Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
Der ist wirklich mega, Wolfgang! Der zahme Bruder meines damaligen Lieblings-Rennwagens!
Den "Mampe" mochte ich gern, gib Deinen dem Flo, der baut ihn Dir

https://www.classicdriver.com/de/art...zum-draufhauen

Nein, kleiner Scherz ... bitte so lassen!
Ja das stimmt. Der Mampe slc war noch ein Grauguss Motor 450 aufgebohrt auf 5,8 Liter. Wahnsinns Drehmoment. Mit der Dreiklang automatik aber nur für Hochgeschwindigkeitsstrecken ohne enge Kurven einsetzbar. Hauptproblem war nicht die Standfestigkeit der Technik sondern die der Räder/reifenkombination. Ebenso der Kraftstoffverbrauch. Auf der geraden in der Beschleunigung unschlagbar, beim anbremsen vor den Kurven zu früh beim verzögern. Wir hatten das Schwesterfahrzeug noch im Privat Team mit Jörg Leiniger bei der Deutschen Rennsport Meisterschaft eingesetzt. War übrigens der erste Mercedes-Benz bei dem Vorläufer der DTM. (Nicht die 190 E 2,3 16V).
Da meine Fahrzeuge nicht mehr rennmässig eingesetzt werden können sie nun altersgerecht bewegt werden....trotzdem recht zügig. Wie heute wieder mache 2 Radfahrer mit Erstaunen feststellen durften.
Gruß Wolfgang