Seite 368 von 369 ErsteErste ... 318348358366367368369 LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 7376
    Deepsea Avatar von rainer07
    Die Generation Adolphine, zu der wahrscheinlich dann auch meine Mutter zählt, hatte Angst, mit der Servolenkung würde man das Auto zu leicht verreißen. Habe ich damals echt häufiger von alten Damen gehört, z. B mit einem Chevrolet Camaro in den späten Siebzigern: V8, Automatik, aber ohne Servolenkung. Sachen gab's!
    Beste Grüße
    Rainer

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen

Der Golf 2 war teilverzinkt, deshalb ist dieser wohl noch da. Manko: fährst Du mäßig gegen einen KM-Stein, ist die Kiste dahin. Dreier-Golfs gibt es auch mit H-Zulassung. Diese sind strukturell deutlich stabiler, rosten aber auch deutlich mehr - warum auch immer.
    Den Zweier finde ich charmanter.
    Golf und Rostvorsorge ist ja so ein Thema…
    Meine persönliche Vermutung ist ja, dass bei VW erkannt wurde, dass der Golf I eine Rost-Katastrophe war und man einen besseren Rostschutz mit hoher Priorität in die Entwicklung des Golf II einplante. Man sah bei Golf II auch oft austretende Hohlraumversiegelung an der Heckklappe…
    Irgendein Kostenoptimierer bei VW hat dann bemerkt, dass Rostvorsorge ja Geld kostet und das Produkt zu langlebig macht, also hat man den Rotstift beim Golf III wieder angesetzt, mit dem Ergebnis, dass die wieder massenweise weggerostet sind.
    Geändert von dj74 (11.01.2026 um 08:19 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Schöner Golf. Ich kann den alten Alltagsautos auch was abgewinnen.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

Explorer
    Welche Messen könnt ihr denn für einen Besuch empfehlen? Schwanke zwischen der Techno Classica in Dortmund, der Retro Classics Essen oder der Retro Classics Stuttgart. Und wahrscheinlich 2-3 Messen, die ich gar nicht auf dem Zettel habe …
    Es grüßt,
    Alexander

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Leitmesse ist die Techno Classica. Wie sieht sie in Dortmund wird, weiß ich nicht. Wenn du in der Nähe bist, würde ich mal hinfahren.

Danach kommt erst die Retro in Stuttgart. Die Retro in Essen ist ja neu und kenne ich nicht.

Freccione Avatar von Micha-K
    Die Retro Classics ist, nicht nur meiner Meinung nach, absteigend. Wir waren zuletzt 2019 vor Corona und danach letztes Jahr wieder. Kein Vergleich zu früher. Extrem viel weniger Händler und auch weniger Markenclubs. Dafür mehr Accessoires-Verkäufer (Modellautos, Schlüsselanhänger,…), viele Teile-Verkäufer und in den hinteren Hallen war gefühlt jeder dritte Stand was mit Essen. Und wenn ich mir das diesjährige Aussteller-Verzeichnis anschaue ist es nicht besser, eher das Gegenteil.

Von vielen habe ich gehört das Klassikwelt Bodensee gut sei. U. a. gibt es Schauläufe von Rennwägen, Motorrädern,.. Selbst war ich aber noch nicht dort.
    Aloha
    Micha

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bodensee ist wirklich gut und auch Bremen, die sehr mit Herz gemacht ist. Bremen war aber schon dieses Jahr.

Die Retromobile in Paris ist auch gerade vorbei. Parma ist auch gut; da sieht man wenigstens andere Autos. Salzburg ist auch o.K.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Veterama hat ein nices Angebot mit vergleichsweise zivilen Preisen. Findet in Hockenheim und Mannheim statt.

Daytona Avatar von nominator
    24.04.–26.04.26: Veterama Hockenheim – D-68766 Hockenheim, Hockenheimring, www.veterama.de

Werde dort auch mal vorbei schauen, wenn das Wetter es zuläßt.
    Liebe Grüße vom Ralph

"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten". G. Michael Hopf, Zykliker.

Die veterama in Hockenheim ist deutlich kleiner als in Mannheim. Es ist hauptsächlich ein Teile-Markt, überwiegend für Zweiräder. Das Angebot an alten Mopeds,… ist recht groß - Autos dafür ganz wenig.

Wenn man Freitags hin geht muss man ein komplettes Wochenend-Ticket kaufen, ebenso fürs Parken.

Ach ja, bei dem ein und anderen Aussteller gibt es alte ****-Schilder und neue SS-Ringe zu kaufen…
    Aloha
    Micha

Danke für die Aufklärung - dann lasse ich das lieber.

