Seite 26 von 359 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 7177
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich jetzt schreibe, "wow, super Bilder", heißen mich alle, nicht umsonst, einen eingebildeten ******.

Darum nur ein herzliches Willkommen, lieber Johann!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Also wegen mir kannst Du mehr solcher Fotos einstellen. Schöner Mustang.
    Das Café full - full.

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    WOW, Hammer Karre Ich bin eindeutig für mehr Bilder und Info´s
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ok, dann will ich mich nicht Lumpen lassen:

Erster Hand, Baujahr 1970, original 21' Meilen, alle Belege im Original vorhanden. Unrestaurierter Originalzustand. 302 cubic inch automat

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Danke. Wie bist du an das Fahrzeug gekommen ?
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ahhhh, ein fettes Pony.... trotzdem schön.... und geile Bilder vom Kurt...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von DaytonFan Beitrag anzeigen
    Danke. Wie bist du an das Fahrzeug gekommen ?

Sieben Jahre gemütliche Suche, Zufall und zur richten Zeit am, vermeintlich, richtigen Ort.

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ahhhh, ein fettes Pony.... trotzdem schön....
    Hey Michi! Der Kurti hat gsagt, du bist a netter Kerl .......

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Hi,

außen Hammer, innen sicherlich auch ok, aber nicht meins, bissl viel Holz (-imitat), die Bilder...zum Niederknien schön...
    ...the only road I know is curved

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hi, Herman,

bin ich ja auch.... nur bei den Ponys mag ich die späten Jahrgänge ned so....aber trotzdem klasse Auto!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von clocker Beitrag anzeigen
    warum kann man sowas nicht ordentlich abkleben...
    das ist so typisch am ende eines projektes, wenn man keinen bock mehr hat und nur fertig werden will.
    schade.

GMT-Master
    Hallo Flo,
    der Wagen wurde so um 1991 in USA so hergerichtet und lackiert. Für damalige Verhältnisse mehr als ok.
    Man glaubt es kaum, aber der Vorbeitzer war mit dem Pony 1992 mehrmaliger Concour-Winner. Bedenke bitte den Wert eines solchen Wagens Anfang der 90er Jahre. Klar hätte man das damals schon besser machen können, und würde das heute bestimmt auch anders machen. Für damalige Verhältnisse war das eine "Restauration" über Zeitwert. Heutige Concour-Sieger sehen mit Sicherheit besser aus, allerdings ist der Preis auch anders. Ich hab's beim Kauf gesehen, aber nicht als problematisch eingestuft.
    Da die Teile relativ preisgünstig sind, habe ich neue Bremsseile und die Schläuche mit Halterungen besorgt, die auf Einbau warten.
    Ich freue mich über unverbasteltes, originales rostfreies Blech und matching numbers an fast alles Blechteilen.
    Geändert von clocker (17.07.2011 um 22:10 Uhr)
    Gruß, Matthias

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    verstehe.
    ist also nicht deine "schuld"

problematisch ist DAS sicher nicht, halt nur detailschade, wenn man untenrum schon so ne show macht.

meinen lasse ich jetzt so veroelt wie er ist.
    unterbodenversiegelung

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich glaube, man nennt sowas "zeitwertgerechte Lackierung" in Fachkreisen
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

GMT-Master
    Ja Tobias,
    was will man mittlerweile denn auch anderes machen? Restaurieren ohne Mühen und Kosten scheuen? Das hängt sehr stark vom Modell und Karosserieform ab.
    Für sich selbst restaurieren: ja! Wenig später, oder in ein paar Jahren verkaufen? Definitiv Nein.
    Anfang der 90er habe ich selbst die leidvolle Erfahrung machen müssen: Ich habe eine Limousine (Innenlenker) wirklich komplett neu aufgebaut, sogar mit umfangreicher Foto-Dokumentation und professioneller Hilfe. Alles gemacht: Motor, Getriebe, Achsen, alle Leitungen neu, echt frame off. Der komplette Chrom kam in die Galvanik und ein echter Sattler hatte vom Teppich bis zum Himmel zu tun. Adressen gabs nur durch die Club-Szene und die noch relativ dünne Oldtimer-Markt und die damals "noble" Motor-Klassik. Die MK horte ich unverständlicher weise seit 1984, Heft 1/2 regelmäßig durch Abo, habe auch irgendwie jetzt noch alle Ausgaben hier greifbar.

