Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Versteht mich nicht falsch, Helme finde ich schon sicher und auch sinnvoll, im Radsport oder im Rennsport z.B.
    Aber wenn ich mir einen Helm anziehen muss, um auf der Piste zu überleben, weil ein paar, die sich zu viel zutrauen und auch zu viel eingeschenkt haben, die Gesundheit aller gefährden, dann hänge ich mein Snowboard an den Nagel.

Mit Gegenseitiger Rücksichtnahme und Umsicht Skifahren - und keiner braucht einen Helm.
    Gruß
    Stephan

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Kauf ihn zuhause. Die Zillis sind große Abzocker und in Tirol für ihre Geldgier berüchtigt.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Milgauss
    Themenstarter
    ...mmh, einen Helm über den Versand würde ich glaub ich auch nicht bestellen wenn ich noch die Zeit hätte, vermutlich bin ich am Sonnabend schon auf der Piste. Aber ich schau mal was es so im WSV noch gibt. Ansonsten gibt es dann Ende nächster Woche eventuell einen Erlebnisbericht vom Skifahren mit Helm

LG Sylvia

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Kauf ihn zuhause. Die Zillis sind große Abzocker und in Tirol für ihre Geldgier berüchtigt.

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    ...mmh, einen Helm über den Versand würde ich glaub ich auch nicht bestellen wenn ich noch die Zeit hätte, vermutlich bin ich am Sonnabend schon auf der Piste. Aber ich schau mal was es so im WSV noch gibt. Ansonsten gibt es dann Ende nächster Woche eventuell einen Erlebnisbericht vom Skifahren mit Helm
    LG Sylvia
    Wie der eine oder andere ja schon geschrieben hat: Der Helm muß in erster Linie gut passen. Preis, Label etc. sind erst mal total zweitrangig. Versand fällt insofern flach und ich würde dort suchen, wo du zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, wenn die Regale schon leergefegt sind, die größten Chancen hast, noch was passendes zu finden. Denn das wird dein größtes Problem sein. Am Anfang des Zillertales sind ein, zwei sehr große Sportgeschäfte, da würde ich anfangen, Geldgier der Zillis hin oder her ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    ...Mit Gegenseitiger Rücksichtnahme und Umsicht Skifahren - und keiner braucht einen Helm.
    Das kann gar nicht funktionieren.

Einer Ex von mir ist vor etwa 15 Jahren ein Anfänger auf Ansage mit Vollspeed reingeknallt. Der kam von hinten, sie hat ihn nicht gesehen, und als ich ihn gesehen habe wars zu spät. Der konnte nicht lenken und nicht bremsen und ihm war wohl auch nicht klar, dass man sich notfalls auch fallen lassen kann...
    Die Folge waren monatelang immer wiederkehrende Kopfschmerzen. Mit Helm wäre das sicher anders ausgegangen.

Was ich damit sagen will ist, Unfälle passieren. Eine Unfallversicherung schließt man ja auch nicht ab, weil man gerne einen Unfall haben möchte.

Aber hey, jeder so wie er mag.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! (Außer man kommt OHNE Ausrüstung und kauft beim Sporthändler der sein Geschäft IN der Gondelstation betreibt! Das ist dann wie auf der Autobahn tanken!)

Sylvia, fahr einfach auf der A12 Inntalautobahn kurz nach Kufstein bei Wörgl ab, durch den Ort durch, da kommen dann links und rechts neben der
    Straße zwei große Sportgeschäfte namens HERVIS und INTERSPORT (Die schleudern schon seit ein paar Wochen alles zu Spitzenpreisen raus)! Dann
    fährst du bei der nächsten Ausfahrt wieder auf die A12 und bist in 20 Minuten im Zillertal!

Da kaufst du garantiert nix überteuert!

