Straft mich bitte nicht zu sehr wegen meiner Naivität, aber was kann man hier noch restaurieren? Oder ist es dann einfach so, dass der Besitzer mit nochmals viel Geld einen Nachbau herstellt und die 1.7m € eigentlich nur bezahlt hat um in der Szene die Legitimation zu haben einen Nachbau herstellen zu dürfen?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 7191
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Hybrid-Darstellung
-
08.02.2015, 10:45 #1Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
08.02.2015, 11:46 #2
Das ist eine durchaus berechtigte Frage, Harald. Ich bin kein Restaurator, aber ich hoffe für den neuen Besitzer, dass bis zu 50% von Chassis, Karosserie, Motor sowie der Details "gerettet" werden können (auf den anderen Bildern sieht es etwas weniger dramatisch aus). Der Rest muss neu hergestellt oder aus alten Ersatzteilbeständen zusammengekauft werden.
Aber wie du sagst, natürlich geht es auch um eine authentische Motor- und Chassis-Nummer, die hier vermutlich sogar noch korrekt zusammengehören dürften. Zudem stand der Wagen 1950 in Genf und 1951 auf der London Motorshow, was ihm ein ein wenig zusätzliche Provenance verschafft. Solche Saoutchik-Coupes in Topzustand bewegen sich gut und gerne in Richtung von 5m €, so dass es wirtschaftlich vermutlich Sinn machen wird. Dennoch ein kleines Lebenswerk, das wohl viele Jahre in Anspruch nehmen wird.Ciao, Carlo