Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Ist es noch das selbe Werk wie in der 5110 welche nur 37 mm hatte?
    Ja genau, jedoch mit PP Siegel.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von ppch Beitrag anzeigen
    Ja genau, jedoch mit PP Siegel.
    Und etwas mehr aufgeblasen demzufolge?
    Was wurde eigentlich aus der Liebesbeziehung Genfer Siegel und Patek Philippe?
    Wurde das Genfer Siegel komplett durch den Steigbügel - oder was das sonst sein soll - ersetzt?
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wow, was für eine schöne Uhr.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Herrliche Uhr!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ja, Genfer Siegel bei PP ist Geschichte.

Die zertifizieren sich jetzt selber.
    Eigentlich Blödsinn, oder?
    Habe ich auch gedacht.
    Aber PP hat ziemlich nachvollziehbare Grundsätze aufgestellt, das fand ich gut.
    Nachzulesen auf der Patek-Site.
    Ich habe zu Hause auch noch ein Buch wo das genau erklärt ist, vielleicht schaffe ich es die Tage ein paar Scans einzustellen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Zitat Zitat von yoker Beitrag anzeigen
    Ich find es ausreichend, dass PP auf dem Ziffernblatt steht, das zusätzliche Siegel ist sicher entbehrlich. Ich persönlich fand die Genfer Punze irgendwie "romantischer" bzw. historisch.....

Was für ein Buch ist denn das???
    Ich finde das Steigeisen flüssig bis überflüssig. Selbstzertifizierungen sind meiner Meinung nach sinnwidrig, sozusagen. Warum hält Rolex denn am COSC-Zertifikat fest? Wohl u.a. weil es weltweit anerkannt und gültig und akzeptiert ist.
    Das PP-Siegel muss man immer erst erklären, besonders dem, der sich vielleicht für sehr feien, teure Uhren interessiert, aber nur in zweiter Linie für die Hintergründe von Qualitätszertifikaten...

GMT-Master
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Ich finde das Steigeisen flüssig bis überflüssig. Selbstzertifizierungen sind meiner Meinung nach sinnwidrig, sozusagen. Warum hält Rolex denn am COSC-Zertifikat fest? Wohl u.a. weil es weltweit anerkannt und gültig und akzeptiert ist.
    Das PP-Siegel muss man immer erst erklären, besonders dem, der sich vielleicht für sehr feien, teure Uhren interessiert, aber nur in zweiter Linie für die Hintergründe von Qualitätszertifikaten...
    Sehe ich genauso.

Welchen Sinn hat es, sich ein selbstlobendes Siegel zuzulegen?

Entweder man erfüllt die Voraussetzungen des Genfer Siegels, (dann kann man sich überlegen, es zu führen oder auch nicht), oder, man übererfüllt sie, (dann kann man sich auch überlegen, es zu führen oder auch nicht).

Einen Hinweis darauf besser zu sein als extern gefordert halte ich für aussagekräftig, wenn man genau beschreibt, woraus sich dieses Plus ergibt.

Selbst gebastelte Scheinautorität erinnert an Karnevalsuniformen - eher PP-unwürdig.

Oliver

Ausrufezeichen

Charly: Danke auch Dir. Sich selbst zu zertifizieren hat schon einen kleinen Hautgoût.
    Andererseits ist es auch im Rahmen der grassierenden Zertifizitis ein konsequenter Schritt.
    Wo kämen wir hin, wenn jetzt Chopard die selbe Stempelung hat wie PPC?
    Wofür wurde denn das Genfer Siegel ursprünglich erfunden, frage ich jetzt rhetorisch.
    Doch bestimmt nicht in erster Linie, um die Kollektion von Patek Philippe zu hypen, sage ich jetzt ketzerisch...
    Ob das mit dem Steigbügel was wird, wird sich ja erst in einigen Jahren zeigen.

Die Prüfung durch eine einigermaßen neutrale Stelle wie das Genfer Siegel oder natürlich die COSC o.a. stellt für mich derzeit die bessere, leichter für den Laien durchschaubare, sozusagen neutralere Alternative dar.

Explorer Avatar von tobi23
    Glückwunsch zur Uhr !

Aber ich bin jetzt mal so ehrlich und sag: Die Uhr gefällt mir nicht!
    Es wird hier im Forum häufig von ruhigen bzw. aufgeräumten Zifferblättern etc. gesprochen ... ich finde, dass dieses Blatt super hektisch ist und es würde mich kirre machen beim ablesen der Uhrzeit
    Das Werk und Material wird sicherlich höchsten Ansprüchen gerecht, aber letzten Endes muss ne Uhr ja auch gefallen und sollte nicht an ner Marke abhängig gemacht werden.

Wollte die Uhr nicht schlecht reden, nur meine Meinung sagen ... wenn sie dem TS gefällt, hat er alles richtig gemacht
    beste Grüße Tobi

[
    “There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”