Hi Percy,
nun, da wären noch folgende:
bzw. wie ist/wird dies definiert?
Oder wenn der Hessel z. B. liebevoll HONKS schreibt, oder Termi alternativ die beiden L....-Wörter (welche Suchende umschreiben, die nicht finden wollen) usw. usf.
Ich sehe u. a. täglich Bilder, die die vorgeschriebene Größe überschreiten und auch Hotlinks. Denke jedoch, dass die User dies i. d. R. nicht vorsätzlich machen, bzw. fehlendes Wissen und/oder techn. Grundkenntnisse dafür verantwortlich sind.
Prinzipiell finde ich es richtig, dass Ihr da einschreitet und auch löblich, dass die Verwarnpunkte nun transparent(er) sind. Klingt in der Theorie gut - kann mir jedoch vorstellen, dass die Umsetzung in der Praxis schwierig ist.
Da ist da noch die Herausforderung, dass viele User sich aus dem Real-Life kennen und auch den Humor des anderen. Da besteht die Möglichkeit, dass ein frotzeln untereinander von außen eine ganz andere Wirkung haben kann.
Ergebnis 21 bis 40 von 84
Thema: Verwarnsystem
-
09.01.2011, 14:27 #21
Welche, Laubi?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.01.2011, 15:02 #22ehemaliges mitgliedGast
-
09.01.2011, 15:44 #23
Puh. Ok.
Multiaccounting ist die Todesstrafe, weil jeder User hier nur einen Account aktiv nutzen darf. Einzige Ausnahme, er nutzt den zweiten Account nur für RLX-Sales und das nach vorheriger Absprache. Unter Multiaccounting fällt auch wenn sich ein User, den wir des Forums verwiesen haben, sich mit einem zweiten Account wieder Zugang verschafft. Beides führt zum Ausschluss, letzteres ggf. auch zu rechtlichen Konsequenzen.
"Forenniveau" ist in der Tat ein wenig schwammig.Hier geht's hauptsächlich um die, glücklicherweise recht selten gewordenen, Trolls, aber auch wenn die Art und Weise der Postings mehrfach nicht dem Niveau des Forums entspricht.
Tja, und alles Andere hängt ein bisschen von der Situation ab. Wie bisher auch. Macht jemand was zum ersten Mal oder versucht er laufend die Grenzen auszuloten? Ist ihm was nur so rausgerutscht oder war es provokant gemeint? Wir sind keine Maschinen sondern Menschen, in sofern gibt es kein vollautomatisches schwarz/weiß Denken sondern vieles wird von Fall zu Fall entschieden, zum Teil auch erst nach Absprache. Aber ich behaupte mal, dass wir in der Vergangenheit auch einigermaßen fair vorgegangen sind. Ok. Einige werden das sicher anders sehen.
Trotzdem sollte man sich auch im Rausch des Postens immer mal wieder bewusst werden, wie das, was man da schreibt, "von aussen" wahrgenommen wird.
Abschließend vielleicht noch ein paar Punkte als Beispiel, bei denen wir mit der "ganzen Härte" durchgreifen:
- wenn andere User beleidigt werden
- wenn dritte Personen beleidigt werden (beliebt z.B. Promis)
- Tatsachenbehauptungen
- Aufforderungen zu Straftaten (hier seien neben Steuerhinterziehung wie "ach, die Uhr kannst doch am Handgelenk über den Zoll bringen" auch Dinge wie "dem muss man mal auf's Maul hauen", "Schuhe aus Beton anziehen", "mal mit den xyz vorbeischauen" erwähnt)
Aber auch dazu gab es vor Jahren schon einmal einen Thread - Laubi, Du wirst ihn finden- also wirklich neu ist nur, dass das Ganze jetzt ein wenig transparenter ist, User direkt informiert werden dass, warum und für wie lange sie gesperrt sind.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.01.2011, 15:56 #24ehemaliges mitgliedGast
Vielen Dank.
