Seite 245 von 359 ErsteErste ... 195225235243244245246247255265295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 7177
  1. #4881
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bevor du einen kaufst Viktor, fahr sie zuerst Probe. Der 2.3-16V war für mich zu nahe an der Limo. Ob das beim Evo auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Der M3 (E30) mit Fahrwerk, Lenkung, Getriebe,... hingegen fährt sich sehr sportlich.

    Wenn die preislich wieder sinken, würde ich beim M3 zuschlagen. Der macht auch heute noch genau so viel Spaß wie damals.

  2. #4882
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von MrTY Beitrag anzeigen
    Echt??? 300k???...
    Ja, das bezieht sich allerdings auf die besten Evo III. Aber auch einen guten, normalen M3 bekommt man nicht mehr für fünfstelliges.

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...Nicht mal das Krokoleder ist echt...
    Die Inspiration mit dem Krokoleder stammt übrigens von John Mozarts Bugatti 57SC Corsica Roadster "La Petite Suzanne".
    Damals eine kontrovers diskutierte Restauration, aber in meinen Augen neben Ralph Laurens 2.9 Alfa eines des spektakulärsten Vorkriegsautos überhaupt.







    Ciao, Carlo

  3. #4883
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.431
    Mann, Carlo - was für ein Fahrzeug! Die Kroko-Lederausstattung ist sicher nicht Jedermanns Sache. Aber wenn man sich anschaut, wie die Häute verarbeitet wurden und wie auf den Verlauf der Narbung geachtet wurde - das ist ein absoluter Traum. Über die Kosten will man gar nicht nachdenken ..... das ist jenseits von Gut und Böse
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  4. #4884
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die sind schon lange teuer.
    Na ja, soo lange noch nicht.
    Classic Data notiert in 2017 einen Zuwachs beim EVO I von 164% ...
    Respekt: beim EVO II im gleichen Zeitraum gar 414 % !!! (=233.000 im Zustand 1)

    Beim 201er lohnt sich der Blick nach NL: da sind die Steuervorteile für das grijze Kenteken (=H-Zulassung) leider weg.
    Die Niederländer lieben Benze, wer also grenznah wohnt, ist im Vorteil.

    Einen EVO I im Zustand 1 habe ich noch nicht gesehen. Aber die werden kommen bei den Preisen.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #4885
    Milgauss
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Bevor du einen kaufst Viktor, fahr sie zuerst Probe. Der 2.3-16V war für mich zu nahe an der Limo. Ob das beim Evo auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Der M3 (E30) mit Fahrwerk, Lenkung, Getriebe,... hingegen fährt sich sehr sportlich.

    Wenn die preislich wieder sinken, würde ich beim M3 zuschlagen. Der macht auch heute noch genau so viel Spaß wie damals.
    Beim Benz wäre mir das Fahrverhalten nicht ganz so wichtig . Ich liebe die Optik der Evos und den Innenraum mit den massiven Stühlen.

    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ja, das bezieht sich allerdings auf die besten Evo III. Aber auch einen guten, normalen M3 bekommt man nicht mehr für fünfstelliges.
    Und den so genannten Sport Evolution gab es noch vor gut über 5 Jahren für deutlich unter 100k im Top-Zustand.
    Die normalen M3 sind ganz nett, aber mir zu normal. Wenn, dann bitte Cecotto, Europameister oder das Cabrio. Beim Cabrio habe ich letztes Jahr einen Moment lang gezögert und weg war das 1. Hand-Schnäppchen aus der Schweiz für 50t CHF im sehr gutem Zustand. Irgendwann läuft mir ein Sondermodell noch über den Weg. Ich halte die Augen offen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit immer sehr stark.
    Grüße Viktor

  6. #4886
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.071
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Bevor du einen kaufst Viktor, fahr sie zuerst Probe. Der 2.3-16V war für mich zu nahe an der Limo. Ob das beim Evo auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Der M3 (E30) mit Fahrwerk, Lenkung, Getriebe,... hingegen fährt sich sehr sportlich.

