Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
Nicht nur, aber das hatte mit Sicherheit auch mitgespielt. Ich habe den Reiz an Rolex schon seit einigen Monaten immer mehr verloren, und dann kamen auch noch die Preiserhöhungen, die mich im Prinzip nur bestätigt haben. Mich hätte eine YM oder eine 14060 schon noch ein wenig gereizt, möglicherweise auch als Daily Rocker, aber nicht mehr zu den Preisen.

Ist schwer zu erklären.

Ich glaube, ich verstehe Dich schon. Mir geht's mit Rolex mittlerweile ähnlich. Ehrlich gesagt gibt's schon seit längerem nur noch zwei Modelle, die mich wirklich persönlich ansprechen und die ich trage und wirklich mag. Alles andere hat innerhalb der letzten Monate einen Abgang gemacht.

Ich habe nur etwas den Eindruck, als würde hier über die Maßen über die jüngste (zugegeben: relativ (!) stolze) Preiserhöhung gejammert.
Und das, muss ich sagen, stört mich.

Denn, Rolex ist (ich habe das am anderer Stelle schon einmal geschrieben), kein monopolistischer Lieferant eines nationalen Grundnahrungsmittels, sondern ein Hersteller von Luxusuhren.
Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Ich denke, dass die Rolex SA schon weiß, was sie tut. Und was sie kann. Und was sie nicht kann.
Und diese Preiserhöhung kann sie.

Warum?

Auch hier wiederhole ich mich:

weil die Uhren erstens weiterhin gekauft werden, und zweitens, eben genau weil Hersteller, wie Omega & Co langsam etwas aufholen.
Und klar muss ein Unternehmen wie Rolex, dass vom Nimbus des "teuren" und des "Prestige" lebt, sehen wo es bleibt.

Alle ziehen die Preise an.

Also auch Rolex.

Die stellen deswegen nicht plötzlich schlechtere Uhren her.
Sie sind jetzt einfach teurer.

Und das ist gut so.

Und das wird vermutlich auch immer so bleiben.