Also wegen mir kannst Du mehr solcher Fotos einstellen. Schöner Mustang.![]()
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Thema: Der OLDTIMER-Thread
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16.07.2011, 19:21 #501
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16.07.2011, 19:24 #502Das Café full - full.
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16.07.2011, 19:49 #503
WOW, Hammer Karre
Ich bin eindeutig für mehr Bilder und Info´s
Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
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16.07.2011, 21:38 #504
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16.07.2011, 22:08 #505
Danke. Wie bist du an das Fahrzeug gekommen ?
Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
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16.07.2011, 22:36 #506
Ahhhh, ein fettes Pony.... trotzdem schön.... und geile Bilder vom Kurt...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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16.07.2011, 22:59 #507
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16.07.2011, 23:07 #508
Hi,
außen Hammer, innen sicherlich auch ok, aber nicht meins, bissl viel Holz (-imitat), die Bilder...zum Niederknien schön......the only road I know is curved
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17.07.2011, 10:49 #509
Hi, Herman,
bin ich ja auch....nur bei den Ponys mag ich die späten Jahrgänge ned so....aber trotzdem klasse Auto!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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17.07.2011, 17:38 #510
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17.07.2011, 22:03 #511
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Hallo Flo,
der Wagen wurde so um 1991 in USA so hergerichtet und lackiert. Für damalige Verhältnisse mehr als ok.
Man glaubt es kaum, aber der Vorbeitzer war mit dem Pony 1992 mehrmaliger Concour-Winner. Bedenke bitte den Wert eines solchen Wagens Anfang der 90er Jahre. Klar hätte man das damals schon besser machen können, und würde das heute bestimmt auch anders machen. Für damalige Verhältnisse war das eine "Restauration" über Zeitwert. Heutige Concour-Sieger sehen mit Sicherheit besser aus, allerdings ist der Preis auch anders. Ich hab's beim Kauf gesehen, aber nicht als problematisch eingestuft.
Da die Teile relativ preisgünstig sind, habe ich neue Bremsseile und die Schläuche mit Halterungen besorgt, die auf Einbau warten.
Ich freue mich über unverbasteltes, originales rostfreies Blech und matching numbers an fast alles Blechteilen.Geändert von clocker (17.07.2011 um 22:10 Uhr)
Gruß, Matthias
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17.07.2011, 22:37 #512
verstehe.
ist also nicht deine "schuld"
problematisch ist DAS sicher nicht, halt nur detailschade, wenn man untenrum schon so ne show macht.
meinen lasse ich jetzt so veroelt wie er ist.
unterbodenversiegelung
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18.07.2011, 18:20 #513
Ich glaube, man nennt sowas "zeitwertgerechte Lackierung" in Fachkreisen
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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18.07.2011, 23:00 #514
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Ja Tobias,
was will man mittlerweile denn auch anderes machen? Restaurieren ohne Mühen und Kosten scheuen? Das hängt sehr stark vom Modell und Karosserieform ab.
Für sich selbst restaurieren: ja! Wenig später, oder in ein paar Jahren verkaufen? Definitiv Nein.
Anfang der 90er habe ich selbst die leidvolle Erfahrung machen müssen: Ich habe eine Limousine (Innenlenker) wirklich komplett neu aufgebaut, sogar mit umfangreicher Foto-Dokumentation und professioneller Hilfe. Alles gemacht: Motor, Getriebe, Achsen, alle Leitungen neu, echt frame off. Der komplette Chrom kam in die Galvanik und ein echter Sattler hatte vom Teppich bis zum Himmel zu tun. Adressen gabs nur durch die Club-Szene und die noch relativ dünne Oldtimer-Markt und die damals "noble" Motor-Klassik. Die MK horte ich unverständlicher weise seit 1984, Heft 1/2 regelmäßig durch Abo, habe auch irgendwie jetzt noch alle Ausgaben hier greifbar.
