Ergebnis 61 bis 80 von 92
-
19.02.2011, 19:36 #61
Hi Jürgen,
die Tränen sind berechtigt. Die Uhr gefällt mir nach wie vor hervorragend.
Zum Zifferblatt muss ich dir beistimmen. Die 4 sieht etwas anders aus. Auch ist der Schriftzug "Swiss Made" nicht ganz identisch zu euren Uhren. Bei meiner schließt er etwas kürzer ab. Als Erklärung von AP (hatte dies angesprochen) wurde mir gesagt, dass die Zifferblätter per Hand bearbeitet werden (Kleben, etc.) und somit können kleine Unterschiede durchaus auftauchen.
Naja, was soll ich dazu sagen. Ich nehm das so zur Kenntnis.
Das die ZB`s über die Zeit variieren können, kann ich mir gutvorstellen.
Wie du ja siehst ist meine aus 2005 und somit eine der Ersten dieses Modells mit Rosegold.
Grüße ins Allgäu
PitGruß Pit
-
19.02.2011, 19:38 #62
-
19.02.2011, 19:42 #63
Ich auch - auch wenn ich ihm natürlich nachsähe, würde er am Samstag Abend was Besseres zu tun haben als wir und nicht im Internet Uhrenbilder anschaute
-
19.02.2011, 19:43 #64
Ach ja? Was denn?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.02.2011, 19:54 #65
Wo jetzt alles geklärt ist, wollte ich euch mal fragen was ihr an meiner Stelle wegen den Macken machen würdet.
Die Lünette ist zwar schon beschädigt, das Ganze fällt aber durch den schwarzen Kautschuk nicht so dolle auf wie bei der Stahllünette.
Das Gehäuse hat auch 2,3 kleine Macken, aber nix gravierendes.
Neue Lünette kostet € 750
Aufbereitung bei nem guten Uhrmacher € 250.
Würdet ihr den Taui in die Hand nehmen, wenn es euch nicht groß stört?
Vielleicht will ich ja den Wecker irgendwann wieder verkaufen.
Wie sieht es da aus? Sollte ich dem Käufer dann die Wahl lassen und das Ganze entsprechend preislich anpassen oder gleich neu machen und dann bekommt man evtl mehr dafür?
Gruß
Der wirklch erleichterte Pit, auch wenn ere wusste, dass Alles passt.Gruß Pit
-
19.02.2011, 19:55 #66
Sehe den Thread jetzt erst. Ich hatte die Uhr persönlich in der Hand und an der passt alles. Zum "Sachverstand" einiger selbst ernannter "Experten" kann ich nur den Kopf schütteln. Aber Hauptsache wichtig gemacht. Ach so, vergessen: Glückwunsch zur genialen Offshore, Pit !
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
19.02.2011, 20:03 #67
Ich hätte Schwierigkeiten, die Uhr zur optischen Aufarbeitung an nen Nicht-AP-Uhrmacher zu geben. Sicherlich, da gibt es richtig gute, aber die AP-Gehäuse sind ne Wissenschaft für sich, an deiner war ja imho auch schon mal jemand dran, der das nicht hätte machen sollen. Das würd ich nur bei AP machen lassen - optische Aufarbeitung ist da auch nicht soo teuer.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.02.2011, 20:06 #68
-
19.02.2011, 20:11 #69
Woran seht ihr das, dass da was gemacht wurde?
Was kostet denn die Aufbereitung bei AP direkt?
Denkt ihr es macht wirtschaftlich Sinn es machen zu lassen bevor man die Uhr verkauft?
Will sie jetzt eh so tragen wie sie ist, dann fällt ein Kratzer mehr auch nicht mehr auf
Die Frage ist nur, wenn ich mich mal dazu entscheiden sollte, sie wieder zu veräußern, ob der Käufer eine Uhr in Top Zustand will oder die Macken akzeptiert.
Wie sind da eure ErfahrungenGruß Pit
-
19.02.2011, 20:14 #70
Freaks in Foren wollen Uhren kaufen, die so selten wie möglich behandelt worden sind.
Menschen im wirklichen Leben wollen eine Uhr kaufen, die aussieht wie neu.
Was die Aufarbeitung kostet, wird Dir Herr Ochs sagen können. Und solltest Du sie verkaufen wollen, kannst Du ja die Aufarbeitung als Option anbieten.
-
19.02.2011, 20:16 #71
alles eine frage des preises und den erwartungen des interessenten/käufers der eine solche sucht.
ich gebe lieber mehr geld für top uhren als am falschen ende zu sparen und eine rundpolierte uhr zu bekommen.Gruß
Ibi
-
19.02.2011, 20:17 #72
Deine Uhr ist - so wirkt es zumindest auf deinen Fotos - schon ein wenig abgelutscht, insbesondere an den Schrauben. Sicherlich auch ein Grund, warum einige hier ein Fake sehen wollen. AP-Gehäuse zeichnen sich durch messerscharfe Kanten und straffe Flächen aus.
Mein Titan-Chrono war vor etwa 2 Jahren in der Revi, da wurde mir die optische Aufarbeitung für 4xx angeboten, incl. Band. Das schien mir angesichts der vielen Ecken, Kanten und Flächen recht günstig.
Beim Kauf wäre mir eine völlig unberührte Uhr am liebsten, danach käme eine werkseitig überholte (mit Rechnung), danach - mit deutlichem Abstand und nennenswertem Preisabschlag - eine frei aufgearbeitete.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.02.2011, 20:19 #73
Wenn aufarbeiten dann nur bei AP
Allerdings würde ich mir da momentan gar keinen Kopf machen. Trag die Uhr wie sie ist, hau noch ein paar Macken mehr rein und hab Spaß
Sollte es irgendwann zum Verkauf kommen, kannst Du Dir dann die Gedanken bzgl. Aufarbeitung machen
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
19.02.2011, 20:22 #74
da es eine "Wissenschaft" ist, die Ecken und Kanten (poliert und satiniert) ins Gehäuse zu bekommen, würde ich sie an Deiner Stelle auch zu AP bringen. Hinterher ist sie wieder wie neu; allerdings lässt sich AP diesen Service recht gut bezahlen; die ausgetauschten Teile bekommt man allerdings zurück.
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
19.02.2011, 20:23 #75
-
19.02.2011, 20:23 #76
Ja so mach ich das.
Habe eben mal über die Kanten gegriffen und dann meine Panda dagegen verglichen.
Merke keinen Unterschied in der Schärfe der Kanten.
Naja, was solls. Ich trag die Zwiebel jetzt und dann wird man sehen.
Danke für eure Meinung.Gruß Pit
-
19.02.2011, 21:42 #77
ganau so.......
it´s rock´n roll........viele Grüße
Carlo
-
19.02.2011, 22:30 #78
nochmal hier:
Pit dein Postfach ist voll.
Danke und viel Spass in L Vviele Grüße
Carlo
-
20.02.2011, 16:12 #79ehemaliges mitgliedGast
Da freue ich mich für Dich, Pit. So schnell kann man unbegründet unter die Räder geraten. Jetzt aber viel Spaß mit ihr.
-
20.02.2011, 17:12 #80
Ja so schnell geht das machmal.
Unser lieber Experte Chrono-Jub lässt auch nix von sich hören.
Vielleicht ist er ja gerade auf nem Auffrischungsseminar für Uhrenfotoanalyse.Gruß Pit