habe ANGST mir mal wieder eine neue GEBRAUCHTE zu KAUFEN !!

Thread: habe ANGST mir mal wieder eine neue GEBRAUCHTE zu KAUFEN !!

  1. PadPK's Avatar

    PadPK:

    habe ANGST mir mal wieder eine neue GEBRAUCHTE zu KAUFEN !!

    Hallo,

    da ich nach langer Zeit (erst bei einer Revi) feststellen mußte, dass ich sogar von einem großen Rolex, Patek,.. GEBRAUCHT Nobeluhren Händler in Antwerpen reingelegt wurde (und der überhaupt nicht auf mehrere Rückfragen reagierte / nur plötzlich die schon lange verkaufte Uhr aus seinem Webportal rausgenommen hat)!!
    Und bei meinen letzten 3 Verkaufsanzeigen (da ich mal von Z.z.Zeit eine RX verkaufe) die Interessenten mit Werkzeugkisten / Aufbrechwerkzeug anreisten und an den Rolex Uhren am rumschrauben waren.
    Steige ich so langsam auf andere Marken um... "verstehe auch net wie man so schöne Uhrwerke so fest hinter Stahl verstecken muß"
     
  2. jagdriver's Avatar

    jagdriver:
    Was ist los?

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
     
  3. FirstStage:
    Gestern war's schöner wie draussen

    Gruß, Rene
     
  4. blackwolf's Avatar

    blackwolf:
    Quote Originally Posted by jagdriver View Post
    Was ist los?

    Gruß
    Robby
    Genau.....erzähl doch mal die ganze Geschichte, die Dich in diese Stimmung versetzt hat. Zum Interessenten mit Werkzeug kann ich nur sagen, dass es für mich niemals in Frage käme, dass ein Kaufinteressent an meinen Uhren herum doktert. Wenn er das Werk sehen will, dann ab zum Konzi, Kaffeekasse füllen und dort die Übergabe machen.

    Bin gespannt, was Du noch zu erzählen hast.
    Grüßle

    Martin

    Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
     
  5. DaytonFan's Avatar

    DaytonFan:




    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
     
  6. eri's Avatar

    eri:
    muss ich das verstehen - kann ich das verstehen oder kannst Du dich etwas klarer ausdrücken
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang
     
  7. eos's Avatar

    eos:
    Ich habe das Problem jetzt auch noch nicht erfasst ...
    --
    Beste Grüße, Andreas
     
  8. FloMUC's Avatar

    FloMUC:
    die Interessenten mit Werkzeugkisten / Aufbrechwerkzeug anreisten
    Ich verstehs auch nicht ganz: War das Aufbrechwerkzeug für Deine Wohnungstür oder die Uhr?
     
  9. Vanessa's Avatar

    Vanessa:
    Generell gilt für mich: Wenn das Werk ned von den wenigen, denen ich vertraue, gecheckt worden ist, mach ich ne Uhr beim Gebrauchtkauf auf, vor allem, wenn es um Spezialitäten geht. Ich mach da sicherlich weniger Macken rein alsn Konzi, will das Ding ja schließlich erwerben. und das ist unabhängig von der Marke.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!
     
  10. PadPK's Avatar

    PadPK:
    ich schraube ungern an Uhren herum (um z.B. nach dem Uhrwerk zu schauen / OB ORIGINAL oder NET)
    bei einer meiner in den letzten Jahren gekauften Uhren in Antwerpen (zeigte sich jetzt beim Uhrmacher / NET ORIGINAL WERK verbaut)

    Leider hat Rolex keine Glasböden wie Patek, Lange, .... und somit muß man sogar beim Händler den Deckel öffnen lassen, um net aufs Kreuz gelegt zu werden
    Last edited by PadPK; 09.02.2011 at 11:15.
     
  11. DS-XELOR's Avatar

    DS-XELOR:
    Wie wärs mal mit ein paar Details ?
    Es grüßt, Gerd G.
     
