Seite 335 von 365 ErsteErste ... 285315325333334335336337345355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.700 von 7300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wir hatten mal einen 124er geerbt mit knapp 360 tkm. Das Auto war eine Burg. Nie was dran.
    Glückwunsch Lou, und immer gute Fahrt.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Freccione Avatar von Street Bob
    Danke Euch, ich freue mich.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Was für ein schönes Teil, und dann noch mit so einer dokumentierten Historie

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt
    .....und lasst es aussehen wie einen Unfall

Gruß Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Tolles Auto und bei dir sicherlich in den besten Händen. Unserer hatte damals knapp 600.000 als er abgegeben wurde… Viel Freude damit .

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    A propos Brot-und-Butterbenze:

Mein letzter Neuzugang 2023. Leider erst Anfang 2024 zur Zulassung gekommen.

IMG_4795.jpg

Den 126 wollt ich schon immer. Und zwar als Limousine. Klar: Coupe ist nice. Aber vor ein paar Jahren hatte ich eines für ein paar Tage zur Ansicht und der Funke sprang nicht über. Und seitdem stelle ich für mich fest, dass das Coupe irgendwie schlecht altert. Anders als die Limousine. Die wird immer eleganter, ich dreh mich seit 1982 im Sylturlaub, als ich den ersten davon live zu sehen bekam, nach jeder um, die ich im Strassenverkehr zu Gesicht kriege. Und seit die durchgerockten Zwölfthandlauben aus dem Strassenbild verschwunden sind, sind eigentlich nur noch gute unterwegs.

IMG_4762.jpg

Ich wollte schon immer einen weissen. Weiss steht dem Auto einfach und lässt die klaren Linien und grossen Flächen perfekt zur Geltung kommen. Ausserdem haben die Designer die Farben der Saccobretter schön zum weissen Lack abgestimmt, diese Abstimmung hat nicht bei allen Farben gleich gut geklappt. Weiss ist zudem ziemlich ausserirdisch an dem Fahrzeug. Leder war Pflicht, ebenso Automatik und natürlich das riesige Schiebedach. Sonst Freund von erster Serie, fand ich hier die Mopf-Version immer cleaner und stimmiger. Langversion war Pflicht, because lang.

IMG_4763.jpg

Kenner werden gleich merken, dass es sich hier um eine Amiversion handelt. Und die hat mich auf Anhieb überzeugt. Das Auto kam vor 15 Jahren aus Amerika und wurde natürlich auf Euro umgebaut - aber die Stoßstangen blieben. Oft sind Amistoßstangen der Tod eines jeden Euroautos, aber hier sorgen die paar Zentimeter mehr für eine imho extrem elegante Streckung der Linie. Me likey!

Motor musste eigentlich ein Achtzylinder werden. Aber damals in meinem 190 2.6 und auch in meinem 280 SL hat mich der Reihensechser mit seiner Laufruhe immer überzeugt. Den 2.6er wollt ich nicht, weil zu klein, aber ein Detail hat mich schliesslich zum 300er greifen lassen: die ikonische Bezeichnung.

IMG_4766.jpg

Mit 179 PS Und 4-Gang-Automatic ists kein Drifttool, aber über 200 km/h gehen auch und im Gleitmodus bei 140 km/h ist er geschmeidig und sogar verhältnismässig genügsam. Und soo leise.

Im Innenraum sieht man die grössten Unterschiede zum vorher von mir gefahrenen Rolls Royce. Ist jener eher mit einem englischen Herrenzimmer zu vergleichen, herrscht hier die nüchterne Schlichtheit des Besprechungszimmers eines ettlinger Maschinenbauunternehmens in vierter Familiengeneration. Klare Linien, perfekte Materialien, perfekte Funktion, kein Schnickschnack, keine Kapriziolen - ich bin immer wieder davon begeistert, dass der Beifahrerspiegel elektrisch verstellbar ist, der Fahrerspiegel aber nicht. Brauchts schliesslich nicht. Dazu Zebranoholz, das mit seiner Lineatur gekonnt den gradlinigen Entwurf des gesamten Autos nachzeichnet. Das blau passt perfekt zum Lack. Meine Wunschfarben innen waren entweder hellgrau oder blau, passt. Grad in Verbindung mit den dunkelblau getönten Scheiben

