Seite 184 von 359 ErsteErste ... 134164174182183184185186194204234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 7177
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Original.
    Ist halt durch nichts zu ersetzen.
    Auch eine Neulackierung in original Lack ist eine Neulackierung.
    Ich pers. finde es halt immer schade wenn ich ein Fahrzeug sehe welches nachlackiert wurde.
    Über den Zustand kann man natürlich "streiten".
    Allerdings (m.M.) darf ein Fahrzeug dieser Klasse und Güte auch etwas Patina haben.

So wie das Leder. Das hat, so wie es auf den ersten Bildern aussieht, auch schon "Alter".

Aber Hauptsache das Fahrzeug steht gepflegt da.

Grobe, tiefe und großflächige Kratzer sollte es nicht haben aber so ein paar feine ........ Patina.
    Aber da hat jeder eine eigene/andere Meinung.

Michl
    Geändert von IronMichl (22.12.2014 um 22:35 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    aber noch mal so ne Kiste ? Ausgeschlossen !! ich hab keinen Quadratmeter mehr Platz

Gruß Olli

...aber ein geiles Bild würde es schon abgeben mit Limo Coupe und Cab

also mit Weksauslieferungszustand meinte ich den Farbton . die Corniche wurde schon mal beilackiert. sorry, da hatte ich mich bischen mißverständlich ausgedrückt

Gruß Olli

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Olli, ich weiß gar nicht, wo ich all die Verneig-Smilies hernehmen soll. Einfach sensationell!
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Buntisch
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Jesses, Olli! Tolle Stücke!
    Schön wieder von Dir zu lesen

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    ...Ich pers. finde es halt immer schade wenn ich ein Fahrzeug sehe welches nachlackiert wurde. Über den Zustand kann man natürlich "streiten". Allerdings (m.M.) darf ein Fahrzeug dieser Klasse und Güte auch etwas Patina haben...
    So sehe ich es auch. Ein funktionierendes, aber authentisches Auto mit ein paar Spuren der Zeit in Lack und Leder wär mir wohl immer lieber als ein überrestaurierter und x-beliebiger Concours-Contender. Umso mehr, je exklusiver das Stück ist. Ein Trend, der sich ja in den letzten Jahren erfreulicherweise z.B. auch bei Uhren, Möbeln oder in der Architektur abzeichnet.
    Ciao, Carlo

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    ich finde die 2 farbenlackierung stände der corniche perfekt....aber ich bin ja auch kein original freak und mache was mir gefällt
    Gruss michael

last 6

Vielen Danke für euren Zuspruch
    also ich fasse mal zusammen : Die jenigen die dem aktuellen (originalen) Farbton zustimmen, befürworten dies aus Originalitätsgründen , ungeachtet des eigenen farblichen Geschmacks.
    Die jenigen die der 2Ton Lackieung den Zuspruch geben ist die originalität eher zweitrangig und entscheiden sich für "ihre" Wunschfarbe.
    Beides Meinungen die man absolut nachvollziehen kann.
    Da ich aber auch nicht so ein absoluter Originalitätsfetischist bin ziehts mich eher zu der 2Farbenlackiereung. ich mein, damals hätte man das Auto so ja bestellen können. Und somit wäre das Auto farblich immerhin noch 50% original.
    Ungeachtet dessen, gibt es nur noch ganz wenige RR aus dieser Zeit die noch nicht nachlackiert worden sind, und das hat seinen Grund :
    Die Shadows sind karosserieseitig ab Werk im Bereich der A und C Säule zu schwach ausgelegt und reißen dort gerne , erst der Lack dann der Zinn und zu guter Letzt das Blech. Über die Jahrzehnte ist dort also immer ein wenig Handlungsbedarf.
    Die Corniches wurden ja bei MullinerParkWard in absoluter Handarbeit hergestellt, auch die Karosse. Es wurden pro Fahrzeug bis zu 28kg Zinn verwendet um Übergänge und Unebenheiten auszugleichen und eben dieser Zinn fängt über die Jahre auch hier und da an zu reißen , bei fast jedem Auto (je nach Witterung Benutzung usw. früher oder später).
    Wenn man damit nicht leben kann ist eine bei- oder neulackierung unumgänglich. Was leider nicht so ganz einfach ist, weil sich die heutigen Lacke nicht unbedingt mit den damals verwendeten Thermoplastlacken vertragen. Dh. man muß in den meisten Fällen erst den originalen Lack entfernen......
    Aber das nur am Rande.

Gruß Olli
    Geändert von Der Goldmann (23.12.2014 um 12:17 Uhr)

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Eigentlich mag ich Originallack auch lieber, aber in dem Fall passt die Zweifarblackierung besser.
    Das Café full - full.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Eben, an den Autos ist ja alles sorgfältig aufeinander abgestimmt: die Kennzeichen, die Farben (momentan erst zum Teil) die Plaketten am Kühler, da muss unbedingt die Zweifarblackierung dran. Wäre der eine jetz grün und der andere braun, dann wärs was anderes, dann eher Originalität, sofern erreichbar oder gegeben.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Der Goldmann Beitrag anzeigen
    ...also ich fasse mal zusammen : Die jenigen die dem aktuellen (originalen) Farbton zustimmen, befürworten dies aus Originalitätsgründen , ungeachtet des eigenen farblichen Geschmacks.
    Ich nicht. Ich finde die derzeitige Lackierung einfach schöner weil optisch weniger "laut"; die schlichte Eleganz verleiht dem Auto eine ganz wunderbare Noblesse.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon, aber es geht ja nicht um Pink und Gruen, sondern um 2 abgestufte Brauntoene....also ganz klar 2-Ton

...es muß auch nicht morgen entschieden sein, ich hab ja noch ein bischen Zeit
    aber vielen Dank nochmal für euer Statement
    und schöne Weihnachten Euch

Gruß Olli

Freccione
    Und wenn du statt lackieren folieren lässt? Jederzeit rückrüdtbar und wenn gut gemacht kaum zu unterscheiden....
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Freccione Avatar von Street Bob
    Einen 911er mag man ruhig folieren, aber den RR ?? Vielleicht in camouflage ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Steve McQueen Avatar von paddy
    Neulich an dem hier vorbeigelatscht, traum-haft:

IMG_4430.jpg
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von sausapia
    Den sieht man wirklich selten

Rheinische Grüße, Frank

Freccione Avatar von CarloBianco
    Nicht mehr ganz so elegant wie seine Touring-Vorgänger 4 und 5, aber immer noch ein endgeiles Auto
    Ciao, Carlo