War 2025 in Schwetzingen - super Veranstaltung und Autos zum Zungeschnalzen ohne Ende.
    Liebe Grüße vom Ralph

"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten". G. Michael Hopf, Zykliker.

Das ist aber ein Concours und nicht ganz vergleichbar mit den Messen.

Da wäre dann der Concours of Elegance Germany am Tegernsee was: https://concoursofelegancegermany.com/de/das-event/

Oder halt die ganzen Club-Treffen, am 1. Mai ist in Dinslaken immer ein großes Porschetreffen, die Technik Museen Sinsheim und Speyer veranstalten auch immer Treffen über das ganze Jahr an beiden Standorten,… Im Schloss Langenburg gibt es ab und zu Treffen unter dem Motto „Castle and Cars“: https://deutsches-automuseum.de/cast...vent-kalender/

Interessant ist auch das Solitude Revival, Oldtimer-Rennen an der historischen Strecke in Stuttgart. Termin 2026 steht noch nicht fest: https://www.facebook.com/solituderev...7837422035558/

Die TechnoRama war früher auch gut. Aber wie sie sich nach Corona entwickelt hat kann ich nicht sagen.

Ansonsten hatte die „motor klassik“ bei einer der ersten Ausgabe des Jahres immer ein kleines Heftchen mit allen Veranstaltungen (Concours, Messen, Rennen,..) dabei. Ob es das noch gibt weiß ich auch nicht, lese die schon länger nicht mehr. Vielleicht machen sie es jetzt online.
    Aloha
    Micha

Danke dir, Micha. Ich schaue immer dort:

https://www.autozeitung.de/oldtimer-...nts-90455.html
    Liebe Grüße vom Ralph

Deepsea Avatar von Marky
    Ich bin seit Jahrzehnten regelmäßiger Besucher der Techno Classica Essen, der Retro Classics Stuttgart und der Klassikwelt Bodensee. Zunächst mal lassen alle drei Messen was die Ausstellerzahlen anbelangt die letzten Jahre deutlich nach sodass mittlerweile jeweils mehrere Hallen gar nicht mehr geöffnet werden! Die drastische Zunahme von Fressbuden und Accessoires lässt sich leider überall feststellen. Dennoch ist die (Ex) Techno Classica Essen was die Fläche wie auch die Qualität der angebotenen Fahrzeuge anbelangt für mich das Maß aller Dinge. Ich hoffe das bleibt auch dieses Jahr unter neuem Ausrichter am neuen Standort so...

Wenn man jetzt nicht unbedingt kaufen sondern lieber gucken will geht nichts über die Klassikwelt Bodensee. Nicht so groß wie die anderen aber faire Eintrittspreise und dank der permanenten Schaurennen auf dem Freigelände und der täglichen Flugshow (die Oldtimerflieger starten mit laufendem Propeller direkt aus der Messehalle!) gibt es extrem viel zu sehen. Super finde ich auch das man mit dem eigenen Oldtimer kostenlos innerhalb des Messegeländes (leere Hallen oder im Infield) parken darf und somit Teil der Veranstaltung wird. So kann man neben den Ausstellern auch noch an mehreren tausend Besucherfahrzeugen vorbeischlendern.
    Der neue deutsche Traum: Vom Tellerwäscher zum Tellerwaschenden
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Deepsea
    Noch ein halbes Jahr, dann gibts auch hier das H-Kennzeichen, vor allem lohnt sich das bei dem Hubraum

IMG_2575.jpg

IMG_2582.jpg

IMG_2596.jpg

IMG_2613.jpg

IMG_2605.jpg

IMG_2625.jpg

IMG_2629.jpg
    Gruss Klaus

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Nein, nein, ich werd mir niemals (mehr) ein Auto kaufen, welches mir im Unterhalt die Taschen schneller leert als seinen Tank. Nein.
    Mei, ist der schön. Mag mir gar nicht vorstellen, wie der mit fast 7 Liter Hubraum lässig schiebt. Wie eine große Yacht beim ablegen

Meine Frau und ich würden sooo gut in die Sitze passen Das ist der "normale" R und kein S oder T, ja?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Elegante Dampflok.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Daytona Avatar von GPX8888
    Sehr schön. Würde mich ja echt auch mal reizen so ein Bentley.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Deepsea Avatar von 666feet
    Nicht meine Proportionen beim Heck ....
    salve! , der Jo

Deepsea
    Ja, das ist ein Continental R mit 6761 ccm
    Gruss Klaus