Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 173 von 173
  1. #161
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Crazy Clown Airline
    Beiträge
    1.144
    Zitat Zitat von Baumüller Beitrag anzeigen
    Es ist eine Unverschämtheit!Man sollte den Kauf von Rolex-Uhren boykottieren,aber wer macht bzw. will das schon!Grüße Andreas
    dann dürftest Du ja fast nichts mehr kaufen. Nicht die Rolex wird teurer, sondern die Geldmenge wird erhöht

  2. #162
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Butter und andere Lebensmittel haben noch stärker im Preis angezogen. Sollte man das Essen einstellen ?
    Beste Grüße, Thilo

  3. #163
    Milgauss Avatar von PinkFloyd
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    239
    Die Bundesbürger haben noch nie so wenig für Lebensmittel ausgeben müssen wie heute. In den 60er Jahren waren es noch rund 40 Prozent ihres verfügbaren Einkommens, heute noch rund 10 Prozent. Natürlich Durchschnittswerte.

    Es gibt auch kein anderes vergleichbares Land, in dem den Menschen die Ernährung so wenig wert ist.

    Und wie geizig und gleichgültig der Deutsche auch gegenüber der Ernährung sein mag. Bei steigender Weltbevölkerung und konstant bleibender Agrar-Fläche werden Nahrungsmittel, die ja immer noch Naturprodukte sind, im Preis steigen. Ganz langsam, aber ganz sicher.

    Wetterbedingte Produktions-Schwankungen kommen noch dazu.

    Also - Rolex kaufen und später gegen Butter und Gemüse tauschen.
    Beste Grüße

  4. #164
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.475
    Nur 10% Durchschnittswert für Lebensmittel des verfügbaren Einkommens...? Glaub ich nicht dran, eine Familie die 4.000 netto verdient kann nicht mit 400 Euro Lebensmitteln im Monat auskommen. Nun gut, sie kann schon, aber ist das noch ein Leben wenn man nur McDonalds und Aldi Futter zu sich nimmt? Selbst da sind die 400 Euro knapp meiner Meinung

  5. #165
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Feinkost Albrecht hat durchaus leckere Sachen!
    Man muss selektiv einkaufen - ich sehe nämlich nicht ein, bei den EDEKAs und anderen unnötig Kohle zu lassen.

  6. #166
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von PinkFloyd Beitrag anzeigen
    Die Bundesbürger haben noch nie so wenig für Lebensmittel ausgeben müssen wie heute. In den 60er Jahren waren es noch rund 40 Prozent ihres verfügbaren Einkommens, heute noch rund 10 Prozent. Natürlich Durchschnittswerte.

    Warum? Unter anderem Produktivitätssteigerung und: die Wertschätzung für die Wertschöpfung Nahrungsmittel ist gesunken. Nahrungsmittel teilen das Schicksal von anderen Produkten wie z. B. vielen Artikeln der Unterhaltungselektronik. Wir erinnern uns bitte, wieviel ein Farbfernseher 66cm Bildschirmdiagonale Anfang der 80er des vergangenen Jahrhunderts gekostet hat, da ist man locker auf das über 1-fache des durchschnittlichen Monatseinkommens gekommen. Bei Nahrungsmitteln ist die Thematik allerdings restreligiös aufgeladen, und das zunehmende ökologische und gesundheitsorientierte Bewusstsein trägt dazu bei, dass es dabei bleibt: Wir essen mit schlechtem Gewissen preiswerte Lebensmittel.

    Rolex ist dem Preisdruck nicht ausgesetzt, und mit den überdurchschnittlichen Preiserhöhungen trägt das Unternehmen dazu bei, dass es überhaupt Inflation gibt. Warum kann Rolex das machen? Warum führt die harte Währung Franken nicht dazu, dass Rolex einem exorbitanten Modernitäts- und Innovationsdruck ausgesetzt ist, wie das üblich ist für Unternehmen, die überwiegend in einem harten Währungsraum wirtschaften? Warum muss Rolex keine Preissenkungen vornehmen, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können? Weil Rolex keine Konkurrenz hat, weil die Marke Rolex ein eigener Markt ist!
    Geändert von rolimai (25.01.2011 um 22:29 Uhr)

  7. #167
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Rolex hat doch weder einen eigenen Markt, noch ein
    Alleinstellungsmerkmal.

    Es ist halt ein völlig überflüssiger Luxusartikel wie (fast) alle anderen
    Uhrenmarken auch.
    Darum kann man es auch nicht mit Lebensmittel vergleichen.

    Es schert ja auch keine AP-, Vacheron- oder Patekkäufer wenn der
    Preis angehoben wird.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  8. #168
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was mir aufgefallen ist, dass die aktuellen Modelle in den letzen beiden Jahren preislich stärker zugelegt haben als Vintage-Modelle. Es gab Zeiten, da war es anderherum.
    Eine 5513 hat vor 2 Jahren zwischen 3,5 und 4T€ gekostet und heute tut sie es immer noch. Das aktuelle Modell ist stärker gestiegen.

    Offenbar scheint die Liebe für Vintage-Uhren nicht im gleichen Maße zu steigen wie Rolex an der Preisschraube für aktuelle Modell dreht.

  9. #169
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Die Beobachtung ist korrekt.

    Der Vintagemarkt scheint langsam eine gewisse Sättigung
    erreicht zu haben, wenn auch auf hohen Niveau.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  10. #170
    Grad im Nachbarforum entdeckt. Dort wird in einer Verkaufsanzeige schon die nächste PE für Sommer 2011 mit 9% angekündigt

    Auch ne Methode den Verkauf seiner Rolex anzukurbeln
    Gruß Dino

    ...always surprising

  11. #171
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich auch nicht. Aber was heißt das schon? Hätte, ganz ehrlich, mit der zum 01/02/11 auch nicht gerechnet.

  12. #172
    Hat wohl keiner

    Aber 15Tage nach der letzten PE die nächste PE für den Sommer anzukündigen halte ich für ziemlich affig und dient meiner Meinung nach nur der Panikmache um den Verkauf anzukurbeln

    Trotzdem gilt: Nach der PE ist vor der PE
    Gruß Dino

    ...always surprising

  13. #173
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.571

    Blinzeln

    Demnächst - so im Sommer, um Juli herum - gibt es übrigens wahrscheinlich eine Preiserhöhung bei Rolex um ca. 9%.
    Heißer Tip, also lieber jetzt kaufen.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:59
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:25
  3. Ohoh - Am 15.03. ist es so weit ---->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:10
  4. L zu weit links...
    Von red_sub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 21:06
  5. Es war einmal in einer weit, weit entfernten >>>>>
    Von Richie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •