Vielen Danke für euren Zuspruch
also ich fasse mal zusammen : Die jenigen die dem aktuellen (originalen) Farbton zustimmen, befürworten dies aus Originalitätsgründen , ungeachtet des eigenen farblichen Geschmacks.
Die jenigen die der 2Ton Lackieung den Zuspruch geben ist die originalität eher zweitrangig und entscheiden sich für "ihre" Wunschfarbe.
Beides Meinungen die man absolut nachvollziehen kann.
Da ich aber auch nicht so ein absoluter Originalitätsfetischist bin ziehts mich eher zu der 2Farbenlackiereung. ich mein, damals hätte man das Auto so ja bestellen können. Und somit wäre das Auto farblich immerhin noch 50% original.
Ungeachtet dessen, gibt es nur noch ganz wenige RR aus dieser Zeit die noch nicht nachlackiert worden sind, und das hat seinen Grund :
Die Shadows sind karosserieseitig ab Werk im Bereich der A und C Säule zu schwach ausgelegt und reißen dort gerne , erst der Lack dann der Zinn und zu guter Letzt das Blech. Über die Jahrzehnte ist dort also immer ein wenig Handlungsbedarf.
Die Corniches wurden ja bei MullinerParkWard in absoluter Handarbeit hergestellt, auch die Karosse. Es wurden pro Fahrzeug bis zu 28kg Zinn verwendet um Übergänge und Unebenheiten auszugleichen und eben dieser Zinn fängt über die Jahre auch hier und da an zu reißen , bei fast jedem Auto (je nach Witterung Benutzung usw. früher oder später).
Wenn man damit nicht leben kann ist eine bei- oder neulackierung unumgänglich. Was leider nicht so ganz einfach ist, weil sich die heutigen Lacke nicht unbedingt mit den damals verwendeten Thermoplastlacken vertragen. Dh. man muß in den meisten Fällen erst den originalen Lack entfernen......
Aber das nur am Rande.
Gruß Olli
Ergebnis 1 bis 20 von 7304
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Baum-Darstellung
-
23.12.2014, 12:12 #11
Geändert von Der Goldmann (23.12.2014 um 12:17 Uhr)