Ich verstehe die Aufregung nicht.
Mir ist es recht, wenn Rolex weniger Uhren ausliefert und gleichzeitig die Preise erhöht.
Eine Omega ist eine Omega - und sie bleibt eine Omega. Eine Rolex ist eine Rolex - und Rolex bleibt eben Rolex.
Meine Stahl-Uhren sind Tool-Watches, die alles abkönnen. Ich bin mit ihnen überall passend gekleidet und für alles gewappnet, was im Leben auf mich zukommt.
Vorausgesetzt, dass man sie richtig bedient, halten Rolex-Uhren wirklich was aus und sind einfach Meisterstücke der Uhrmacherkunst - zu einem sehr fairen Preis. Die Jammerei wegen der jüngsten Preiserhöhung kann ich nicht nachvollziehen. Erst im September gab es eine, die noch etwas saftiger ausgefallen ist. Na und!?
Entweder man kauft sich eine Rolex, oder man kauft sich eine Omega. Für mich liegen da auch emotional Welten dazwischen.
Offen gesagt finde ich Rolex - nach wie vor - sehr günstig. Mit keiner anderen Uhr hat man soviel Spaß und Freude, einen zuverlässigen Begleiter in jeder Lebenslage und kann die Uhr bei guter Pflege praktisch ständig kostenlos tragen.
Man ist mit nichts besser gekleidet, als mit einer Rolex und keine andere Premium-Marke bringt eine adäquate Usability mit.

Ich habe mich bewusst für Rolex entschieden und würde das jederzeit wieder tun. Es gibt aus meiner Sicht keinen besseren, preiswerteren Zeitmesser - jedenfalls nicht unter der Sonne.