Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Freccione Avatar von RBLU
    Hallo Elmar,
    ich nehme mal an, Du wohnst in Muenchen.

Ich bin ein Laie, aber ich kenne das eigentlich nur so (sowohl von der Mieter- als auch von der Vermieterperpektive):

In Muenchen gibt es einen Mietspiegel. Da sind die Mietabzuege/aufschlaege fuer verschiedenste Einzelmassnahmen (z.B. Gegensprechanlage, Fliessen, Lage, Terasse etc.) aufgelistet.

http://www.muenchen.de/Rathaus/soz/w...277/index.html

Wenn darin nichts von einer Waermedaemmung steht, dann ist es auch nicht relevant fuer die Mieterhoehung?

Viel wichtiger ist die Art der Heizung etc....

Berechne einfach mal nach dem Mietspiegel die moegliche Miete deiner Wohnung und vergleiche das Resultat mit deiner jetzigen Miete.

Das ist wichtig bevor Du ein "Eigentor" schiesst: Ich hatte das schon mal gehabt, dass eine Mieterhoehung angefochten wurde: Letztendlich is dann die Mierterhoehung hoeher ausgefallen, weil einige Punkte in der urspruenglichen Erhoehung vergessen wurden.

Biete korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Relax1 Beitrag anzeigen
    Frage an Elmar: Wurde die Maßnahme sowie die zu erwartende Modernisierungserhöhung vorher angekündigt?
    Ja, wurde sie. Es ist ein großer Versicherer, der dahinter steht und da geht das automatisch.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das ist wichtig bevor Du ein "Eigentor" schiesst: Ich hatte das schon mal gehabt, dass eine Mieterhoehung angefochten wurde: Letztendlich is dann die Mierterhoehung hoeher ausgefallen, weil einige Punkte in der urspruenglichen Erhoehung vergessen wurden.=
    Habe ich nicht vor. Ich werde die Mieterhöhung so wie sie ist akzeptieren, da ich ja auch von der Modernisierung profitiere (schöner) und auch noch Heizkosten spare. Und prinzipiell scheint ja alles im Rahmen zu sein, kein schwerwiegender Fehler. Und für 10 Euro werde ich da nicht auf die Barrikaden gehen.

Die Wohnung ist so gut - da müsste ich sonst lange nach suchen.

Danke an alle die mit geholfen haben durch ihre Beiträge.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    ...
    Wir "untersagen" unseren Kunden die Bedienung bei Frost, nicht aber schon bei 5°. Aber ganz ehrlich: Wenn der Stoff nicht quietschnass bei Plus-Graden eingewickelt wird und bei starken Minus-Graden wieder ausgefahren wird dann kann eigentlich nix passieren. Wirklich keine Angst, benutze das ruhig.
    ...
    Wer muss denn dann im Falle eines Schadens für die Kosten aufkommen, wenn zuvor eine Nutzung unterhalb von 5° untersagt wird?