Hätte ich damals das Cabrio der Baureihe aufgebaut, so hätte ich eine Chance gehabt, meine Kohle irgendwann einmal in etwa gut wieder zu sehen. Beim Cabrio ist mir (heute unverständlicherweise) damals als Student der Einstandspreis zu hoch gewesen. Letztendlich wäre das aber marginal gewesen.
    Anfang der 90er in einen Mustang zu investieren wäre ähnlich mutig gewesen, auch in ein Cabrio.

Über Zeitwert restaurieren sollte nur jemand, der das Geld wirklich nicht braucht. Ich würde meinen Wagen von damals gerne abgeben, aber selbst nach 20 Jahren und Euro-Umstellung bekäme ich vielleicht die Hälfte der Investition wieder; Garagenmiete und Unterhaltungskosten nicht eingerechnet. Damals steckte meine ganze Kohle in dem Wagen und ich bin nach Restauration nicht mehr so richtig damit gefahren, weil ich Angst hatte, es könnte was drankommen. Blödsinn. Weiter auf eine Wertsteigerung zu hoffen wäre jetzt auch Unsinn; da heute eben anders restauriert wird, und ganz andere Maßstäbe angelegt werden.

Vor der Restauration (Ende 80er) bin ich mit Vollgas, 40 PS und 1,3 Tonnen Lebendgewicht mit max. 105 km/h bis über den Großglockner nach Italien. Treffen wurden gerne besucht; nach 3-10 Bierchen auf Oldtimer-Treffen habe ich des öfteren mit 1,84m auf der Rückbank schlafen müssen, habe Pechvogel-Preise wegen (fast) liegenbleiben einkassiert, habe Supermarkt-Parkplätze mit Pfützen unterschiedlicher Konsistenz verziert, habe jedoch wirklich immer alles selbst repariert. Aus heutiger Sicht eher dilettantisch, aber er lief immer, und ich bin immer (die letzten 23 Jahre lang) auf eigener Achse Heim gekommen. Einmal ohne Batterie, ohne Licht, Blinker, Bremslicht, oder Scheibenwischer nonstop von Passau heim, 10h Vollgas; beim tanken hab ich ihn laufen lassen.
    Heute undenkbar. Ist vielleicht auch gut so. Für mich war es eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Die Freundschaften aus dieser Zeit bestehen heute noch.

Nach der Restauration wurden die Samthandschuhe rausgeholt, es hätte was dreckig, kaputt gehen, oder verschlissen werden können. Als weiteste Stecke bin ich mal zu ner Hochzeit 300 km gefahren. Toll, wirklich! Das sind Helden. PTM im Auto!

Der Restaurator meines Ponys wird auch nicht das investierte Geld zurück bekommen haben.
    Soviel zu Investitionen in Sachwerte! Bei anderen Modellen sind durchaus Preissteigerungen erfolgt, glücklich sei der, der den richtigen Riecher gehabt hat.

Mittlerweile schaue ich auf gute -möglichst überprüfbare- (Blech-)Substanz, und annehmbare Optik. Das geht am besten ohne Unterbodenschutz. Oberflächlichen von Lack, Leder und Chrom sieht man auch so. Habe ich die Wahl, so ziehen ich bei (Schönwetter-) Autos lackierte Unterböden, ohne Unterbodenschutz vor. Ein Wachs genügt mir.
    Aber das wäre ein eigenes Thema wert.

Genug geschwafelt, wir sind in einem Uhren-Forum! Ohne Bilder liest das eh keiner bis zum Ende. :-)

Für das Gschreibsel aufm IPad hätte ich besser nen Rechner angeworfen.
    Rechtschreibfehler und Satzstellung sind kein Grund zur Beanstandung :-)
    Geändert von clocker (18.07.2011 um 23:08 Uhr)
    Gruß, Matthias

Steve McQueen Avatar von WUM
    schön geschrieben ... da hört man deutlich denn Leibhaber, Kenner heraus...finde es immer grossartig, wie manchen Menschen selber anpacken können....ist mir leider nicht in die Wiege gelegt worden ....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

GMT-Master
    Danke Wum. Bin nicht so der Schreiber. Mache lieber Bilder, aber gut sind die deshalb auch nicht. Vorgestern habe ich ein ähnliches Pic gemacht.
    Gruß, Matthias

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf

Oldtimer haben hübsche Typenschilder
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

GMT-Master
    Schön Joe.
    Wo wir grade so dabei sind: habe am Samstag Besuch gehabt: ein Megahammerteil, oben, unten, aussen und innen wie geleckt, einfach endgeile 5,70 m. Habe eine unruhige Nacht gehabt.
    Gruß, Matthias

GMT-Master
    Gruß, Matthias

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Oldtimer haben hübsche Typenschilder

Absolut!