Ach ja, zur Frage: Nur mit Helm!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Interessant finde ich, dass mit der Helmfrage immer nur die Gefahr aus der Unfähigkeit Anderer verbunden wird. Wenn man sich selbst so einschätzt, sollte auch der Versicherungsschutz für selbst verschuldete Unfälle deutlich reduziert werden, wenn man ohne Helm fährt.
    77 Grüße!
    Gerhard

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Beim Segeln hätte ich mal nen Helm gebraucht, als der Mast bei einer Halse "umschlug". Gott sei dank kam ich noch drunter. Also nur mit Helm Segeln! ;-)
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Andere Frage! Wie oben von mir schon erwähnt bin ich doch ein wenig markenaffin. Kann mir jemand sagen, wo ich in München einen MOMO Helm bekommen kann. Der sieht sensationell aus

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CEgQ9QEwBg

Vielen Dank
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Seitdem jeder Kasperl, der nur 1-2 Wochen im Jahr auf den Ski steht, dank neuester Technologie schnell fahren kann, zwar unkontrolliert, aber ohne dass es ihn zerreißt, NUR noch mit Helm.

Beste Grüße,
    Kurt
    ich verbiete mir deine Beleidigungen

zur Frage:ohne Helm ist wie Sex ohne Schutz beim one night stand

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass mit der Helmfrage immer nur die Gefahr aus der Unfähigkeit Anderer verbunden wird.
    ...nun, ich denke, wenn du Autofahrer fragst, warum sie sich angurten wirst du auch hauptsächlich hören, damit sie geschützt sind, wenn ihnen ein anderer reinfährt. Wer von uns macht schon Fehler

Schön finde ich aber, dass der Helm hier als Verbesserung der passiven Sicherheit gesehen wird und nicht als Freibrief, jetzt noch mehr auf die Tube drücken zu können - mir kann ja nichts mehr passieren, bin ja geschützt. Also in meinen Augen schon die richtige Einstellung
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Datejust
    Ich fahre seit ich Kinder hab auch nur noch mit Helm.
    Wichtig ist:
    - dass er gut sitzt
    - dass er zusammen mit deiner Skibrille passt, also Brille zum Kauf mitnehmen
    - komfortabel sind regulierbare Belüftungsöffnungen

Seit kurzem hab ich auch einen Rückenprotektor (Komperdell airshock vest), aber noch nicht beim Skifahren ausprobiert.
    Ist nicht so ein steifer Schildkrötenpanzer und trägt sich dadurch wesentlich angenehmer

Milgauss
    Themenstarter
    So, nun habe ich mich doch ins WSV-Getümmel gestürtzt und einen Helm erworben. Er ist superleicht, passt perfekt und kommt dann am Wochenende zum Einsatz.
    Irgendwie unglaublich find ich noch diesen Preisverfall von 140 auf 46 €, und es ist nichts dran zu sehen?

Gruß Sylvia

Sea-Dweller Avatar von acht&zwanzig
    Kluge Entscheidung!

Gruß Mike
    Gruß

Daytona Avatar von subby
    ja ...
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Prinzessin Avatar von botti800
    gestern das erste mal in meinem leben mit helm gefahren.
    8 grad plus und nachmittagssonne machens möglich... jaja, mich hauts auf.

leichte gehirnerschütterung.... ohne helm wäre es wohl schlimmer

also.... ja zu helm
    Zucht & Ordnung! 180

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Gute Besserung Botti.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    gestern das erste mal in meinem leben mit helm gefahren.
    8 grad plus und nachmittagssonne machens möglich... jaja, mich hauts auf.

leichte gehirnerschütterung.... ohne helm wäre es wohl schlimmer

also.... ja zu helm

Oh, das tut mir leid und bestätigt mich irgendwie in meinen Kauf.
    Na dann...Ski heil, oder so

Sylvia

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich das alles hier lese, frage ich mich, wie ich über 25 Jahre Skilaufen ohne Helm eigentlich überlebt habe...... nach den Posts oben vermutlich ein reiner Zufall.....

Na Anwälte haben nen extrem dicken Schädel, da würde ich auch keinen aufziehen
    Viele Grüße, Manuel