IMG_4792.jpg

Im SEL spielt die Musik hinten, die 10 cm Längenzuwachs kommen ausschliesslich den Fondspassagieren zugute. Fun fact: das Leder ist weicher als im Rolls Royce.

IMG_4782.jpg

Was der S perfekt kann: Geborgenheit. Nichts ist vergleichbar mit dem satten „Bwub!“, mit dem die Prä-Zuziehautomatik-Tür eines big body Benzes ins Schloss fällt. Leichter Schub langt - wenn sich die Tür einmal in Richtung Auto bewegt, wird sie auch sicher schliessen. Die Haptik des äusseren Türgriffs ist eh unerreicht. Und innen ists egal, ob man in den buttersoften Knautschsofasitzen im Fonds einsinkt oder vorne auf dem gut konturierten, elektrisch verstellbaren Sitz hinter dem grossen, griffigen Lenkrad vor dem übersichtlichen und nüchternen Instrumentarium Platz nimmt. Man weiss schon vor der Fahrt, dass man gut ankommen wird. Der Stern auf der Haube weist den Weg. Bonusergötzung: die auch nach 32 Jahren immer noch knackig greifenden Schalter, Knöpfe und Regler, die nachwievor durch sattes Einrasten eindeutiges Feedback geben und ohne zu murren ihren Dienst verrichten.

Kaufentscheidend war aber letztlich der Zustand. Der Wagen ist komplett im Erstlack und nachlackierungsfrei, Rost haben wir nach langer Suche keinen gefunden, auch die neuralgischen Stellen sind supersauber, Unterboden clean, technisch einwandfrei. An kleinen Indikatoren wie etwa den nachwievor gleichmässig orangenen Armaturenbrettzeigern - die gern mal ausbleichen, wenn das Auto viel in der Sonne steht - merkt man, dass das Auto gesund ist. Erstzulassung in New York, kam es anfang der 2000er Jahre mit 69tmls nach Deutschland und gehörte dort erst einem Kölner, dann einem Heidelberger Arzt, die zusammen nochmal 20.000 Meilen draufgespielt haben. Heute hat er also 80tmls ider 130tkm drauf. Serviceunterlagen sind durchgehend.

Als nächstes bekommt er Unterbodenschutz und ne neue Anlage. Der Becker-Klon von Retrosound hat die passendste Optik. Zeitgenössische Lautsprecher in die originalen Aussparungen, Verstärker und bissi mehr Bass, Bluetooth, DAB und Telefonanbindung incl Freisprechanlage müssen sein. Die Suche nach einer originalen Telefonhalterung in blau gestaltet sich aktuell noch schwierig.

Harte Fakten:
    300 SEL, Bj. 1990
    130 tkm
    Weiss
    dunkelblaues Leder
    Automatic
    Klimaautomatic
    Orig CD-Radio
    ZV
    eFH4x
    eSD
    eASP re.
    eLenksäule
    eSitze
    Colorglas
    Etc.

Schaun mer mal.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Daytona
    Wunderschön, herzlichen Glückwunsch!
    Einzig Deine Begeisterung für die Ami-Stoßfänger kann ich nicht so recht teilen. Klar, die sind bei weitem nicht so schlimm wie bei manch anderem Auto, aber mir gefallen sie immer noch nicht.
    Aber das ist auch schon das einzige, was mich an der Perle stören würde - und wenn's Dich nicht stört, umso besser!

Allzeit gute Fahrt!
    Deinen RR hast Du jetzt nicht mehr, interpretiere ich das richtig?

