Hallo zusammen
Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich seit ungefähr 18 Monaten in der Geschäftswelt tätig. Am 28. Februar habe ich mein erstes Qualigespräch, also wird da unter anderem auch um den Lohn gehen. Da dies mein erster Arbeitgeber nach meinem Studium ist, wollte ich mal fragen, wie man ein Lohngespräch führt und was realistisch ist, damit meine ich wieviel mehr man fordern kann ohne überheblich zu klingen.
Hier mal paar Infos zu meiner Tätigkeit. Nach meinem Studium (Wirtschaftsingenieur mit 19 begonnen und mit 24 abgeschlossen) hat mich meine jetzige Firma angestellt (ca. 300 Mitarbeiter) als Kundendienstberater. Ich bin in der Branche Maschinentechnik tätig.
Eins muss ich offen sagen, die Firma zahlt ziemlich gut im vergleich zu meinen Studienkollegen. Nun zu meiner Hauptfrage wie oben schon erwähnt, wiviel Prozent mehr Lohn ist realistisch zu fordern?
Hier gibt es bestimmt einige Personen, die ebenfalls Qualigespräche führen so wie einen Kaderjob besitzen. Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruss
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Lohnerhöhung
Baum-Darstellung
-
14.01.2011, 17:59 #1
Lohnerhöhung
Lesezeichen