Zitat Zitat von UTB Beitrag anzeigen
Schwachpunkt bei dem Teil ist u. U. das Verdeck. Da gibt es irgendein Realais, welches gerne mal Rost ansetzt, dann nicht richtig funktioniert und eine Pumpe zersäbelt. Das wird dann richtig teuer. So um die 3 K.

Wird in den entsprechenden Foren immer wieder thematisiert.

Bei unserem ist am Entriegelungsmechanismus des Verdeckes irgendein kleiner Bolzen gebrochen, das hatte zur Folge, dass das gesamte Teil ausgetauscht werden musste. Ca. 1 K.

In Anbetracht der bei Mercedes aufgerufenen Werkstattpreis wurde das Fahrzeug dann schnell zu einem finanziell nicht zu kalkulierenden Risiko und und ging weg. Hatte aber auch so um die 170.000 km auf dem Tacho.

Ansonsten hat das Auto uns zwei Jahre Spass bereitet.... Absolut alltagstauglich.
Kann ich so bestätigen,bei mir war es das Relais was direkt auf der Pumpe sitzt,dieses bleibt kleben,somit läuft die Pumpe immer und der Elektromotor brennt durch.
Ich habe den Elektromotor dann neu wickeln lassen für 300,- und das Relais für 30,- ersetzt.Wenn man es machen lässt bei DB ersetzten die die ganze Einheit und
da sind die erwähnten 3k von Uwe schon geschmeichelt.
Ansonsten fahre ich den CLK 320 Cabrio(vormopf) bereits seit 4 Jahren und bin bis auf das Problem mit dem Verdeck,rundum zufrieden.