Ich bin momentan in eine eher kleinliche Angelegenheit verwickelt, in der es vom Betrag (8€) her eher ums Prinzip geht.
Folgendes ist passiert: Privatverkauf meinerseits. Hingwiesen wurde von mir auf pers. Übergabe, Versand als Paket (teuer), Versand als unversicherter Brief (billig). Genau diese unversicherte Briefsendung wurde es dann; Brief aufgegeben (leider ohne Bestätigung/Rechnung), 2 Wochen gewartet und plötzlich meldet sich der Käufer wieder. Bis jetzt sei nichts gekommen (nachprüfen kann ich das natürlich nicht, bin ja nicht der Briefträger) und er will sein Geld inkl. Porto wieder.
MMn. kann ich nichts dafür, dass unversicherte Briefe verschwinden. Dumm nur, dass ich keine vorweisbare Bestätigung habe, was natürlich für den Käufer den Anschein erweckt ich hätte nichts geschickt. Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob der Brief nicht tatsächlich angekommen ist und sich der Käufer über die Ware und sein Geld freut.
Best Practice in so einem Fall?
Danke schonmal an jeden, der sich Zeit nimmt eine Antwort zu formulieren.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
21.02.2011, 00:16 #1
Unversicherter Brief verschwunden; Käufer verlangt Rückerstattung Porto + Kaufpreis
Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias