Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 7177
Thema: Der OLDTIMER-Thread
-
31.01.2015, 11:01 #3761ehemaliges mitgliedGast
-
31.01.2015, 11:01 #3762
-
31.01.2015, 11:07 #3763
Das glaub ich auch, Carlo. Sieht jedenfalls recht modern aus, alleine schon die Blinker vorne.
Sowas finde ich immer ganz schlimm.Das Café full - full.
-
31.01.2015, 11:10 #3764ehemaliges mitgliedGast
Die Geländereifen, die Vollblenden um die Felgen drunter zu kaschieren, die Pseudo-Sechskantmuttern darauf.
Die verchromten Plastikhupen, die Louvres aus dem Bootszubehörhandel, die professionell eingesetzten Verdeckseitenscheiben, die 8 Anbauscheinwerfer....
nee... das passt alles nicht zu Horch.
-
31.01.2015, 11:31 #3765
Absolut, Martin, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Vermutlich ein umgebauter Schulbus aus den 70ern oder so. Der Kühler versucht ja auch, wie meistens bei solchen Teilen, einen Rolls Royce zu imitieren. Aber dafür hat der Schwiegerpapa ja andere nette Sachen rumstehen
Ciao, Carlo
-
31.01.2015, 11:34 #3766ehemaliges mitgliedGast
Ja es mag handwerklich sauber gemacht sein und vielleicht im Sommer ein Spass die ganze Familie damit rumzukutschieren aber wenn mir den wer als Horch verkauft hätte würde ich ihn bis nach Ushuaia verfolgen um meine Kohle wieder haben zu wollen.
-
31.01.2015, 12:22 #3767
Horch?
Ich tippe eher auf so ne Inzestgeburt von nem Hersteller wie Zimmer oder Excalibur. Und wer mit sowas seine Familie rumkutschiert, bucht auch Bierbike-Touren.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
31.01.2015, 12:26 #3768ehemaliges mitgliedGast
Bierbikes haben eindeutig mehr Stil.
-
31.01.2015, 12:41 #3769
Und besseren Regenschutz
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
31.01.2015, 14:29 #3770
Bitte vielmals um Entschuldigung,
ihr habt natürlich recht, ist Marke Eigenbau, den Horch hatte er damals in Kenia, es freut mich aber dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe!Gruß Rudi
-
07.02.2015, 14:22 #3771
Gestern ist der gesamte Scheunenfund "Collection Baillon" in Paris unter den Hammer gekommen. Jedes der Autos wurde verkauft und fast alle übertrafen ihren Schätzwert auf teilweise unglaubliche Weise. Hier die drei Highlights:
Alain Delons California Spider ging für 16.3m € (der höchste Preis, der je auf einer Auktion für einen Cali erzielt wurde)
Die Maserati A6G Grand Sport Frua Berlinetta brachte 2m € (ebenfalls Auktions-Weltrekord für dieses Modell)
Der Talbot-Lago T26 Grand Sport Saoutchik verdreifachte seinen Schätzwert mit 1.7m € (und die Restauration wird vermutlich nicht viel günstiger)
Also, räumt mal eure Garagen aufCiao, Carlo
-
07.02.2015, 15:35 #3772
Bin gespannt, wann und wo die wieder auftauchen...
Beim California und beim Maserati würde ich mir wünschen, dass man Ihnen die Spuren der Jahre ließe - aber ich fürchte, das bleibt ein (frommer) Wunsch.
Beim Talbot-Lago isses wurscht, weil der eh schon mehr oder weniger "zusammengekehrt" zum neuen Besitzer geht.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
07.02.2015, 17:55 #3773
Erfreulicherweise geht ja der Trend dahin, nicht alles wegzurestaurieren - die Hoffnung bleibt also.
Beim Talbot aber eher nicht
G.
-
08.02.2015, 10:45 #3774
Straft mich bitte nicht zu sehr wegen meiner Naivität, aber was kann man hier noch restaurieren? Oder ist es dann einfach so, dass der Besitzer mit nochmals viel Geld einen Nachbau herstellt und die 1.7m € eigentlich nur bezahlt hat um in der Szene die Legitimation zu haben einen Nachbau herstellen zu dürfen?
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
08.02.2015, 10:57 #3775ehemaliges mitgliedGast
hier mehr Fahrzeuge:
http://lautomobileancienne.com/resul...roger-baillon/
Die Estimates wurden WEIT (verzehnfacht!) übertroffen, unglaublich.
-
08.02.2015, 11:46 #3776
Das ist eine durchaus berechtigte Frage, Harald. Ich bin kein Restaurator, aber ich hoffe für den neuen Besitzer, dass bis zu 50% von Chassis, Karosserie, Motor sowie der Details "gerettet" werden können (auf den anderen Bildern sieht es etwas weniger dramatisch aus). Der Rest muss neu hergestellt oder aus alten Ersatzteilbeständen zusammengekauft werden.
Aber wie du sagst, natürlich geht es auch um eine authentische Motor- und Chassis-Nummer, die hier vermutlich sogar noch korrekt zusammengehören dürften. Zudem stand der Wagen 1950 in Genf und 1951 auf der London Motorshow, was ihm ein ein wenig zusätzliche Provenance verschafft. Solche Saoutchik-Coupes in Topzustand bewegen sich gut und gerne in Richtung von 5m €, so dass es wirtschaftlich vermutlich Sinn machen wird. Dennoch ein kleines Lebenswerk, das wohl viele Jahre in Anspruch nehmen wird.Ciao, Carlo
-
08.02.2015, 15:45 #3777
-
08.02.2015, 16:25 #3778ehemaliges mitgliedGast
Ich glaube dass die Zeit des 8.32 noch kommen wird und sich jeder, der nicht jetzt eine Ranzgurke einlagert irgendwann in den Ar*** beissen wird.
-
09.02.2015, 08:25 #3779
Ist jetzt zwar nicht hundertprozentig "Oldtimer": http://www.n-tv.de/auto/Borgward-wil...e14474376.html
Irgendwie kann ich da nicht so sehr an einen Erfolg glauben.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.02.2015, 08:57 #3780
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
ich denke auch nicht. In Europa wird das auf keinen Fall was. In China?? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Der Philip
Ähnliche Themen
-
Oldtimer und Uhren
Von wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00 -
Oldtimer bis zum Abwinken...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59 -
Oldtimer
Von Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33 -
"Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47
Lesezeichen