Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    Versteht mich nicht falsch, Helme finde ich schon sicher und auch sinnvoll, im Radsport oder im Rennsport z.B.
    Aber wenn ich mir einen Helm anziehen muss, um auf der Piste zu überleben, weil ein paar, die sich zu viel zutrauen und auch zu viel eingeschenkt haben, die Gesundheit aller gefährden, dann hänge ich mein Snowboard an den Nagel.
    So habe ich es gemacht, weil es eben nicht geht. Wenn, dann nur mit Helm. Nebenbei, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass das Fahren neben den ausgewiesenen Pisten umweltschädigend ist?

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Die Folge waren monatelang immer wiederkehrende Kopfschmerzen.
    Und Du hast ihr das geglaubt?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Nebenbei, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass das Fahren neben den ausgewiesenen Pisten umweltschädigend ist?
    Sehe ich jetzt nicht. Ob ich auf dem Gletscher in 3000+ Meter Höhe auf der Piste fahre oder daneben ist ziemlich egal.
    Gras wächst da nicht und Bäume habe ich auf der Höhe auch noch keine gesehen.
    Gruß
    Stephan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    ... Und Du hast ihr das geglaubt?
    Klar, es gab keinen Grund ihr das nicht zu glauben.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    Versteht mich nicht falsch, Helme finde ich schon sicher und auch sinnvoll, im Radsport oder im Rennsport z.B.
    Aber wenn ich mir einen Helm anziehen muss, um auf der Piste zu überleben, weil ein paar, die sich zu viel zutrauen und auch zu viel eingeschenkt haben, die Gesundheit aller gefährden, dann hänge ich mein Snowboard an den Nagel.

Mit Gegenseitiger Rücksichtnahme und Umsicht Skifahren - und keiner braucht einen Helm.
    Gilt das nicht auch für den Straßenverkehr?

Ganz klares Helm auf!

Die Zeiten ändern sich. Die Pisten sind voller, die Ski schneller und der Kunstschnee härter.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (13.02.2011 um 09:54 Uhr)

Deepsea Avatar von leonifelix
    Bitte nur mit Helm auf die Piste
    Gruß
    Michael

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Seit Samstag aus dem Skiurlaub,

Kinderskikurse nur mit Helm,

Am Nebentisch, erster Tag, umgesäbelt worden und mit dem Kopf vor einen Eisenpfosten geknallt, ohne Helm
    wäre der Mann nicht mehr aufgestanden.

Desweiteren passive Sicherheit hilft immer
    Gruß Ulrich

Milgauss
    Themenstarter
    So, die Arbeitswelt hat mich wieder und das komplett Also der Helm hat sich bewehrt Er stört nicht beim Fahren, weil er superleicht ist, er hält auch warm und eigentlich ist die Skibrille besser in Verbindung mit Helm als mit Mütze(die beschlägt nicht bei Schneefall) Da ich auch mal unfreiwillig Kontakt mit dem Boden hatte, blöderweise...durch einen über meine Skier fahrenden Snowborder... muss ich sagen, gut dass ich den Helm auf hatte!!!
    Und noch eins zum Schluss, bestimmt Dreiviertel der Leute in Mayrhofen hatten einem Skihelm auf. Ich glaub schon, dass sich das durchsetzt.
    LG Sylvia

GMT-Master
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles hier lese, frage ich mich, wie ich über 25 Jahre Skilaufen ohne Helm eigentlich überlebt habe...... nach den Posts oben vermutlich ein reiner Zufall.....
    Genau DAS hab ich mir auch gedacht...

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Gedacht, aber vielleicht nicht nachgedacht. Es will wohl niemand bestreiten, dass heutzutage mehr auf den Pisten los ist als noch vor 25 Jahren, wo es doch inzwischen auch Tages-Busfahrten aus den weniger schönen Teilen des Landes in die herrlichen Alpenregionen gibt, wo sich die nichtheimischen Bergbesucher nach dem Konsum diverser Schnäpse mit selten dämlichen Namen in noch viel dämlicheren Fläschchen (Profis glühen natürlich schon auf der Anreise vor) auf Carving-Ski ungekonnt, aber unendlich schnell, weil's der Ski erlaubt, den Berg hinabstürzen, im Ohr die Ballermann-Hits 2001-2011 und im Auge schon den nächsten Einkehrschwung an der nächsten Eisbar, wo, erraten, die Ballermannhits 2010 dem Normalskifahrer lautstark deutlich machen, dass er mit Helm besser gefahren wäre bzw. besser fährt: Der schützt einen nämlich nicht nur beim Zusammenstoß mit so einem betrunkenen Party-Profi, sondern hält zudem etwas von dieser Gute Laune-Musik ab.

