Guter Wert. Bei einem 100 Liter-Tank eine Reichweite von rd. 1000 km. Und das bei einem Gewicht von 2,2 t ohne sparsam zu fahren und mit sattem Drehmoment !
Und ja: Das mit dem koreanischen Heck etc. ist doch ein alter Hut...
Ich gebe sogar jedem Recht, der das so sieht. Geht mir übrigens genauso !
Trotzdem ist der Cayenne insgesamt optisch weit gelungener als all seine Konkurrenten anderer Hersteller.
An das Heck wird man sich gewöhnen. Genauso wie an das neue Gehäuse der SUB 116610![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 99
-
10.01.2011, 19:00 #21
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Diesel geht ohne Raserei bei mir unter 10 Liter, im Schnitt um die 10,5.
-
10.01.2011, 20:41 #22Viele Grüsse, Jürgen
-
10.01.2011, 22:38 #23
Mich stört beim Neuen, das die Mittelkonsole so hoch ist. Beim aussteigen auf der Beifahrerseite (weil man an einem Baum steht) versaut man sich immer den Innenraum mit seinen matschigen Gummistiefeln.
Soll doch ein Geländewagen sein. Das war beim Alten besser.
Der neue Turbo verbraucht marginal weniger.Gruß Klaus
-
10.01.2011, 23:18 #24
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 576
-
11.01.2011, 13:17 #25
- Registriert seit
- 24.03.2007
- Beiträge
- 69
Naja, die Vorteile sind gleich aufgezählt. Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
Die Nachteile, der Sound geht garnicht. Der Anzug ist, naja, ...
Ich stand auch vor Kurzem vor der Entscheidung und habe uns dann passend zu unserem
996 Turbo S Cabrio einen Turbo bestellt. Die 150 Nm mehr Drehmoment zum Diesel sind
gewaltig, der Sound auch!! Und die 100 Liter Super Plus kann ich im Bedarfsfall auch in 2-3
Stunden Autobahnfahrt leeren bzw. auch in 250 bis 300 km. Da Porsche dafür noch keinen
Namen hat, nenne ich das einfach "Entschlackungskur durch binäre Fahrweise".
Sprich: Tank ist zu klein, aber ansonsten!!
Edit: Achja, der Anschaffungspreis vom Diesel zum Turbo ist nur doppelt so teuer. Dafür fahre ich
ihn 6 Jahre, den Diesel hätte ich nur max. 4 gefahren.Geändert von ricci007 (11.01.2011 um 13:23 Uhr)
LG,
- Richard
-
11.01.2011, 13:28 #26
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
-
11.01.2011, 13:32 #27
- Registriert seit
- 24.03.2007
- Beiträge
- 69
Naja im Carrera GT hat das IMHO zum Gesamtkonzept gepasst. Weil wer nimmt dort schon eine
Frau mit.
LG,
- Richard
-
11.01.2011, 13:41 #28ehemaliges mitgliedGast
-
11.01.2011, 21:36 #29
Naja Tom, das mit dem Baum auf der falschen Seite ist schon ein Argument, hab ich ständig.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
11.01.2011, 21:56 #30
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Boah und ich Depp wende dann immer erst vor dem Einparken...
-
11.01.2011, 22:07 #31
Das Beste am Cayenne diesel ist der TDI-Motor von Audi!
Viele Grüße - Michael
"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit
-
11.01.2011, 22:40 #32
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 576
-
12.01.2011, 08:30 #33
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
12.01.2011, 18:23 #34
- Registriert seit
- 20.01.2009
- Beiträge
- 143
Ich hatte den 3l Diesel gestern zur Probefahrt und war vom Motor nicht so begeistert.
Fahre allerdings im Moment auch Q7 4,2 TDI mit 760 Nm - da fällt es schon schwer sich umzustellen.
Trotz 8-Gang Automatik und der Möglichkeit mehrere Gänge auf einmal runterzuschalten wirkte der Motor schon etwas angestrengt,
gerade beim Beschleunigen auf der Bahn.
Innenraum ist Top, insbesondere Navi einschließlich der Kartendarstellung neben dem Drehzahlmesser ist Weltklasse.
Aussen, naja ! Auto hatte Winterräder drauf und sah echt ein wenig nach Japaner aus - vor allem von hinten !
Das fällt im Showroom mit Großen Rädern und ohne Vergleichsauto nicht so auf. Als ich den Wagen zurückbrachte parkte ich neben neuem X5, da fiel es richtig auf. Aber das ist ja Geschmackssache !!
Ich schau dann mal weiter. Neuer muss erst im Juli da sein.
Gruß HenningDie Augen des Herren machen die Kühe fett
-
12.01.2011, 20:53 #35
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
-
12.01.2011, 21:14 #36
Nur noch Karosserie, Interieur, Image und Preis.
Viele Grüße - Michael
"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit
-
12.01.2011, 21:24 #37
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Die Karosse kommt auch von VW aus der Slowakei
-
12.01.2011, 22:32 #38
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 576
Porsche ist jetzt VW (falls es noch einer nicht mitbekommen hat ;-) ... der Touareg wurde von VW entwickelt ... Porsche durfte da auch mitmachen ... Audi hat dann davon evenfalls profitiert. Die Basis ist im groben der Touareg ... alles andere ist Markengeplänkel ... recht teueres zudem ... Is bei Rolex ja auch nicht viel anders ...
Habe da im übrigen nichts dagegen ... manchmal muss es eben Prosche/Rolex sein :-)Axel
-
13.01.2011, 00:03 #39
Und wen interessiert es. Wer einen Porsche, Bentley oder Lamborghini haben will kümmert sich nicht darum wer das Fahrzeug entwickelt hat.
Die Neider legen aber sehr viel Wert woher das Auto kommt. Neulich wollte mir auch so ein Spacken erklären das mein Aston Martin ja sehr viel mit seinem Ford Mondeo
gemeinsam hat.Gruß Klaus
-
13.01.2011, 09:39 #40
- Registriert seit
- 04.01.2011
- Beiträge
- 3.325
Morgan911: you made my day!
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne S vs. ML 500
Von AlexH im Forum Technik & AutomobilAntworten: 53Letzter Beitrag: 18.07.2012, 20:48 -
Neuer Porsche Cayenne
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 41Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:14 -
Kaufempfehlung Porsche Cayenne
Von KINI im Forum Technik & AutomobilAntworten: 114Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:14 -
Porsche & Cayenne Fahrer :)
Von miles im Forum Technik & AutomobilAntworten: 163Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:17 -
Porsche Cayenne S
Von Tudormaniac im Forum Off TopicAntworten: 52Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:15
Lesezeichen