Tolle Bilder, Uwe. Vielen Dank.![]()
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 7232
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Hybrid-Darstellung
-
03.10.2014, 22:12 #1Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
04.10.2014, 09:57 #2
Vielen Dank fürs Zeigen, beeindruckende Bilder !!! Herrlich !!!
Viele Grüße Frank
-
11.10.2014, 21:46 #3
-
11.10.2014, 22:04 #4
Der 300SL - !
Danke für die Bilder!Gruß,
Ralf
-
11.10.2014, 23:03 #5
WOW, sogar mit (Apotheken ) Standarte
VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
14.10.2014, 14:09 #6
Percy! den MUSSTE ich einfach mal hier übertrage!
que bella macchina rosso
für sowas würde ich meinen 11er hergeben!
-
18.10.2014, 20:46 #7
Hier Flo, mach das bloß nicht.
Alle Probleme die Du an deinem luftgekühlten Elfer nicht hast sind hier geballt am Start.
Wasserpumpe? Durch Murks oftmals nicht mehr in Ordnung, zum Tausch muß der Motor fast komplett zerlegt werden.
Die Kopfdichtungen? Die sind bei einem Halterwechsel oft fällig.
Und die wenigsten wissen wie die Dinger richtig gewechselt werden, und auch danach geht die Hege und Pflege der Kopfdichtungen weiter, die Dinger sind wie ein Baby
Und niemals wirklich niemals an die Einspritzanlage greifen wenn man nicht weiß was man zu machen hat.
Blöderweise kursieren in diesem unsäglichen Internet falsche Reparatur- und Einstellanleitungen.
Wer den CO Gehalt des Abgases einstellen will indem er die große Zackenmutter löst kann auch gleich in den Tank pissen.
Alfa ist anders, nicht umsonst war in den 60er und70er Jahren bei jedem Alfa Vertragshändler mindestens ein Italiener in der Werkstatt angestellt der die
Deutschen Mechaniker auf Kurs bringen und auch halten sollte.
Besonders fies ist übrigens der Virus Alfa, der nistet sich in Deinem Körper ein und bringt sich alle paar Monate mit leichten Gedanken in Erinnerung und Dich aus dem Takt um irgendwann wieder mit Vehemenz auszubrechen.
Lebe glücklich und zufrieden mit Deinem Elfer.
Tob Dich aus, lass das Auto eisstrahlen und danach versiegelst Du alles mit dem Mike Sanders Babsch.
Oder übertreibs und lackier das Auto im Originallack.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
19.10.2014, 12:05 #8
-
15.10.2014, 06:45 #9ehemaliges mitgliedGast
http://www.autobild.de/artikel/eu-le...s-5044578.html
Ok, das mit dem Fahrtenbuch und max. 120d per anno haben wir ja jetzt schon.
-
15.10.2014, 11:42 #10
Wenn's pressiert dann halt mit regulärer Zulassung
-
15.10.2014, 11:51 #11
Das mit der Umweltzone wär halt dann blöd
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.10.2014, 12:00 #12
In einer Umweltzone hat ein Auto nix verloren
-
15.10.2014, 12:06 #13
in einer Umweltzone haben ausser meinem andere Autos nichts verloren
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
15.10.2014, 12:08 #14
ok
-
15.10.2014, 13:28 #15
das was im autobild-artikel angesprochen wird, habe ich schon länger befürchtet/geahnt.
schaut man sich den MB 190 oder w124 an, deren bauzahlen und trotz zeitlebender dezimierung heutige stückzahlen an... die plaste-benze... so muss man sich tatsächlich die frage stellen, wohin die "H"-reise gehen soll...?!
manche meinen ja, dass es eine bruch geben muss, so ab baujahr 1985, dass die dann die 40 jahre hürde schaffen müssen oder so.
aber eines ist klar: wenn das automobile "kulturgut" nicht mehr freiheitlich mobilisiert werden kann/darf, "stirbt" diese kultur...
-
15.10.2014, 14:18 #16
Da bin ich mal gespannt.
Vermutlich macht ein "Fahrverbot" das Ganze noch attraktiver. Hanni und Nanni steigen dann vielleicht auch aus der Oldtimer Scene out.
Die "wirklichen" Schätze stehen ja jetzt schon in Museen oder Privatsammlungen herum.
Der Rest ist Massenware und eiert stinkend über die Straßen.
Außer meiner natürlich. Von dem wurden nur 909 Stück gebaut und der stinkt auch nicht.
In Freundschaft
Johann
-
15.10.2014, 16:07 #17
-
15.10.2014, 16:06 #18Gruß, Joe
Kow How Joe
-
15.10.2014, 16:24 #19
Aber er hat recht. Spätestens in den 80ern sind viele Autos dank Zink und Kunststoff, besseren Lacken und generell besserem Rostschutz so langlebig gebaut worden, daß mittlerweile fast jedes ein H-Kennzeichen bekommt. Jeder kleine Benz, jeder Audi 100, jeder Golf, jeder 3er BMW. Sicherlich mag es auch Fans dieser Modelle geben, aber ich sehe so oft Autos mit H-Kennzeichen, bei denen es ganz klar ist, daß es hier nur um den Spareffekt geht und nicht um die Rettung eines automobilen Kulturguts, mittlerweile gibt es einfach zu viele langlebige Modelle, die für nen Appel und ein Ei zu haben sind und billig und unter Umgeheung sämtlicher Umweltzonen bewegt werden können. Das kann nicht gut gehen, das muß irgendwann auffallen. Dem Gesetzgeber und anderen Verkehrsteilnehmern, die sich darüber ärgern, daß ihr relativ neuer E 270 nicht mehr in die Umweltzonen darf, der stinkige 123 300 D aber schon.
Ich wär schon für eine Begrenzung, und zwar für eine echte. Die Regeln "guter Zustand" und "original" sind zu leicht zu unterwandern, wie man tagtäglich sehen kann. Und ansonsten gilt: warum sollte ein Luxus-Hobby staatlich subventioniert werden? Leute geben ohnehin so viel Geld aus, scheiß auf die Steuerersparnis. Umweltzone sollte erlaubt sein, aber dann eben bei deutlicher Minimierung oder Begrenzung der Fahrleistungen. Echte Freaks fahren ihre Oldies ohnehin kaum und wer fahren will, kann ja mehr zahlen. Keine Ahnung, wie das bewerkstelligt werden soll, aber die Diskussion tut not, schon allein, um die echten Szenemenschen vor dem Unmut und dem Neid der anderen zu schützen.
Und wer eben ein Brot-und-Butter Auto retten will, wird hierbei eben in den sauren Apfel beißen müssen. War früher nicht anders. Wer kann sich etwa noch an die horrenden Steuersätze für /8er Diesel erinnern? Echte Freaks hat das nicht abgehalten, die Dinger zu halten.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.10.2014, 16:44 #20
Ich persönlich hätte in dem Fall absolut kein Problem, den Touring normal anzumelden. Nur die Sache mit den Umweltzonen wär echt scheisse, weil ich damit doch gern durch München oder andere Städtchen fahr.
Gruß, Joe
Kow How Joe