  12. WUM's Avatar

    WUM:
    trau schau wem...grad in Belgien


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror
     
  13. tobi23's Avatar

    tobi23:
    Und was würde das Umsteigen auf andere Marken an deinem Problem ändern, erwerben bzw. verkaufen musst du die doch dann auch? Wenn ne Uhr geöffnet werden will spricht ja nix dagegen, Vorrausetzung der Konzi machts , oder der Käufer hat hier im Forum genung Kontakte die bestätigen können , dass er ne Uhr sorgfälltig öffnen kann.
    beste Grüße Tobi

    [
    “There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”
     
  14. Don Helmudo's Avatar

    Don Helmudo:
    Buy the Seller. Ohne Referenzen kauf´ ich nur vom Konzi -PUNKT-
    Ein Wildfremden eine meiner Uhren öffnen lassen Bin doch nicht total verblöded
    Grüße Michael

     
  15. Uhren-Fan's Avatar

    Uhren-Fan:
    Also mit diesen kleinen hingeworfenen Brocken kann man sich doch keine Meinung bilden.

    Von welchen Uhren/Uhr redest du? Handelt es sich um seltene Vintagestücke, um normale Stahlwecker? Grundsätzlich würde ich an einer normalen Stahluhr, die ich komplett als Paket mit allen Unterlagen verkaufen möchte, auch niemanden rumschrauben lassen. Würde Michi kommen, sehe das natürlich anders aus.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
     
  16. blackwolf's Avatar

    blackwolf:
    Quote Originally Posted by Uhren-Fan View Post
    Würde Michi kommen, sehe das natürlich anders aus.
    Dem besten Bäcker verbrennt mal ein Brot.

    Der Wunsch, das Innenleben einer angebotenen Uhr in Augenschein zu nehmen, ist absolut legitim. Nur bis zum vollzogenen Kauf ist und bleibt die Uhr formal juristisch Eigentum des VK und nur er hat das Recht zu entscheiden, wer die Uhr öffnet.

    Ist der Interessent mit dem Gang zum Konzi, den der VK für etwaige Macken haftbar machen kann, nicht einverstanden, kauft die Uhr halt ein Anderer.
    Grüßle

    Martin

    Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
     
  17. acid303's Avatar

    acid303:
    ich versteh zwar auch net ganz worauf der ts hier rauswill

    aber zu den bruchstücken wo ich verstehe, meine ich folgendes:

    1) auch in ner uhr einer anderen marke kann der wurm stecken, das hat ja nix mit rolex zu tun

    2) bezüglich dem uhr öffnen, es kommt halt drauf an was es für eine uhr ist, und wie alt sie ist. würde ich eine 6 monate junge submariner verkaufen, dann würde ich da keinen plausiblen grund sehen warum ich die für nen interessenten öffnen lassen sollte
    Gruss Monty
     
  18. manemax's Avatar

    manemax:
    Schwierige Frage... Irgendwie muss doch das Gesamtpaket stimmen, oder? Vertrauenswuerdiger Verkäufer? Referenzen? Erkennt man nicht ein rolex Werk auch am klang? Ich verlasse mmich da stets auf meine menschenkenntnis, denn uhrenkauf ist vetrauenssache! Bei den ueblichen Verdächtigen Grauhändlern sollte doch eigentlich nix schief gehen können, oder? Verstehe ich nicht ... Wem das alles zu heikel ist, der muss neue uhren beim Konzi kaufen. Ein gewisses Restrisiko beim privatkauf bleibt halt immer....

    Hab in meinem leben schon manches gebraucht gekauft, Autos, Haus, Uhren... Hat aber bis jetzt ganz gut funktioniert.

    Gruß
    Markus
     
  19. Koenig Kurt's Avatar

    Koenig Kurt:
    Diese Ignore-Funktion ist absolut spitzenmäßig. Das Beste: Der Thread gibt trotzdem genau so viel oder wenig Sinn für mich wie für euch.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left
     
  20. AndreasL's Avatar

    AndreasL:
    Und ich habe den Thread ganz gelesen und hab es auch noch nicht verstanden.