Ich kann Dir diese Firma empfehlen.
Fahr mal hin und schau Dir den Betrieb an. Super Schaugarten.
http://www.schleitzer.de/
Die bauen gigantische Anlagen.
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Thema: Terrasse anlegen - Granit?
Hybrid-Darstellung
-
17.02.2011, 17:32 #1
-
17.02.2011, 17:45 #2
Jörk, bei einer vernünfigen Bangkirai Qualität gibt's keine Splitter, die man sich in die Füße treten kann. Das Holz verwittert auch nicht, sondern bekommt, wenn es nicht geölt wird, nur eine graue Patina.
Die Unterkonstruktion habe ich mit Bongossibalken gemacht, die an den Kontaktstellen zum Boden, noch auf Kunststoffplatten aus dem Gleisbau liegen. Diese hält vermutlich fast ewig.
Meine Terrasse ist jetzt knapp 10 Jahre alt und würde ungeschützt mindestens 25 Jahre halten, bei mir ist seit 5 Jahren noch ein Dach drüber.
Die WPC Hersteller nehmen im Haltbarkeitsvergleich übrigens gerne Holzarten wie z.B. wie Fichte.Geändert von Spacewalker (17.02.2011 um 17:52 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.02.2011, 17:54 #3
Mir gefällt diese Patina bei Holz halt nicht - vor allen Dingen hätte ich eh gerne was in dunkelgrau / anthrazit.
Ölen und streichen fällt völlig aus
Wir haben allerdings ziemlich lange die Sonne auf dem Kram stehen ....
Mehr Bilder bitte
Ach ja - Unterkonstruktionen gibt es mittlerweile ja auch aus diesem WPC Kram.
Auch ne Art WPC EuropaletteVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
17.02.2011, 17:56 #4
Hier noch ein Bild von der Unterkonstruktion.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.02.2011, 18:28 #5
Was noch nicht kam: Klinker, rötlich oder ocker/sandfarben. Sieht in Kombination mit moderner Architektur toll aus, fühlt sich herrlich an und entwickelt eine wunderschöne Patina.
Pepsi. What else?
-
17.02.2011, 19:56 #6
Ich habe mich für Granit entschieden und relativ große Platten und die Gartenwege mit kleinen Steinen.
Hier kurz nach der Fertigstellung.
Liebe Grüße,
Wilhelm
-
17.02.2011, 21:54 #7ehemaliges mitgliedGast
spacewalker, hübsche terasse. gefällt mir
"used" sogar besser wie neu.
-
18.02.2011, 10:06 #8
Ich würde Granit, geflämmt gebürstet nehmen, ist rutschfest und dauerhaft. Die Fugen kann man in einem speziellen Kunstharz ausführen, das sieht aus wie normale Zemetfugen und lässt aber das Wasser versickern. Ist praktisch wenn der Schnee schmilzt.
Was auch eine Überlegung wert ist, sind antike Natursteinplatten - wenn es zum Haus passt. Wir haben den Innenhof und die Terrasse mit 200 Jahre alten Granitplatten belegen lassen, die beim Abriss eines alten Gutshofs ausgebaut wurden. Hat halt einen eigenen Charme, und die Patina muss nicht mehr selbst aufgebracht werden
-
18.02.2011, 11:29 #9
Nach 5 Jahren Erfahrungen mit einer Bankirai- und einer geflammten Naturstein-Terrasse würde ich beide wieder verlegen lassen. Allerdings würde ich dunklen statt hellen Granit verlegen lassen. Da der ansetzende Grünspan ein bis zwei Mal im Jahr mit einem "Kärcher" behandelt werden muss (s. Fotos).
Eine Bankirai-Terrasse splittert nicht und muss ein Mal im jahr geölt werden, wenn Du die Brauntönung schöner findest. Ich habe dies im letzten Jahr nicht getan, aber werde dies im Frühjahr nachholen (die Fotos sind mit Ausnahme des letzten von heute). Die PWC-Dielen sind für mich irgendwie "nichts Halbes und nichts Ganzes".
Rheinische Grüße, Frank
-
18.02.2011, 11:57 #10
- Registriert seit
- 31.01.2011
- Beiträge
- 217
Hallo Jürgen,
nimm Granit und diesen auf keinen Fall poliert das empfiehlt sich nur für den Innenbereich, eher geflammt. Es gibt wunderschöne italienische Granite in allen Farben. Ich persönlich mag ja den Roten am liebsten, obwohl anthrazitfarbener besser passt. Und bei Hitze sind auch helle Steine heiß, da spielt die Farbe keine Rolle.
LG Sylvia
-
18.02.2011, 12:31 #11
- Registriert seit
- 11.10.2005
- Ort
- 0221
- Beiträge
- 1.221
Ein anständiger GaLa-Bauer sollte bei solchen Vorhaben eh zu Rate gezogen werden.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
28.04.2013, 09:58 #12
- Registriert seit
- 25.04.2013
- Beiträge
- 1
Granit
Wenn dir ein rutschfester Belag wichtig ist dann auf alle Fälle Granit, ich würde dir auch einen hellen Belag empfehlen; das sieht zu dem weißen Haus sicher sehr edel aus und passt zu dem Gesamtbild. Eine große Auswahl an Granitsteinen findest du hier. Lg
Ähnliche Themen
-
Saphirglas verträgt sich nicht mit Granit
Von schnapsbrenner im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 66Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:31 -
Auf meiner Terrasse
Von Dino01 im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:04 -
Neulich auf der Terrasse: Meeresbewohner trifft Wüstenbewohner
Von Schoewy im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:32 -
Samstag, 20:24 Uhr auf einer Terrasse in München ...
Von pelue im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:56
Lesezeichen