Der Smart.
Ergebnis 941 bis 960 von 7177
Thema: Der OLDTIMER-Thread
-
09.02.2012, 15:55 #941
- Registriert seit
- 07.02.2008
- Ort
- ZH
- Beiträge
- 390
Na? Welcher hat mehr Style?
Gruß FrankGruss Frank
-
09.02.2012, 16:39 #942ehemaliges mitgliedGast
-
09.02.2012, 16:42 #943
Hi,
Style ist eine Frage des persönlichen Geschmackes.
Mir ging es darum, dass die erwähnten Modelle bei längeren Strecken ( mich ) mit den vorherrschenden Drehzahlen einfach nerven. Mein BMW ist Bj. 87 und dreht bei 200 km/h genau 4000 U/min. Selbst der 6.9er meines Vaters drehte bei Höchstgeschwindigkeit voll aus, bei der Maschine völliger Blödsinn.
G.
-
09.02.2012, 16:58 #944
Bei 200 km/h dreht mein 280er aber auch nicht wesentlich schneller.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
09.02.2012, 17:00 #945
Hi Tobias,
280er welcher Baureihe? Der W116 drehte auf der Autobahn munter weit jenseits der 6600 U/min, das hat mich halt früher tierisch genervt.
Aber egal, heute lässt man es mit diesen Autos ruhiger angehen
G.
-
09.02.2012, 17:11 #946
107 aus 1981
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
09.02.2012, 17:14 #947
107?
da kenn ich mich nicht aus, Danke für den Hinweis!
G.
-
09.02.2012, 17:21 #948
Müßte aber die selbe Maschine sein.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
09.02.2012, 21:10 #949
Isse korreggd.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
09.02.2012, 21:13 #950
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Somit könnte die Übersetzung der Getriebe noch entscheidend sein.
Grüße
Andreas
-
09.02.2012, 23:15 #951
-
10.02.2012, 11:37 #952
-
10.02.2012, 13:47 #953
-
10.02.2012, 13:57 #954
-
10.02.2012, 17:38 #955
Topzustand!!
So einen hatte ich auch mal,
Hätte ich ihn nur damals nicht verkauftDiaordner2 158.JPG
Allerdings "nur"230 mit 109PS
Bj:1979/80
Die Farbe gab es nur ca.ein Jahr wurde dann wieder eingestellt.
Im Jahr 1982 habe ich den Wagen dann umrüsten lassen auf (wie es damals genannt wurde auf Autogas)
Also 95kg Gastank im Kofferraum + 65l im regulärem Tank
Beim TÜV jedesmal ein Wahnsinnsstress obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen war.
Grüße nach Berlin und noch viel Freude an dem schönen Wagen!!
-
11.02.2012, 00:03 #956
Danke Wolfgang
Yo, der steht noch ganz gut daFreude an dem Wage hab ich auf jeden Fall
Dein 79er Coupé schaut aber auch echt klasse aus
Sehr schade, dass Du ihn verkauft hast. Die Farbe is auch echt sehr aussergewöhnlich... Ziemlich cool
Seit wann hast Du ihn denn nicht mehr?
Heut würde man sicher keinen Stress mehr einer Gasanlage wegen bekommen...
Grüsse aus Berlin,
Andy
-
11.02.2012, 00:45 #957
....lieben Dank Euch für die netten Kommentare zu meinem alten 123er Coupé -mit Opa-Radkappen
Ok Flo, dann hier ein bissi mehr zum alde Benz....
Yoyo...... das geliebte Altblech steht in der Tat noch ganz gut da, wurde von den Vorbesitzern zum Glück recht gut gepflegt. Der letzte Besitzer ist ihn nur wenig gefahren, stand viel unter einer Plane verborgen unter 'nem Carport, aber angemeldet.
Seit der Erstzulassung am 17.01.1983, hatte der Benz bereits sechs Besitzer, jedoch wurde er innerhalb seiner ersten 16 Jahre in der Familie weiter gereicht. Das Familienoberhaupt und auch der Erstbesitzer war (oder ist?) Jahrgang '14...
Ok Niels, Du hast recht... Opa-RadkappenAber ich mag die Radkappen, sie haben eben wirklich diese klassische Ausstrahlung. Obwohl ich den Füchsen auch nicht ganz abgeneigt bin, find ich 's im Moment so viel schöner. Vielleicht für den Sommer, so er denn kommt.... Angebote auf ebay hab ich natürlich schon immer mal wieder seit Kauf des 123er beobachtet.
Mal schauen... kommt Zeit, kommt Rad, kommt Fuchs...
Nach der Familiendurchreiche wurde der 123er zwischen Hamburg und Berlin unter den restlichen vier Besitzern hin und her verkauft.
Im November 2011 holte ich ihn nach recht langer Überlegung und ewigem Beobachten im mobile de, (2x nach HH düsen, alles genau checken, ewig probefahren -nehm ich, nehm ich nich...hmmm... nehm ich! Will ich unbedingt haben!!!) als Besitzer Nr. 7 aus Hamburg wieder nach Berlin. Hier wird er jetzt erst mal 'ne Weile bleiben, denn herzugeben gedenke ich ihn jedefals nicht. Da wird eher noch einiges investiert.
Mit dem Investieren beginnen mußte ich leider schon, aber ich denke es lohnt sich.
