlers (von Hacht) so hoch gejubelt wird. Er kopiert halt mehr oder weniger nur, daß ist ja auch nicht schlimm, machen ja einige... ;-) Aber nochmals: Stevens ist O.K.
Ich wollte lediglich mal ein paar Exoten ins Spiel bringen, die einem Laien (das ist der T.S. wohl, sonst hätte er nicht gefragt) nicht unbedingt bekannt sind.

Das Birdy hate ich übrigens als erstes im Sinn, das kann man ohne Radausbau in den Kofferraum legen. Das Teil macht richtig Spaß und ist meilenweit von einem "Oldschool" Klapprad entfernt.