Was ist los?
Gruß
Robby
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
09.02.2011, 10:25 #1
habe ANGST mir mal wieder eine neue GEBRAUCHTE zu KAUFEN !!
Hallo,
da ich nach langer Zeit (erst bei einer Revi) feststellen mußte, dass ich sogar von einem großen Rolex, Patek,.. GEBRAUCHT Nobeluhren Händler in Antwerpen reingelegt wurde (und der überhaupt nicht auf mehrere Rückfragen reagierte / nur plötzlich die schon lange verkaufte Uhr aus seinem Webportal rausgenommen hat)!!
Und bei meinen letzten 3 Verkaufsanzeigen (da ich mal von Z.z.Zeit eine RX verkaufe) die Interessenten mit Werkzeugkisten / Aufbrechwerkzeug anreisten und an den Rolex Uhren am rumschrauben waren.
Steige ich so langsam auf andere Marken um... "verstehe auch net wie man so schöne Uhrwerke so fest hinter Stahl verstecken muß"
-
09.02.2011, 10:30 #2"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
09.02.2011, 10:47 #3
Gestern war's schöner wie draussen
Gruß, Rene
-
09.02.2011, 10:54 #4
Genau.....erzähl doch mal die ganze Geschichte, die Dich in diese Stimmung versetzt hat. Zum Interessenten mit Werkzeug kann ich nur sagen, dass es für mich niemals in Frage käme, dass ein Kaufinteressent an meinen Uhren herum doktert. Wenn er das Werk sehen will, dann ab zum Konzi, Kaffeekasse füllen und dort die Übergabe machen.
Bin gespannt, was Du noch zu erzählen hast.Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
09.02.2011, 10:56 #5
Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
-
09.02.2011, 11:03 #6
muss ich das verstehen - kann ich das verstehen oder kannst Du dich etwas klarer ausdrücken
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
09.02.2011, 11:06 #7
Ich habe das Problem jetzt auch noch nicht erfasst ...
--
Beste Grüße, Andreas
-
09.02.2011, 11:06 #8die Interessenten mit Werkzeugkisten / Aufbrechwerkzeug anreisten
-
09.02.2011, 11:08 #9
Generell gilt für mich: Wenn das Werk ned von den wenigen, denen ich vertraue, gecheckt worden ist, mach ich ne Uhr beim Gebrauchtkauf auf, vor allem, wenn es um Spezialitäten geht. Ich mach da sicherlich weniger Macken rein alsn Konzi, will das Ding ja schließlich erwerben.
und das ist unabhängig von der Marke.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
09.02.2011, 11:14 #10
ich schraube ungern an Uhren herum (um z.B. nach dem Uhrwerk zu schauen / OB ORIGINAL oder NET)
bei einer meiner in den letzten Jahren gekauften Uhren in Antwerpen (zeigte sich jetzt beim Uhrmacher / NET ORIGINAL WERK verbaut)
Leider hat Rolex keine Glasböden wie Patek, Lange, .... und somit muß man sogar beim Händler den Deckel öffnen lassen, um net aufs Kreuz gelegt zu werdenGeändert von PadPK (09.02.2011 um 11:15 Uhr)
-
09.02.2011, 11:22 #11
Wie wärs mal mit ein paar Details ?
Es grüßt, Gerd G.
-
09.02.2011, 11:26 #12
trau schau wem...grad in Belgien
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
09.02.2011, 11:33 #13
Und was würde das Umsteigen auf andere Marken an deinem Problem ändern, erwerben bzw. verkaufen musst du die doch dann auch? Wenn ne Uhr geöffnet werden will spricht ja nix dagegen, Vorrausetzung der Konzi machts , oder der Käufer hat hier im Forum genung Kontakte die bestätigen können , dass er ne Uhr sorgfälltig öffnen kann.
beste Grüße Tobi
[
“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”
-
09.02.2011, 11:40 #14
Buy the Seller. Ohne Referenzen kauf´ ich nur vom Konzi -PUNKT-
Ein Wildfremden eine meiner Uhren öffnen lassenBin doch nicht total verblöded
Grüße Michael
-
09.02.2011, 11:59 #15
Also mit diesen kleinen hingeworfenen Brocken kann man sich doch keine Meinung bilden.
Von welchen Uhren/Uhr redest du? Handelt es sich um seltene Vintagestücke, um normale Stahlwecker? Grundsätzlich würde ich an einer normalen Stahluhr, die ich komplett als Paket mit allen Unterlagen verkaufen möchte, auch niemanden rumschrauben lassen. Würde Michi kommen, sehe das natürlich anders aus.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
09.02.2011, 12:58 #16
Dem besten Bäcker verbrennt mal ein Brot.
Der Wunsch, das Innenleben einer angebotenen Uhr in Augenschein zu nehmen, ist absolut legitim. Nur bis zum vollzogenen Kauf ist und bleibt die Uhr formal juristisch Eigentum des VK und nur er hat das Recht zu entscheiden, wer die Uhr öffnet.
Ist der Interessent mit dem Gang zum Konzi, den der VK für etwaige Macken haftbar machen kann, nicht einverstanden, kauft die Uhr halt ein Anderer.Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
09.02.2011, 13:30 #17
ich versteh zwar auch net ganz worauf der ts hier rauswill
aber zu den bruchstücken wo ich verstehe, meine ich folgendes:
1) auch in ner uhr einer anderen marke kann der wurm stecken, das hat ja nix mit rolex zu tun
2) bezüglich dem uhr öffnen, es kommt halt drauf an was es für eine uhr ist, und wie alt sie ist. würde ich eine 6 monate junge submariner verkaufen, dann würde ich da keinen plausiblen grund sehen warum ich die für nen interessenten öffnen lassen sollteGruss Monty
-
09.02.2011, 19:44 #18
Schwierige Frage... Irgendwie muss doch das Gesamtpaket stimmen, oder? Vertrauenswuerdiger Verkäufer? Referenzen? Erkennt man nicht ein rolex Werk auch am klang? Ich verlasse mmich da stets auf meine menschenkenntnis, denn uhrenkauf ist vetrauenssache! Bei den ueblichen Verdächtigen Grauhändlern sollte doch eigentlich nix schief gehen können, oder? Verstehe ich nicht ... Wem das alles zu heikel ist, der muss neue uhren beim Konzi kaufen. Ein gewisses Restrisiko beim privatkauf bleibt halt immer....
Hab in meinem leben schon manches gebraucht gekauft, Autos, Haus, Uhren... Hat aber bis jetzt ganz gut funktioniert.
Gruß
Markus
-
09.02.2011, 19:50 #19
-
09.02.2011, 20:09 #20
Und ich habe den Thread ganz gelesen und hab es auch noch nicht verstanden.