Hätte ich damals das Cabrio der Baureihe aufgebaut, so hätte ich eine Chance gehabt, meine Kohle irgendwann einmal in etwa gut wieder zu sehen. Beim Cabrio ist mir (heute unverständlicherweise) damals als Student der Einstandspreis zu hoch gewesen. Letztendlich wäre das aber marginal gewesen.
Anfang der 90er in einen Mustang zu investieren wäre ähnlich mutig gewesen, auch in ein Cabrio.
Über Zeitwert restaurieren sollte nur jemand, der das Geld wirklich nicht braucht. Ich würde meinen Wagen von damals gerne abgeben, aber selbst nach 20 Jahren und Euro-Umstellung bekäme ich vielleicht die Hälfte der Investition wieder; Garagenmiete und Unterhaltungskosten nicht eingerechnet. Damals steckte meine ganze Kohle in dem Wagen und ich bin nach Restauration nicht mehr so richtig damit gefahren, weil ich Angst hatte, es könnte was drankommen. Blödsinn. Weiter auf eine Wertsteigerung zu hoffen wäre jetzt auch Unsinn; da heute eben anders restauriert wird, und ganz andere Maßstäbe angelegt werden.
Vor der Restauration (Ende 80er) bin ich mit Vollgas, 40 PS und 1,3 Tonnen Lebendgewicht mit max. 105 km/h bis über den Großglockner nach Italien. Treffen wurden gerne besucht; nach 3-10 Bierchen auf Oldtimer-Treffen habe ich des öfteren mit 1,84m auf der Rückbank schlafen müssen, habe Pechvogel-Preise wegen (fast) liegenbleiben einkassiert, habe Supermarkt-Parkplätze mit Pfützen unterschiedlicher Konsistenz verziert, habe jedoch wirklich immer alles selbst repariert. Aus heutiger Sicht eher dilettantisch, aber er lief immer, und ich bin immer (die letzten 23 Jahre lang) auf eigener Achse Heim gekommen. Einmal ohne Batterie, ohne Licht, Blinker, Bremslicht, oder Scheibenwischer nonstop von Passau heim, 10h Vollgas; beim tanken hab ich ihn laufen lassen.
Heute undenkbar. Ist vielleicht auch gut so. Für mich war es eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Die Freundschaften aus dieser Zeit bestehen heute noch.
Nach der Restauration wurden die Samthandschuhe rausgeholt, es hätte was dreckig, kaputt gehen, oder verschlissen werden können. Als weiteste Stecke bin ich mal zu ner Hochzeit 300 km gefahren. Toll, wirklich! Das sind Helden. PTM im Auto!
Der Restaurator meines Ponys wird auch nicht das investierte Geld zurück bekommen haben.
Soviel zu Investitionen in Sachwerte! Bei anderen Modellen sind durchaus Preissteigerungen erfolgt, glücklich sei der, der den richtigen Riecher gehabt hat.
Mittlerweile schaue ich auf gute -möglichst überprüfbare- (Blech-)Substanz, und annehmbare Optik. Das geht am besten ohne Unterbodenschutz. Oberflächlichen von Lack, Leder und Chrom sieht man auch so. Habe ich die Wahl, so ziehen ich bei (Schönwetter-) Autos lackierte Unterböden, ohne Unterbodenschutz vor. Ein Wachs genügt mir.
Aber das wäre ein eigenes Thema wert.
Genug geschwafelt, wir sind in einem Uhren-Forum! Ohne Bilder liest das eh keiner bis zum Ende. :-)
Für das Gschreibsel aufm IPad hätte ich besser nen Rechner angeworfen.
Rechtschreibfehler und Satzstellung sind kein Grund zur Beanstandung :-)Geändert von clocker (18.07.2011 um 23:08 Uhr)
Gruß, Matthias
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19.07.2011, 08:02 #515
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19.07.2011, 20:41 #516
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
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19.07.2011, 20:46 #517
Oldtimer haben hübsche TypenschilderGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.07.2011, 21:01 #518
- Registriert seit
- 26.11.2007
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19.07.2011, 21:43 #519
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20.07.2011, 15:11 #520
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