    Wenn die preislich wieder sinken, würde ich beim M3 zuschlagen. Der macht auch heute noch genau so viel Spaß wie damals.
    die Evo 1 und Evo 2 Fahrzeuge waren die Basis der DTM Fahrzeuge der Jahre 1989 - 1991.
    kann man nicht mit den Serienfahrzeugen 2.3 oder 2.5 vergleichen . Auslegung als reine Wettbewerbsfahrzeuge und entsprechend fahrbar.
    brauchen Drehzahl, dann geht die Post ab. Besonders auf bergigen und kurvenreichen Strecken kann man das Potenzial leben.
    Ähnlich verhalten sich die BMW M 3 Evolution. Beide Fahrzeuge sind nicht wirklich was für rabbits. Abgesehen vom Preis und Unterhalt.

    Aber verhält es sich allen Homologationsmodelle, egal welcher Marke.

    Gruss Wolfgang
    Geändert von WoBe (16.08.2017 um 13:55 Uhr)

  7. #4887
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.071


    auch dieses Fahrzeug macht richtig Spass und kostet bedeutend weniger wie die Evo s.
    Keine Krachbüchse, unscheinbar und auf dem Track ein 911 Schreck.

    Gruss Wolfgang
    Geändert von WoBe (16.08.2017 um 17:39 Uhr)

  8. #4888
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.931
    Blog-Einträge
    1
    Ist dss ein Turbo?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #4889
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.071
    Ja. 1. Serie gewichtsoptimiert und Homologationsmodell für den Tubo cup 1986-1990.
    Gruß Wolfgang

  10. #4890
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.931
    Blog-Einträge
    1
    Hammer!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #4891
    Letztens erst im Porsche Museum in Stuttgart gesehen

  12. #4892
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
    die Evo 1 und Evo 2 Fahrzeuge waren die Basis der DTM Fahrzeuge der Jahre 1989 - 1991.
    kann man nicht mit den Serienfahrzeugen 2.3 oder 2.5 vergleichen . Auslegung als reine Wettbewerbsfahrzeuge und entsprechend fahrbar.
    brauchen Drehzahl, dann geht die Post ab. Besonders auf bergigen und kurvenreichen Strecken kann man das Potenzial leben.
    Ähnlich verhalten sich die BMW M 3 Evolution. Beide Fahrzeuge sind nicht wirklich was für rabbits. Abgesehen vom Preis und Unterhalt.

    Aber verhält es sich allen Homologationsmodelle, egal welcher Marke.

    Gruss Wolfgang
    Und genau das war auch schon beim Standard M3 (E30) der Fall. Der hat mit keinem 3er aus der Epoche fahrdynamisch was zu tun, und da meine ich nicht die Längsbeschleunigung. Beim Mercedes mag das wohl erst bei den Evo Modellen passiert sein, weil die 1. Serie fuhr sich für mich im Vergleich zum M3 eher bescheiden.

  13. #4893
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775



  14. #4894
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950

    Boliden im Einsatz bei jedem Wetter!!!

    20170802_150747.jpg

    20170805_174719.jpg

    20170805_174736.jpg

    20170805_174747.jpg

    20170805_174819.jpg

    Das nachfolgende Fahrzeug allerdings schoss für mich den Vogel ab! Und es wurde von der Kette gelassen. Gegen diesen brachialen Sound erinnert das Röhren eines RSR bestenfalls an das Säuseln einer ältlichen Konkubine.

    20170805_174332.jpg

    20170805_174405.jpg

    20170805_174437.jpg

    20170805_174449.jpg

    Nach etlichen Jahren der Oldtimerei kannte ich doch viele der Fahrzeuge in Schloss Dyck, teils auch aus eigener Anschauung. Einer hingegen kannte ALLE, und dazu auch noch deren Besitzer!
    Danke Andreas für diesen tollen Tag!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  15. #4895
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.071
    Oh, schau an der Bergkoenig. Doppelbereifung. Englische Replika für Audi Tradition ,im Orginal gefahren von Hans Stück Senior.

    Gruss Wolfgang

  16. #4896
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.389
    Blog-Einträge
    7

  17. #4897
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.071
    Motor World. Da hätten wir uns treffen können. War zum Frühstück dort.
    Gruss Wolfgang

  18. #4898
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775













  19. #4899
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Danke Andreas für diesen tollen Tag!
    Dem Dank schließe ich mich gerne an! Nur das Wetter hat er noch nicht im Griff!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  20. #4900
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    ... und wir beide das timing nicht!
    Andreas berichtete, dass wir uns um Minuten verpasst haben!!!
    Das wird nicht wieder passieren!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Oldtimer und Uhren
    Von wolfi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00
  2. Oldtimer bis zum Abwinken...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59
  3. Oldtimer
    Von Robson im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33
  4. "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •