zwischenzeitlich ist einiges an der Pagode gemacht worden: europäische Scheinwerfer, Geschwindigkeitsanzeige in Kilometer, neuer Drehzahlmesser, neue Holzleiste vorne, teilweise wurden Dichtungen ersetzt, Bremsen und Kühlsystem instandsetzt, der Lack wurde an einigen Stellen ausgebessert, das Dach wurde nach wenigestens 36 Jahren erstmals aus dem Verdeckkasten geholt und wieder gangbar gemacht (es ist übrigens noch das erste Dach, in neuwertigen Zustand!!).
Nach einem durchgeführten Ölwechsel wurde das Auto rund 40 Kilometer bewegt...... und das Öl war hinüber, weil der ganze Schmodder, der sich durch die lange Standzeit im Motor abgesetzt hatte, hochgekommen ist. Gestern bin ich dann erstmals selber gefahren. Es hat riesig Spass gemacht, die Pagode hängt gut am Gas, läuft ganz ruhig und lässt sich wunderbar entspannt fahren. Einzig das Wetter spielte nicht ganz mit, es hat die ganze Zeit über geregnet. Nach 110 Kilometern habe ich den Wagen wieder in die Werkstatt zurückgebracht, das war diesmal noch sauber, dafür war der Benzinfilter voll mit Dreck und Rost.
Jetzt müssen noch ein paar Sachen gemacht werden und wenn nichts mehr dazwischen kommt, kann ich die Pagode im Juni übernehmen. Allerdings ist dann das Thema Innenausstattung noch nicht erledigt, das folgt dann im November.
Ach ja, es wurden nur originale Teile verwendet.

Und nun ein paar Bilder:

Der Junior hat auch schon einen Hang zu den alten Formen: