"Das hättest Du auch einfacher haben können! Dir gehört echt eine gewattscht...!"![]()
...sprach meine Frau! (womit sie auch absolut recht hat, aber davon lass' ich mich ja nicht unterkriegen
).
Kurze Vorgeschichte:
Dem regelmäßigen Forumsbesucher dürfte nicht entgangen sein, dass ich vorletzte Woche in Urlaub war. In Athen haben wir nicht nur die Akropolis, sondern auch einen ortsansässigen Rolex-Konzessionär besucht.
Nach einem kurzen Blick ins Schaufenster sah ich das Objekt meiner Begierde. Ein netter Plausch mit den Geschäftsinhaber, Uhr anlegen, ablegen, bewundern, wieder anlegen, wieder ablegen. Ein tolles Stück. Und er hatte sogar zwei zur freien Verfügung. Aber mal eben im Urlaub die Visa-Card zücken und ein Krönchen kaufen? Ich weiss nicht...
Na ja, erst mal Mittagessen. Das Für und Wider abgewägt und entschieden – "Neee, muss ich im Moment nicht haben".
So weit, so gut. Der Urlaub ging zu Ende und ich habe bis zum Rückflug keinen weiteren Moment mehr mit Gedanken an das besagte Krönchen verschwendet. Wie gesagt: bis zum Rückflug...Im Flieger kamen dann erste Zweifel: "Hätte ich doch nur..., ...ich Blödmann...!"
Letzten Dienstag sitze ich dann vor dem Rechner und will gerade eine PN an einen vermeintlichen "Besorger" senden, als die PN eines befreundeten Members einging, mit der Frage ob ich denn mit meinem "neuen Projekt" im Urlaub weitergekommen sei. O-Ton: "Irgendwie habe ich mich auch in das gute Stück verliebt." Da der Athener Konzi die Uhr ja im Doppelpack verfügbar hatte haben wir mal kurz telefoniert und ausgemacht, dass wir jeder eine nehmen. Bumms. Jetzt war die Rückzugstür zugeschlagen
und alles ging ziemlich schnell:
Konzi anrufen um Verfügbarkeit und Konditionen abzuklären, Flug buchen, Hotel buchen, Treffen zur Geldübergabe vereinbaren, selber Bargeld besorgen – und warten, dass es endlich Sonntag wird.
So, endlich Sonntag. Noch ein paar lästige Gratulanten abschüttelnund mit leichtem Handgepäck...
...ab zum Flughafen.
Bis jetzt verläuft alles nach Plan:
Ok, die Gemüsemaultaschen "no pork" waren jetzt nicht sooo der Renner, aber zumindest die zweite Zeitzone ist gestellt:
Das Ziel rückt näher:
Ankunft:
Jetzt ab zur Metro...,
...los Richtung Innenstadt...
...und auf direktem Weg zum Konzi:
Ein netter Plausch, ein Eiskaffee und dann ging es ans Abpiddeln der Folien:
Noch kurz das Armand anpassen...
Ahhh, passt wie Schnuff!
Ein nettes Hotel hab' ich dann auch noch gefunden...
...mit toller Dachterasse...
und einem sensationellen Blick auf die Akropolis:
Jetzt noch die Krönchen im Safe verstauen...
...und wie im Threadtitel erwähnt ab zum Griechen![]()
![]()
:
Anschließend noch ein Bummel durch die Plaka...
...und zum Absacker nochmal auf die Dachterasse:
Heute morgen dann nach einem leichten Frühstück (die Betonung liegt auf "früh") ein Bummel durch den Nationalgarten...,
...vorbei am Záppion...
...zum Panathenäischen Stadion, dem Austragungsort der ersten modernen Olympischen Spiele und dem Zieleinlauf des Olympiamarathon von 2004 (das konnte ich mir ja nicht entgehen lassen):
Noch ein kurzer Abstecher zum Tempel Des Olympischen Zeus...
...und nochmal durch den Nationalgarten...
...vorbei am Präsidentenpalast...
...und dem Hotel Grande Bretagne...
...zurück zum Syntagma-Platz:
Pünktliche Rückflüge...
garantierten dann auch eine pünktliche Übergabe der zweiten LV an ihren neuen Besitzer:
Und obwohl ich die LV nicht mit der Master Card bezahlt habe kann ich nur sagen:
Taxi: EURO 30,00; Hotel: EURO 90,00; eine Geburtstagsuhr auf diese Art und Weise kaufen: unbezahlbar!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 161
Hybrid-Darstellung
-
21.07.2008, 20:48 #1
Mein Geburtstag beim Griechen! (viele Bilder - mit Auspack-/Übergabe Happy-End)
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
08.01.2011, 02:37 #2
Unglaublich tolle Story!!
Alles richtig gemacht, jetzt hat die Uhr auch eine Geschichte!
I have come here to chew bubblegum and kick ass.
And I'm all out of bubblegum.
-
08.01.2011, 06:11 #3
klasse bilder geschichte - glückwunsch zur uhr.
Gruß Rolex 24
-
08.01.2011, 06:58 #4
-
08.01.2011, 07:56 #5
Super, als ob ich dabei gewesen bin!
Beste Grüße, Manuel
-
08.01.2011, 08:15 #6
Glückwunsch
schöner Urlaub
-
08.01.2011, 09:39 #7
- Blog-Einträge
- 1
Gruß Christian
-
08.01.2011, 12:20 #8
Die tolle Story entwickelt sich hier, wie der 90. Geburtstag im Fernsehen, der regelmäßig zu Silvester läuft.
Sichere Dir prophylaktisch die Filmrechte
Rheinische Grüße, Frank
-
08.01.2011, 12:31 #9
auch ein Glückwunsch nach mehreren Jahren hat was
-
08.01.2011, 12:35 #10
Alles Gute zum Neuerwerb !
-
08.01.2011, 14:01 #11
alte story aber immer noch richtig gut!
„today is life ... tomorrow never comes.“
-
08.01.2011, 15:46 #12
Ein Glückwunsch kommt nie zu spät.
Gruß Gerd
-
08.01.2011, 16:17 #13
Tolle Story und Bilder vom Knossos
Beste
Grüße
Daniel
"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"
-
08.01.2011, 16:44 #14
.. und ich hab letzte Woche "die" LV sogar mal gesehen!!! hehe die Geschichte ist einfach geil
Georg grüßt...
-
08.01.2011, 17:16 #15
.. eine total abgefahrene Nummer. Aber erstmal Glückwunsch.
Natürlich kann man das einfacher haben - aber einfach kann jeder!
Beste Grüße
KarlBeste Grüße
Karlll aus 61