Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
Bevor du einen kaufst Viktor, fahr sie zuerst Probe. Der 2.3-16V war für mich zu nahe an der Limo. Ob das beim Evo auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Der M3 (E30) mit Fahrwerk, Lenkung, Getriebe,... hingegen fährt sich sehr sportlich.

Wenn die preislich wieder sinken, würde ich beim M3 zuschlagen. Der macht auch heute noch genau so viel Spaß wie damals.
Beim Benz wäre mir das Fahrverhalten nicht ganz so wichtig . Ich liebe die Optik der Evos und den Innenraum mit den massiven Stühlen.

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
Ja, das bezieht sich allerdings auf die besten Evo III. Aber auch einen guten, normalen M3 bekommt man nicht mehr für fünfstelliges.
Und den so genannten Sport Evolution gab es noch vor gut über 5 Jahren für deutlich unter 100k im Top-Zustand.
Die normalen M3 sind ganz nett, aber mir zu normal. Wenn, dann bitte Cecotto, Europameister oder das Cabrio. Beim Cabrio habe ich letztes Jahr einen Moment lang gezögert und weg war das 1. Hand-Schnäppchen aus der Schweiz für 50t CHF im sehr gutem Zustand. Irgendwann läuft mir ein Sondermodell noch über den Weg. Ich halte die Augen offen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit immer sehr stark.