-
09.01.2011, 15:58 #25
in der Schule hatten wir eine Muckliste...da war ich gaaanz vorne...hier nur ein Punkt
Ich glaub wir sollten eine Muckliste im OT aufmachen...einmal mit Saisonwertung und dann noch mit ausgelosten Ko Pokalturnier...under Milkwood
LG
Stephen😎
-
09.01.2011, 16:14 #26
Immer her damit. Meinen Zweit-Account "Sean Connery" werde ich gleich anmelden. So kann ich mit einer Beleidigung gleich 2x punkten (User + Prominenter), bevor ich mir gegenseitig Schuhe aus Beton androhe um für immer die Liste anzuführen.
Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
09.01.2011, 17:56 #27
Percy
..und wenn man nach Strafe bettelt ??
In etwa : "schlach misch, Alder " !
Gruss
TerminatorGeändert von Terminator (09.01.2011 um 18:00 Uhr)
http://tinypic.com/i6mjab.gif
-
09.01.2011, 18:29 #28
pöser Purche
.
Es grüßt, Gerd G.
-
09.01.2011, 19:15 #29ehemaliges mitgliedGast
Gerd, so kenne ich Dich ja gar nicht.
-
10.01.2011, 10:30 #30
- Registriert seit
- 10.12.2010
- Beiträge
- 3
typisch deutsch. immer alles schön reglementieren.
extrem lässig
-
10.01.2011, 10:32 #31
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Schonmal darüber nachgedacht, was die Betreiber des Forums für eine Verantwortung tragen?
Da geht es nicht ohne RegelnGeändert von mws (10.01.2011 um 10:34 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
10.01.2011, 19:26 #32
Forenregel sind o.k.
Das Forum hat inzwischen eine Größenordnung angenommen, in der die
Regel leider vorgeschrieben werden müssen. Leichte Sorgen mache ich
mir, ob es auch insgesamt fair zugeht oder stellenweise mit zweierlei
Maß gemessen wird.
_______
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
10.01.2011, 19:37 #33
1. Beitrag und gleich provozieren. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass stephan wohl schon einen Zweitaccount zum Punktesammeln angelegt hat..
Obs immer fair zugeht oder mit zweierlei Maß gemessen wird, wird man sehen. Nachdem die Situationen immer subjektiv bewertet werden, wirds aber wohl oder übel mal darauf hinauslaufen, dass sich der ein oder andere unfair behandelt fühlt. Insgesamt denke ich aber, dass die Moderatoren keine Verhältnisse wie im österreichischen Justizsystem anstreben. Denn falls nur noch darüber diskutiert wird was fair war und was nicht, dann kostet das den Mods irgendwann zuviel Zeit die Themen aufzuräumen/zu schließen und PMs zu beantworten oder in den unendlichen Weiten des Datenmülls zu versenken.Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
10.01.2011, 20:28 #34
- Registriert seit
- 10.12.2010
- Beiträge
- 3
1. Beitrag? nur scheinbar. lol Ich kenne das Forum schon aus den Anfängen und bin nicht erst seit 2010 dabei, wie du.
manfred: zweierlei Maß? definitiv!
wie überall in der Gesellschaft.
-
10.01.2011, 20:31 #35
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Doppelaccount?
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
10.01.2011, 20:33 #36
- Registriert seit
- 10.12.2010
- Beiträge
- 3
nein, alles ganz seriös! freiwillig abgemeldet und nun hab ich wieder bock hier mal reinzuschauen. bin aber erschreckt, wie stark reglementiert wird. muss wohl so sein, wegen der masse an usern. dennoch sind viele kultige jungs nicht mehr dabei. fragt euch mal warum.
-
10.01.2011, 20:36 #37
-
10.01.2011, 20:49 #38
-
10.01.2011, 22:05 #39
Wie wärs mit einem neuen Thread "Was wurde aus?"
Grüße Paul
-
10.01.2011, 22:10 #40
Threads dieser Art haben die Tendenz zu Folgethreads zu führen - was wurde aus dem Threadstarter
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
Ähnliche Themen
-
Verwarnsystem
Von PCS im Forum Infos und Hilfe zum ForumAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:50
Lesezeichen