Ein freundliches Hallo in die Runde!

Hier mein horologischer Werdegang:

Mit 15 Jahren bekam ich eine Casio Telememo 20, deren Quarzwerk nach drei verschliessenen Bändern und 17 Jahren Laufzeit leider nicht mehr zu reparieren war; und ich habe alles versucht, sogar den Umbau des Quarzwerks einer neuen in meine alte Uhr, was zu Nachfragen des Uhrmachers führte.

Dann kam eine angemessene Trauerzeit, in der ich keine Uhr trug.

Schließlich als Geschenk von einem guten Kumpel vor etwa 3 Jahren meine erste mechanische Uhr, eine Marina Militare mit Asiawerk.

Nach einem Jahr dann der Umstieg auf einen Steinhart Chrono, mit zunehmendem Interesse der Einstieg in ein Forum und die intensive Beschäftigung mit allen möglichen Uhren.

Nach einem weiteren Jahr dann der Wunsch nach einer anderen Uhr, meiner Exituhr, auch wenn von Kennern immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es die nicht geben soll. Also habe ich die Steinhart verkauft, und mir eine ... bestellt, die in 8 Wochen vorgestellt wird.

Da die Mitglieder dieses Forums mit vielen fantastischen Bildern nicht ganz unschuldig an meiner neuen Uhr sind, lag der Wechsel hierhin nahe.

Viele Grüße
Tom