Gute Fahrt,
    wünscht der Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Gedacht, aber vielleicht nicht nachgedacht. Es will wohl niemand bestreiten, dass heutzutage mehr auf den Pisten los ist als noch vor 25 Jahren, wo es doch inzwischen auch Tages-Busfahrten aus den weniger schönen Teilen des Landes in die herrlichen Alpenregionen gibt, wo sich die nichtheimischen Bergbesucher nach dem Konsum diverser Schnäpse mit selten dämlichen Namen in noch viel dämlicheren Fläschchen (Profis glühen natürlich schon auf der Anreise vor) auf Carving-Ski ungekonnt, aber unendlich schnell, weil's der Ski erlaubt, den Berg hinabstürzen, im Ohr die Ballermann-Hits 2001-2011 und im Auge schon den nächsten Einkehrschwung an der nächsten Eisbar, wo, erraten, die Ballermannhits 2010 dem Normalskifahrer lautstark deutlich machen, dass er mit Helm besser gefahren wäre bzw. besser fährt: Der schützt einen nämlich nicht nur beim Zusammenstoß mit so einem betrunkenen Party-Profi, sondern hält zudem etwas von dieser Gute Laune-Musik ab.

Gute Fahrt,
    wünscht der Kurt
    Ballermannhits...also doch keine österreichiche Volksmusik
    Manchmal hab ich gedacht, ich hab mich verhört und dann mit diversem Alkohol...
    Aber es stimmt, die Geräusche werden abgeschirmt durch den Helm. Witzigerweise verstärkt sich dadurch auf weniger vollen Pisten ein Gefühl der Ruhe und man fährt entspannter, ich jedenfalls.

Gruss Sylvia

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Skihelm ???

JA-------------------->

Gruss,
    Michael

Freccione Avatar von mac-knife
    ... mein letzter Tag ohne Skihelm, nach mehr als dreißig Jahren auf Skiern, endete mit einem kapitalen Sturz. Da war ein Buckel wo ich ihn nicht erwartet hatte. Ich bin dann ca. 100 Meter bergab gesegelt. Mir war am Schluss völlig egal, was als Nächstes kommt, Hauptsache die Rutscherei hört auf. Das Ganze endete recht heftig, ich hatte wochenlang ein Mordshorn auf der Stirn.
    MAC

Daytona Avatar von Mr. Subby
    nur mit helm. hält auch viel wärmer als so eine dämliche mütze.
    und man schwitzt nicht so darunter.

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Leider muss ich aus gegebenen Anlass einen Beitrag zu diesem Thema leisten.

Mein Onkel - ein ausgezeichneter Schifahrer - ist gestern bei einem Skiunfall tödlich verunglückt. Er trug leider keinen Helm, der sein Leben retten hätte können. Er hatte in seinem Leben sicherlich 1000te von Menschenleben gerettet, für ihm kam jede Hilfe zu spät.

Deswegen: JA zu Skihelm
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Explorer
    so sorry, mein Beileid und alles Gute.
    Gruss
    David

Deepsea Avatar von Sub71
    Absolut,nur mit Helm,der Schädel wird es dir danken
    An Gertschi mein Beileid
    Geändert von Sub71 (18.02.2011 um 20:52 Uhr)
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich mich doch ins WSV-Getümmel gestürtzt und einen Helm erworben. Er ist superleicht, passt perfekt und kommt dann am Wochenende zum Einsatz.
    Irgendwie unglaublich find ich noch diesen Preisverfall von 140 auf 46 €, und es ist nichts dran zu sehen?

Gruß Sylvia
    Das erstaunt mich wenig. Die Herstellung eines solchen Helmes kostet keine 5€. Die extremen Preise beruhen einfach auf die Panikkäufe seit dem Althaus-Unfall.

Seitdem will jeder einen haben. Hier kann man noch richtig Geld verdienen und das wird gemacht.

Über den Sinn eines Helmes gibt's keine Diskussion. Auch abseits der Pisten in macht er in meinen Augen Sinn, da man immer irgendwo abstürzen oder in ein Schneebrett kommen kann.
    Gruss
    Peter

Double-Red Avatar von COMEX
    Klares Ja. Hält den Brägen sicher, schon und wärmt die Ohren.

Sind gerade in Bayern angekommen. Morgen geht´s los.... mit Familie Nutcase

Gesendt von meinem iphone beim sneak preview "BALLERMANN 2012"
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Air-King Avatar von Barbara
    Zitat Zitat von Gertschi Beitrag anzeigen

Mein Onkel - ein ausgezeichneter Schifahrer - ist gestern bei einem Skiunfall tödlich verunglückt. Er trug leider keinen Helm, der sein Leben retten hätte können. Er hatte in seinem Leben sicherlich 1000te von Menschenleben gerettet, für ihm kam jede Hilfe zu spät.

Mein absolutes Beileid! Ich denke Unfälle wie dieser zeigen, wie wichtig ein Helm auf der Skipiste ist. Bei den Geschwindigkeiten, die man auf der Piste erreichen kann, sollte es selbstverständlich sein, dass man sich nicht ungeschützt diesen Gefahren aussetzen darf.
    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen

Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gertschi Beitrag anzeigen

Hallo Gertschi,
    es tut mir unendlich Leid und es ist wirklich schlimm, dass soetwas noch passiert. Mein herzliches Beileid

Gruss Sylvia