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Tolles Gefährt und sehr sympathische Vorstellung.

Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Einzig Deine Begeisterung für die Ami-Stoßfänger kann ich nicht so recht teilen.
    +1, in der Seitenansicht strecken sie das Fahrzeug sogar, aber die Front wirkt auf mich zu breitmaulfroschig.

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Tolles Gefährt und sehr sympathische Vorstellung.

+1, in der Seitenansicht strecken sie das Fahrzeug sogar, aber die Front wirkt auf mich zu breitmaulfroschig.
    Schon okay, Geschmack macht einsam.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Daytona
    Gerade erst gesehen: Der Schlüsselanhänger. Den hat man in meiner Gegend gern mal in kompletter Breite auf der Landstraße vor sich.
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Schon okay, Geschmack macht einsam.
    Ich bin eben mehr so der Einzelgänger.

Die schönste S-Klasse, als 1976er 280 SE, der einzige Mercedes unter unserem Alteisen.

Gruß

Edgar

Blog-Einträge
    47
    Nee, der Silver Shadow ist weg. Aber im Forum geblieben Allerdings zeichnet sich ein neuer Engländer am azurblauen Horizont ab.

Daytona Avatar von dj74
    Die Baureihe der S-Klasse ist meiner Meinung nach einfach die schönste.
    Mag daran liegen, dass der Vater eines Freundes damals, als wir gerade unsere Führerscheine gemacht haben, einen 420 SEL in Goldmetallic hatte, den wir gerne für ausgiebige Probefahrten genutzt haben… der konnte auch gut Gummi auf dem Asphalt hinterlassen
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Schönes Auto, tolle Vorstellung!

Ich bin noch auf der Suche nach zeitgenössischen Kennzeichenhaltern, noch ohne Webadresse drauf.
    Gruß Lou

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Schönes Auto, tolle Vorstellung!

Ich bin noch auf der Suche nach zeitgenössischen Kennzeichenhaltern, noch ohne Webadresse drauf.
    Das solltest du sogar bei amazon bekommen.
    Aloha
    Micha

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen

Da gehören ausschließlich die originalen Kennzeichenverstärkungen hin.

Bei den 124ern, 126ern, 201ern usw. isser vorne quasi unsichtbar und mit Befestigungsmöglichkeit des Temperaturfühlers der ATA, hinten gehört da eigentlich nichts unter das Kennzeichen, welches wie vorne mit vier Schrauben gehalten wird.

Und ein C126 altert überhaupt nicht, zumindest in meinem Kopf...

SEC GG.jpg

SEC GGoN-1.jpg

SEC GGoN.jpg

SEC Innen.jpg

SEC Innen1.jpg

SEC Innen2.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GG2801 (11.01.2024 um 13:12 Uhr)
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Prima Auto, Lou. Ich würde den so lassen und nicht kiloweise Fett dranschmieren. Du fährst den eh nicht im Salz und deshalb wird er Dich problemlos aushalten.
    Stimmt, Michael - und es zeigt sich wirklich nichts an Rost. Der Innenspiegel muss neu - der Hebel zum Abblenden ist abgebrochen. MoPf 0 Radblenden habe ich neuwertig, die "neuen" kommen weg. Gullydeckel mit ovalen Löchern wären eine Option, die eckigen gibt es reichlich, sind aber zu jung. Das wie üblich leicht ölige Differentialgehäuse wird noch mal gecheckt.

Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Da gehören ausschließlich die originalen Kennzeichenverstärkungen hin.
    Das stimmt natürlich, und ich werde wohl die acht Löcher bohren. Sind ja sowieso doofe EU-Kennzeichen, aber ich hatte ursprünglich auf zeitgenössische Händlerhalter gehofft.
    Gruß Lou

Blog-Einträge
    47
    Der ist Pflicht

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Da poppen Erinnerungen auf. Glückwunsch zum weißen Riesen, Don

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Deepsea Avatar von banzaff
    feines Automobil
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff