Seite 176 von 359 ErsteErste ... 126156166174175176177178186196226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 7179
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Sowas in der Art klingt doch nach einem passablen Vorschlag, Mark

Wobei ich aber auch sagen muss, dass - zumindest in meiner Wahrnehmung - der Anteil von H-Zulassungen im täglichen Straßenbild bis jetzt verschwindend gering ist. Und selbst in einer "Hartz4-Stadt" wie Berlin sehe ich kaum noch Autos, die z.B. 25 Jahre alt sind. Wahrscheinlich nicht zuletzt, da man mittlerweile überall einen "149,- Euro im Monat" Neuwagen bekommt, natürlich mit Navi, Sitzheizung und USB-Anschluss. Ein so altes Auto zu fahren, muss man wollen und dafür ist der klassische Schnorrer zu faul. Von daher bleibt es abzuwarten, ob es überhaupt zu so etwas wie einer H-Flut kommt. Und in ein paar Jahren freuen wir uns vielleicht, ab und zu einen gepflegten 190er, Audi 100 oder E30 zu sehen.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Was ist und/oder macht ein "klassischer Schnorrer"?

Einfach mal die vorherigen Beiträge lesen, dann verstehst du´s vielleicht. Und falls dich das Thema an sich näher interessiert, helfen dir bestimmt gerne Kippe, Ossi und Ulli.
    Ciao, Carlo

Hi,

ein interessantes Thema. Ich habe den Eindruck, dass die früheren Brot- und Butterautos in der Vergangenheit gnadenlos verheizt wurden. Wenn die wenigen Überlebenden nun ein H-Kennzeichen erhalten - umso besser.

Klar, dass die 300SL und 911 erhalten werden aber mal ehrlich, wann habt Ihr zuletzt einen Talbot Tagora oder einen Ford Sierra gesehen?

Ja, das sind extreme Beispiele aber ich meine auch die sind erhaltenswert - bei den geringen Reststückzahlen.

LG

G.

Blog-Einträge
    3
    Einfaches Lesen der vorherigen Beiträge half bei mir nichts.
    Und der Zeitungsartikel trägt selbst schon ein H.

Danke für Deine Bemühungen.

Johann

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ford Sierra, Talbot Tagora erhaltenswert? Das wär mir neu.

Gern wird heute jedes alte Scheizz-Auto, in das man damals nicht mal gern eingestiegen ist, als man noch per Anhalter unterwegs war, zum erhaltenswerten Kulturgut hochgejazzt. Mich wundert, daß die ganzen "Kulturgut!"-Brüller nicht völlig entsetzt jede Schrankwand vom Sperrmüll aufklauben, ist ja immerhin gelebte Wohnkultur, die da achtlos entsorgt wird - die puren Siebziger/Achtziger etc.

Auch halt ich von diesem Kulturgutgelaber wenig. Kaum jemand bewegt ein altes Auto, um Kulturgut zu erhalten. Man fährt ein altes Auto, weil man den Individualisten geben will, weil man gern bissi posed, weil mans geil findet oder weil man sich kein neues Auto leisten kann. Aber zu sagen: "ich werde jetzt diesen 1982er 1,3 Ford Orion Stufenheck mit der begehrenswerten GL-Ausstattung und den Veloursbezügen eigenhändig entrosten und in den Neuzustand versetzen, damit nachfolgende Generationen glauben, daß wir WIRKLICH nüscht hatten!" - daran glaub ich einfach nicht. Für die Thematik "Auto als Kulturgut" gibt es die Museen, die ernstzunehmenden Sammler und die historischen Abteilungen der Hersteller. Privatleute sollen machen, was sie wollen, aber bitte nicht mit diesme albernen Kulturguterhaltungsglorienschein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Das erinnert mich an den Tankwart, der mir beim tanken vom Touring ganz stolz erzählt hat, dass sein A-Corsa jetzt auch bald H-Kennzeichen bekommen soll.
    Das war aus der Ferne schon eine üble Mühle.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Um eine selbstauferlegte "Erhaltung von Kulturgut" geht es nicht. Die Spreu wird sich ohnehin vom Weizen trennen. Was für eine gewisse Anzahl von Leuten als erhaltenswert erachtet wird, wird erhalten, der Rest eben nicht. Das hat immer funktioniert und machbare Umstände dafür zu schaffen, finde ich eine gute Sache. Die Massen werden deswegen nicht plötzlich mit alten Autos rumfahren, das haben sie noch nie getan.
    Ciao, Carlo

