Nee, die waren nicht so. In den Türfeldern gab es so eine gleichmäßig geraffte Lederapplikation, aber das Sitzleder war immer straff.
Ergebnis 681 bis 700 von 7179
Thema: Der OLDTIMER-Thread
-
22.08.2011, 18:09 #681
Waren die damals nicht sogar so? Also bei den Türpappen kann ich mich erinnern, dass es da so faltiges Leder gab.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.08.2011, 18:28 #682Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.08.2011, 19:07 #683
Hallo Tobias, Flo und die anderen geschockten,
mit dem echtem Hingucker waren die breiten Reifen und die Felgen gemeint. Die Faltenoptik auf den Sitzen und den Türspiegeln (Verkleidungsinnenflächen) war der spezielle Wunsch des Kunden und der ist mir immer heilig, auch wenn es mal nicht mein Geschmack ist und man danach einen Aufkleber auf dem Tankdeckel kleben müßte, worauf dann steht - nix Post.
Es waren auch keine Applikation sondern ganz normal gefertigte Lederbezüge, die gegen die Stoffbezüge ausgetauscht wurden. Die Idee mit dieser Farbe resultierte wohl aus dem MB SLk R170, den es in der Designo-Ausstattung auch in yellow (Farbname MB) gab und nicht selten in dieser Farbe bestellt wurde, wie auch die Lackierung. Produktionszeit 1996 - heute R 172. Yellow wird aber bestimmt nicht mehr angeboten.
DE GUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUMGeändert von Sitzwerk (22.08.2011 um 19:09 Uhr)
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
-
23.08.2011, 07:20 #684
Wollte auch nicht deine Arbeit dissen, die gefällt mir richtig gut. Für seine Kunden kann man ja nix
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.08.2011, 08:48 #685
Andrea, ich habe auf Deiner Website gesehen, dass die Kabinenrestaurierung der D-AQUI Dein Werk ist.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
23.08.2011, 11:14 #686
genau.
aber es gibt kunden, denen möchte man manches nicht verkaufen.
sprich solches, was grauslig ist, aber auf einen zurückfällt.
sowas hätte mein haus nicht verlassen.
und mb mit seiner grausligen designo-reihe muss man nicht nachäffen, schlimm genug.
manchen kunden muss man geschmacklich auf den pfad der tugend zurückführen.
zumindest wäre es wünschenswert.
-
23.08.2011, 11:27 #687
Designo, grauslig? Naja, ich empfand Designo-Leder bei MB immer auf sehr hohem Luxusniveau. Selbst nach 100k km und hoeher noch keine Falten auf dem Ledersitz.
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
23.08.2011, 13:28 #688
Hallo,
lese hier gerade in meiner Mittagspause und hätte nicht gedacht, daß der gelbe SL so eine Diskussion auslöst.
Natürlich berate ich meine Kunden, aber deren Geschmack zu kritisieren steht mir nicht zu. Lehne natürlich auch Aufträge ab, allerdings aus anderen Gründen. Nur solange es keine Abstriche in der Qualität gibt, mache ich es. Wer zahlt bestimmt und ich muß damit ja nachher auch nicht rumfahren.
Wer jedoch aus Kostengründen etwas von mir will was auf Kosten der Langlebigkeit und Qualität geht, der muß wirklich noch einmal ins Branchenbuch gucken und sich einen anderen Betrieb aussuchen. Da streike ich, denn das fällt wirklich auf mich zurück.
Für den Geschmack meiner Kunden kann ich nichts. Und wenn jemand meint, so ein Ausrutscher würde an meinem Image kratzen, das juckt mich nicht im geringsten. Für mich ist nur der Kunde, sein Auto, Motorrad oder Fluggerät und seine speziellen Wünsche wichtig, die ich ihm erfülle und nicht mein Image.
Und meine Homepage soll ja auch nicht meinen eigenen Geschmack darstellen, sondern einfach nur das Auftragsspektrum aufzeigen und was in diesem Handwerk alles machbar ist. Ansonsten hätte ich den gelben SL ja auch nicht veröffentlichen brauchen. Die Geschmäcker sind halt verschieden, was man auch auf den Harley-Davidson-Seiten meiner Homepage deutlich sieht.
Mein volles Auftragsbuch und meine weitreichende Kundenliste spricht für sich. Weil ich keine Termine mehr habe, muß ich so manche Neukunden leider auf eine Warteliste setzen. Meine Sammkunden kennen das Terminproblem und reservieren sich schon vor Saisonende einen Termin, manche sogar noch bevor der Oldtimer überhaupt gekauft ist. Und auch diese Kunden können mit so einem Ausrutscher leben.
Der Kunde steht bei mir an erster Stelle, fertig und aus.
So, jetzt schließe ich mein Diktierprogramm wieder und arbeite weiter.Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
-
23.08.2011, 13:35 #689
Deswegen hast du auch kein Haus
So kann nur jemand sprechen, der nicht mit Kunden und deren Wünschen zu tun hat.
Und die Designo-Reihe von Mercedes ist nur so grauslig wie der Geschmack der Kunden, die sich da konfigurieren können, was sie wollen. An sich ist Designo nix anderes als hochwertigeres Leder im Vergleich zum Standardleder, zudem in größerer Farbvielfalt zu haben. Du als Kunde hast es in der Hand, ob du schwarzes Leder willst, bei dem der Laie niemals mit bloßem Auge einen Unterschied zum normalen Leder sieht oder ob du mal meinst, so richtig in die vollen zu greifen und es richtig krachen zu lassen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.08.2011, 13:40 #690
Yeah.....ich habe ihn geliebt....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
23.08.2011, 16:16 #691
Noch hässlicher als die gelbe Tür, ist das was ich von der Felge erahnen kann
Gruß Johannes
-
23.08.2011, 16:19 #692
Noch so jung und schon einen schlechten Geschmack........
Gruß,
Michi
-
23.08.2011, 16:27 #693
-
23.08.2011, 16:29 #694
-
23.08.2011, 16:29 #695
Scharf, gell?
Aber wir sind hier im Oldtimer-thread....also BTTGruß,
Michi
-
23.08.2011, 17:26 #696
Wum, du alte Mimose
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
23.08.2011, 17:29 #697
Nie mehr blauer Dampf?
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
23.08.2011, 17:44 #698
Hoffentlich
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
23.08.2011, 17:49 #699
Hast Du bei der Gelegenheit auch gehärtete Ventilsitze reingemacht?
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
29.08.2011, 17:03 #700
Wir sind hier zwar im Oldtimer-Thread, aber ein paar zukünftige Oldies sind auch dabei.
Gesehen in Port Grimaud und in Cannes in der vergangenen Woche.
Man beachte den eigenwilligen Parkstil, mitten auf der Kreuzung. Da wird man wenigstens gesehen!
77 Grüße!
Gerhard