Gekauft hab ich den Benz mit 'ner Gesamtleistung von 253000 Km, hat in 2004 auch schon mal einen Tauschmotor erhalten. Dem hab ich aber jetzt 'ne neue Nockenwelle, Kipphebel und 'ne Steuerkette nebst Spanner gegönnt. Jetzt müssen noch 'n paar Kleinigkeiten gemacht werden und neuer TÜV.
Ab dem 17.01. nächsten Jahres wird er dann wohl hoffentlich ein H am Ende des Kennzeichens tragen dürfen.
Macht auf jeden Fall unglublich Spass, dieses Coupé zu fahren und wie Wum schon treffend bemerkte: „Langsamer fahren, zurücklehnen und geniessen.“
Ich kann das auch sehr nachvollziehen, Flo, dass Dein Champagnerfarbenes 84er Coupé nie gehen durfte. So 'ne Sahneschnitte würd ich auch nich ziehen lassen. Die darf man einfach nicht ziehen lassen! Da steckt doch einfach so viel Geschichte drin und, glaub ich, auch sehr gern geleistete Arbeit oder?! Abgesehen davon ist er in der Farbkombi einfach mal verdammt schön. Den würd ich auch mal gerne live sehen. Die Bilder sind auf jeden Fall klasse!
Auf Deiner Seite bin ich eh schon seit einiger Zeit quasi „Stammgast“. Die is echt cool gemacht mit einer Fülle detaillierter, verständlicher Infos.Das hat mich dann letztendlich auch zur Kaufentscheidung bewogen.
Es hat sich gelohnt, die Automatic find ich einfach lässig und es fährt / cruist sich angenehm, 4-fach elektrische Fensterheber, den elektrisch verstellbaren rechten Aussenspiegel und elektrisches Schiebedach hat er auch... Für mich perfekt, mehr brauchts net.
Die Farbkombination, weiss als Wagenfarbe und blau als Farbe des Interieurs, hatte ich schon bei meinem ersten 123er, das ist allerdings echt schon 23 Jahre her -verdammtund das war 'ne Limousine aus 1979 als 200D. Hier schnell mal von 'nem alten Kontaktbogen abfotografiert...
Auch im November gekauft, von einem Arzt in Berlin-Wannsee... An diesem späten Abend / Nacht im November, der Doc konnte nicht früher und so konnten wir erst am Abend den Kauf abwickeln, war ich so euphorisiert mit Benzkaufen beschäftigt -war eben mein erster, dass ich die Öffnung der Mauer erst mal gar nicht gepeilt habe....Da draussen in Wannsee hat man echt nich so richtig was davon gemerkt, an diesem 9.November 1989.
Der damals 10 Jahre alte 123er Benz hat mir einige Jahre gute Dienste geleistet und war mit seinem geringen Dieselverbrauch 'n perfekter Stadtcruiser.
Irgendwie ist jetzt dieses Coupé in gleicher Farbgebung, für mich eine nette Erinnerung an eine coole Zeit und es ist natürlich auch die Erfüllung eines Wunsches, endlich mal das schöne Coupé der 123er Serie zu haben.
Viele Grüsse aus Berlin,
Andy
-
11.02.2012, 01:09 #958
Den Neupreisrechner kannte ich noch nicht...
Danke für den link, Flo
Interessante Seite.... Nach der Berechnung muss mein 230er wohl damals 40550,05 DM gekostet haben.
Gruss aus Berlin,
Andy
-
11.02.2012, 13:24 #959
Hallo Andy,
Zunächst mal zu Deiner Frage:
Habe den Wagen etwa 10 Jahre gefahren, danach an einen ehemaligen Kollegen verkauft der hat das Fahrzeug dann in die Türkei mitgenommen,ob er dort noch existiert weiß ich allerdings nicht.
Die Farbe nannte sich, soweit ich mich erinnere Citrusgrün-Metallic.
Vorher hatte ich den
230 rot.JPG
Noch ein Bild vom Coupe
230C.JPG
Das Problem mit der Gasanlage war immer dasselbe beim Tüv,
das Fahrzeug hatte ja noch den Stromberg-Vergaser und wenn ich mit Gas gefahren bin und der Motor warm war und ich dann die Klimaanlage eingeschaltet habe ist mir immer der Motor ausgegangen bzw.hat der Motor furchtbar angefangen zu ruckeln,
ich habe dann einfach den Leerlauf ein wenig nach oben korrigiert und gut war´s.
TÜV:"Der Motor dreht zu hoch,ist ein Mangel"
Ich :"Nö das gehört so,sonst geht er aus wenn ich die Klimaanlage einschalte."
TÜV:Ausprobiert- Motor schüttelt sich erst,dann aus!!
TÜV:O.K.---und wer prüft die Dichtigkeit der Anlage????
Ich:Mach ich selber mit Leckspray,
usw.usw.
Manchmal hatte ich das Gefühl das die Mitarbeiter vom TÜV ,zumindest damals,nicht wirklich wissen was sie tun.
Sonst war es ein tolles Auto welches mir nie Probleme bereitet hat,immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen.
So und jetzt noch zwei Bilder aus dieser Zeit was man aus einem W 123 noch so machen kann (ist Nicht meiner)
W123innen.jpg
W123innen2.JPG
Schönes Wochenende, und immer "Gute Fahrt" mit Deinem Schmuckstück!
-
11.02.2012, 13:47 #960
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
ach du liebe Zeit
Andreas
Ähnliche Themen
-
Oldtimer und Uhren
Von wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00 -
Oldtimer bis zum Abwinken...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59 -
Oldtimer
Von Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33 -
"Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47
Lesezeichen