Davon abgesehen ist der Nachweis ein nichthistorischen Alltagsfahrzeugs eh Vorgabe.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ford Sierra, Talbot Tagora erhaltenswert? Das wär mir neu.

Gern wird heute jedes alte Scheizz-Auto, in das man damals nicht mal gern eingestiegen ist, als man noch per Anhalter unterwegs war, zum erhaltenswerten Kulturgut hochgejazzt. Mich wundert, daß die ganzen "Kulturgut!"-Brüller nicht völlig entsetzt jede Schrankwand vom Sperrmüll aufklauben, ist ja immerhin gelebte Wohnkultur, die da achtlos entsorgt wird - die puren Siebziger/Achtziger etc.

Auch halt ich von diesem Kulturgutgelaber wenig. Kaum jemand bewegt ein altes Auto, um Kulturgut zu erhalten. Man fährt ein altes Auto, weil man den Individualisten geben will, weil man gern bissi posed, weil mans geil findet oder weil man sich kein neues Auto leisten kann. Aber zu sagen: "ich werde jetzt diesen 1982er 1,3 Ford Orion Stufenheck mit der begehrenswerten GL-Ausstattung und den Veloursbezügen eigenhändig entrosten und in den Neuzustand versetzen, damit nachfolgende Generationen glauben, daß wir WIRKLICH nüscht hatten!" - daran glaub ich einfach nicht. Für die Thematik "Auto als Kulturgut" gibt es die Museen, die ernstzunehmenden Sammler und die historischen Abteilungen der Hersteller. Privatleute sollen machen, was sie wollen, aber bitte nicht mit diesme albernen Kulturguterhaltungsglorienschein.
    Aber braune Derbys werden mittlerweile als cool befunden.
    Geändert von Muigaulwurf (17.10.2014 um 09:26 Uhr) Grund: nette Farbbeschreibung ;)

Blog-Einträge
    47
    Mei, ISIS hat auch ziemlichen Zulauf grad

ehemaliges mitglied
    Gast
    sucht wer nen guterhaltenen XJ12?

http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...?adId=95168696

Blog-Einträge
    3
    160' km sind mir zuviel. Sonst wäre er perfekt. Schade.

Danke
    Johann

Freccione Avatar von Street Bob
    Das Batmobil könne bestenfalls noch als "Brennkarre" dienen:

Hintere Bremsen stilllegen, hintere Stoßdämpfer durch zwei Flacheisen ersetzen. Dann einen Fuß aufs Gas, den anderen auf die Bremse, und dann auf dämlichen "Tuning-Treffen" den Pausenclown spielen. Passendes Zubehör: eine Büchse Faxe am Kopp!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen ist der Nachweis ein nichthistorischen Alltagsfahrzeugs eh Vorgabe.
    Bei der Versicherung evtl., aber doch nicht für die Umschlüsselung auf "H"?
    Es grüßt der Stephan

Blog-Einträge
    47
    Hat mich noch nie jemand nach gefragt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Bei der Versicherung evtl., aber doch nicht für die Umschlüsselung auf "H"?
    Ja, bei der Versicherung.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Aufbewahrenswert, obwohl heute zum Ausflug benutzt.

Geändert von AndreasL (18.10.2014 um 15:44 Uhr)

Sehr schön, Andreas! Wäre ja auch schade, den nicht für einen Ausflug zu benutzen
    Ciao, Carlo

Blog-Einträge
    47
    Wer hat gelenkt, wer hat geschoben?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel