Ergebnis 1 bis 17 von 17
    ehemaliges mitglied
    Gast

Exitwatch gefunden ... ?

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Hier mein horologischer Werdegang:

Mit 15 Jahren bekam ich eine Casio Telememo 20, deren Quarzwerk nach drei verschliessenen Bändern und 17 Jahren Laufzeit leider nicht mehr zu reparieren war; und ich habe alles versucht, sogar den Umbau des Quarzwerks einer neuen in meine alte Uhr, was zu Nachfragen des Uhrmachers führte.

Dann kam eine angemessene Trauerzeit, in der ich keine Uhr trug.

Schließlich als Geschenk von einem guten Kumpel vor etwa 3 Jahren meine erste mechanische Uhr, eine Marina Militare mit Asiawerk.

Nach einem Jahr dann der Umstieg auf einen Steinhart Chrono, mit zunehmendem Interesse der Einstieg in ein Forum und die intensive Beschäftigung mit allen möglichen Uhren.

Nach einem weiteren Jahr dann der Wunsch nach einer anderen Uhr, meiner Exituhr, auch wenn von Kennern immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es die nicht geben soll. Also habe ich die Steinhart verkauft, und mir eine ... bestellt, die in 8 Wochen vorgestellt wird.

Da die Mitglieder dieses Forums mit vielen fantastischen Bildern nicht ganz unschuldig an meiner neuen Uhr sind, lag der Wechsel hierhin nahe.

Viele Grüße
    Tom

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Was soll es denn werden? Oder habe ich etwas Bedeutendes überlesen? Eine Rolex etwa gar?
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Was soll es denn werden?
    Hallo Alfred, da bereits bestellt, wird es schon. Aber die Frage habe ich mir natürlich vorher auch monatelang gestellt.

Die Uhr, die ich Euch in 8 Wochen vorstellen werde, wird mechanisch und mit robustem Uhrwerk ausgestattet sein (der Tod der geliebten Casio wirkt immer noch nach), sehr präzise laufen, ein Gehäuse haben, das die Lebenszeit eines Menschen überdauert, also vererbbar sein, sich angenehm und leicht tragen lassen, sowohl elegant, als auch sportlich aussehen, wasserdicht, als daily rocker verwendbar, leicht abzulesen und werthaltig sein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    8 Wochen Lieferzeit? Dann ist's einfach: Patek.

Willkommen, Tom!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Darren, danke. Von Patek gefällt mir die Calatrava sehr, aber die ist nicht wasserdicht. Wasserdicht ist die Nautilus, die mir aber optisch nicht 100% zusagt. Eine Patek als daily rocker... hmm

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nun ja, mir fallen sonst maximal zwei neue Modelle von Rolex ein, die zur Wartezeit passen:

1. Stahl-Daytona
    2. Sub (Hulk)

Beide sind jedoch nicht so gut ablesbar, wie oben beschrieben. Ich schau' einfach in 8 Wochen noch mal rein.

Double-Red
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Nun ja, mir fallen sonst maximal zwei neue Modelle von Rolex ein, die zur Wartezeit passen:

1. Stahl-Daytona
    2. Sub (Hulk)

Beide sind jedoch nicht so gut ablesbar, wie oben beschrieben. Ich schau' einfach in 8 Wochen noch mal rein.
    Die beiden treffen aber nicht auf die Attribute im Post #3 zu
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Tom M Beitrag anzeigen
    , meiner Exituhr, auch wenn von Kennern immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es die nicht geben soll.
    Exituhr? Wer hat Jehova gerufen ? Doch doch, die gibt es schon.

Wilkommen Tom, ich bin auf die Vorstellung gespannt.
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jeder nur einen Stein! Die beiden genannten Modelle sind es nicht.

Hallo Thilo, Dankeschön. Ich bin auch gespannt, wie Euch die Uhr gefallen wird. Exakt so, wie ich sie bestellt habe, ist sie meines Wissens, und ich habe gefühlt tausende Threads in mehreren Foren gelesen, noch nirgendwo in einem Forum aufgetaucht. In realiter habe ich sie so auch noch bei keinem Konzi gesehen, musste sie also "blind" bestellen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heißt es nicht "jeder nur ein Kreuz"?

Egal. Du machst es definitiv spannend, Tom. Vorstellungsthreads sollten jedoch innerhalb einer 1 Std. - möglichst - mit einem Bild beendet sein. Befürchte, Du musst in ein paar Wochen Deiner "Exit-Watch" ein neues Thema spendieren ...

Date Avatar von manuk72
    55
    DU machst es aber spannend.... gib doch noch ein Tipp !!!
    LG Manu

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Ich würde gerne ein Vocal kaufen! Ist ein "e" dabei?

Freccione
    Ich glaub, hier handelt es sich eher um eine Entrance-Watch, welche auch immer es ist.

Grüße
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ihr liegt alle richtig. Es heißt natürlich "Jeder nur ein Kreuz!", ein "e" ist sowohl in der Marke, als auch im Modellnamen vorhanden und Andreas liegt richtig, wenn er schreibt, dass es eher ein "Einstiegs"modell ist. Wobei es für mich (mit) das schönste Modell der Marke ist.

Nun noch ein Tipp für Manu. hmm. Einer der Admins/Moderatoren hat in diesem Forum schon mal ein Bild eines anderen Modells gezeigt, dass aber (bis auf den kleinen modellspezifischen Unterschied) das gleiche Zifferblatt hat, wie meine zukünftige Uhr haben wird. Hoffentlich hab' ich jetzt nicht schon zuviel verraten.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    (...) Ich schau' einfach in 8 Wochen noch mal rein.
    Same here.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Ich glaub, hier handelt es sich eher um eine Entrance-Watch...

Tom, Du musst jetzt ganz startk sein, aber die sog. Exitwatch ist ein Mythos !

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Signore Rossi

Noch glaube ich fest daran, dass ich quasi prädestiniert bin, den Mythos zum Leben zu erwecken. Wenn es einer schafft, dann ich! Denn bisher hatte ich auch jeweils nur einen einzigen "Schatz", der mich zeitlich begleitete. Wobei man sich weder in eine Steini, noch in eine Marina Militare mit Chinaböller inside "verlieben" kann, weshalb beide auch wieder gehen mussten. Die emotionale Bindung zur "neuen Unbekannten" ist durch die monatelange Suche jetzt schon stärker, als sie zur Marina und Steini je war.